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Alt 05.11.2010, 22:29
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Alt 05.11.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Das sieht ja nicht so viel versprechend aus^^

dann doch lieber 50 km vollgas^^

aber die werks dpf´s werden doch automatisch von der motorsteuerung "gereinigt" also so ist das laut servis buch beim T5 zumindest, richtig?
Audio-system ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Ah ok
den unterscheid wusste ich gar nicht^^

ja super und dann musste erstma nen neuen dpf kaufen oder wie
weil so kannste das ja weder lassen noch rausbekommen

man könnte ihn kleinklopfen und so wieder reinbauen=P

dann hat man schon weniger rückstau

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau aus diesem Grund is der alte A4 von meinem Dad 3 mal stehen gelblieben.
Nun fährt er TFSI

Aber schon krass wie sich die Dinger zusetzen.
Jetzt weiß ich warum Volvo die Dinger bei 120tkm neu macht....
derSero ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Der Besitzer möchte keinen MEHR... ich glaube das sagt alles *rofl*

aber ganz ehrlich so n ding kostet doch bestimmt dann wieder an die 500 öhre das ist dann schon gut übertrieben dann doch lieber n paar ma reinbohren und den ganzen scheiß rausholen und so fahren oder einfach ein rohr reinschweißen gegen luftverwirbelungen
und auch kat und esd weglassen und gleich nach dem hosenrohr rechts unter der zu geschweißten beifahrer tür raus^^

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber muss dann doch ausgetragen werden das Ding....
Oder etwa nicht?
Die Dinger sind doch sowieso nur Leistungskiller
derSero ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
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deswegen wird der dpf ja getauscht wenn die aschebeladung zu hoch ist
nemesis91 ist offline  

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Alt 05.11.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird meistens erst gespült.
Getauscht wird der erst wenn die Kiste nachm Spülen stehen bleibt

Geändert von derSero (05.11.2010 um 23:57 Uhr)
derSero ist offline  

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Alt 06.11.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich würde denken das das gelbe Dreckzeug im Test eine Schwefelverbindung ergeben würde.
100pro, das war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe. Bei der Farbe ist aufjedenfall viel Schwefel im Spiel.

Müsstest das Teil mal in Toluol einlegen und leicht erwärmen. Sollte den Schwefel ziemlich gut lösen.... , das Zeug verdunstet auch wieder Restlos.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 06.11.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Oh man. Wieso hab ich mir ein Golf mit nachgerüstetem DPF gekauft
 

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Alt 06.11.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das scheint aber auch ein extrem Beispiel zu sein. Wenn der bei 130tkm schon zur Hälfte zu is, müsste er ja bei spätestens 200tkm dicht sein.

Die Praxis zeigt jedoch das es auch Langstreckenfahrzeuge mit 300tkm+ gibt, die noch den ersten Filter drin haben und trotzdem problemfrei fahren.

Ich vermute hier extrem schlechte Kraftstoffqualität, sprich viel zu hoher Schwefelgehalt.

Wenn das so normal wäre, dürfte kein Filter länger als 200tkm halten, was jedoch die meisten tun.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 06.11.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Wird das Spüle auch von VAG Werkstätten praktiziert?
 

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Alt 06.11.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nik_X Beitrag anzeigen
Wird das Spüle auch von VAG Werkstätten praktiziert?
Nein, außer du kennst vieleicht den Chef gut und kannst ihn überreden. Sowas is normal ne "Home-Aufgabe"
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.11.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
wie bist du denn darauf aufmerksam geworden das der Filter zu ist??
Ist aber mal interessant zu sehen wie so ein Filter aufgebaut ist. Ob andere Autoherstelle gleiche Probleme haben??
Gruß
blueice82 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
hört sich ja alles sehr interessant an und ja mehr Bilder sind immer interresant. Und hat der Passat jetzt nen eigenbau DPF ?
blueice82 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der Wagen hatte Lampe an, DPF Fehler. War also ein gutes Versuchs-Objekt.
ist die lampe wegen der druckdifferenz angegangen oder lag ein anderer fehler vor und du hast es durch zufall gesehen? ist aber sehr interessant.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.11.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß schon warum ich doch kein DPF nachgerüstet habe.....
Aber bei Opel gabs ja auch maßenweise Probleme mit zugesetzten DPF's

PS: Aber schön von dir Robin, dass du das mal bildlich festgehalten hast.
golf44 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es möglich den DPF bei 2.0TDI einfach auszubauen und dann fährt der Hobel noch? Oder gibt das probleme mit der Software oder sonstiges?
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Alt 17.11.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Softwareproblem besteht! Weil dann der Diff-Drucksensor meckert!
aber das kann ja der Robin bearbeiten
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Alt 17.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das umgehen? Besonders wenn er noch gechippt ist. Jetzt mal egal ob illegal oder sonstiges.


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