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Alt 06.11.2010, 13:50
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Benutzerbild von dom_mk4
 
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Standard Motorumbau R32

Hi Leute,

wie der Threadtitel schon sagt, geht es um einen Motorumbau auf den R-32 (BFH), den ich im Juni / Juli tätigen will!
Ich habe schon einiges bei google erfahren, bezüglich der Teile die geändert werden müssen. Desweiteren habe ich mir schon Informationen von "der-bora" geholt! Da ich aber auf diesem Gebiet noch etwas unerfahren bin, möchte ich natürlich noch mehr Meinungen zu diesem Thema haben!

Zum Beispiel: Wie sieht es mit dem Kabelbaum bezgl. des Canbus aus?
Derzeit fahre ich einen Golf IV 1.6 SR, BJ 2000.

Eine weitere Frage wäre, ob jemand eine ungefähre Teileliste mit allen erdenklichen Teilen hat?

Wie sieht es mit dem Getriebe aus? Ich möchte den Wagen gerne als Fronttriebler behalten, was ist da Eurer Meinung nach besser? Beim R-32 Getriebe den Allradstrang stilllegen oder besser das Getriebe vom V5 verbauen?


Ich habe schonmal grob mit der Teileliste angefangen!
Vielleicht könnt ihr euch diese ja kopieren und vervollständigen!

- Motor (BFH) incl. Aller Aggregate wie zb. Servopumpe, Klimakompressor, Anlasser, Kabelbaum usw.
- Krümmer
- Hosenrohr incl. Bi-Kat's
- Getriebe
- Antriebswellen
- Motorhalter incl. Motorlager
- Abgasanlage mit Mindestens 63,5mm Durchmesser.
- Kraftstoffpumpe mindestens 4 bar
- Pedalerie R32
- Steuergerät
- Bremsanlage
- Ansaugung incl. Luftfilterkasten


Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar!


Beste Grüße,

Dome



Geändert von dom_mk4 (07.11.2010 um 17:28 Uhr)
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Alt 06.11.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
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beim Getriebe kannst du das R32 nehmen, entweder den Flansch frei drehen lassen oder das 2WD Umrüstding kaufen, wo man den Flansch demontiert und dann den Ausgang verschließt
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.11.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsanlage.

Und Getriebe, nehm das R32 und lass es einfach frei drehen. Ist bei mir genauso.
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Alt 06.11.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Motorsteuergerät !?
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Alt 06.11.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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- Motor (BFH) incl. Aller Aggregate wie zb. Servopumpe, Klimakompressor, Anlasser, Kabelbaum usw.
- Krümmer
- Hosenrohr incl. Bi-Kat's
- Getriebe
- Antriebswellen
- Motorhalter incl. Motorlager
- Abgasanlage mit Mindestens 63,5mm Durchmesser.
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Alt 07.11.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Warum er kann doch einfach nen egaspedal vom benziener nehmen muss doch nicht unbedigt r32 sein
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 08.11.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
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habe nächstes jahr ähnliches vor fahre momentan einen 1.8 Turbo leider hat meiner kein CAN ist es trotzdem möglich da einen R32 reinzubauen oder gibt es da noch mehr komplikationen...?!

Geändert von RedIceGolf (08.11.2010 um 15:29 Uhr)
RedIceGolf ist offline  

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Alt 09.11.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

falsch total falsch sorry
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Alt 09.11.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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falscher Thread digga
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Alt 23.05.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Minimalistica
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Ich hab jetzt meinen V5 auf R32 umbauen lassen von der Firma WFT.
WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH
Minimalistica ist offline  

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Alt 23.05.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Super. Kann aber tatsache jede Hinterhofwerkstatt. Die Diebe die die R32 klauen maches so etwas meist innerhalb 24h. Frag mal die örtliche Polizei, die erkärt Dir das
des ist mal die wahre richtige aussage
Low Edition ist offline  

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Alt 26.05.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken mein 1.4 auf R32 umrüsten zulassen, allerdings von einer Firma die mir Teile Eintragung und alles drum und dran erledigt.
Was ich nur wissen müsste wie viel ich in der Versicherung steige. Und was ihr so an Steuern zahlt?

Danke schonmal
tom1991 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Versicherung bleibt gleich, Steuern steigen natürlich.
vwgolle ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
Versicherung bleibt gleich, Steuern steigen natürlich.
nicht zwangläufig... kann auch sein das man etwas mehr bezahlen muß weil das ganze als "TUNING" angerechnet wird... aber man muß ganz sicher nicht die versicherung von nem echten R32 bezahlen

Geändert von Erazer (26.05.2011 um 13:14 Uhr)
Erazer ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tom1991
 
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nicht zwangläufig... kann auch sein das man etwas mehr bezahlen muß weil das ganze als "TUNING" angerchnet wird... aber man muß ganz sicher nicht die versicherung von nem echten R32 bezahlen
Das ist schonmal sehr gut
Ich habe für den Umbau 6000 c.a. eingeplant ist doch realistisch, oder?
Könnte mir auch jemand direkt mal eine gute Adresse geben in meiner Nähe. Ich wohne in der Nähe von Koblenz.
tom1991 ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da kannst du besser deinen Golf verkaufen und dir direkt den R32 kaufen
Spart auch viel Zeit.
allstar ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
Das ist schonmal sehr gut
Ich habe für den Umbau 6000 c.a. eingeplant ist doch realistisch, oder?
Könnte mir auch jemand direkt mal eine gute Adresse geben in meiner Nähe. Ich wohne in der Nähe von Koblenz.
am besten einer der tuner hier im forum... also 6000 könnte reichen je nach dem wie günstig du alles bekommst. ich hab für meinen umbau auf TDI ca. 7000€ bezahlt.

Zitat:
Zitat von allstar Beitrag anzeigen
Da kannst du besser deinen Golf verkaufen und dir direkt den R32 kaufen
Spart auch viel Zeit.
nur das nen .:R verdammt teuer ist in der anschaffung und in der versicherung.
Erazer ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
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mit 6000 wirst nicht rum kommen, dazu hast nichtmal Allrad würd mir lieber dann einen Orginalen R kaufen
Low Edition ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sag ich ja.

Ich hab an meinem alten BMW 9000 Euro für den Kompressorumbau hingelegt.
Das macht man meist nur einmal.
allstar ist offline  

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Alt 26.05.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tom1991
 
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Zitat:
Zitat von allstar Beitrag anzeigen
Sag ich ja.

Ich hab an meinem alten BMW 9000 Euro für den Kompressorumbau hingelegt.
Das macht man meist nur einmal.

Wäre ich mit einem 1.8T denn mit 6000 dabei?


tom1991 ist offline  

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r32, teileliste, umbau

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