Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2010, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterschied ARZ, AGU Kopf

Nabend! Habe eine Frage zu den Zylinderköpfen der oben genannten Motoren. Sind diese Gleich? Ich könnte jetzt einen komplett neuen ARZ Kopf bekommen und die Gussnummer ist die Selbe. Ich fahre einen AGU.
MfG


Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keiner????
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hat der ARZ eigentlich auch die schwachen Pleuel wie der AUM?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Jop schwächere Pleuel hat er aber der Lader sollte der selbe sein wie beim AGU wenn ich mich recht entsinne

Geändert von JohnnyS. (21.11.2010 um 17:44 Uhr)
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nöi, die sind gleich zum AGU
Aber am Kopf wurde gesparrt
Sicher? Ich mein der hat die 19mm..
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die kleineren Kanäle müssen nun aber auch nicht so schlecht sein

Schon mal gut zu wissen mit den Pleuel
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für Antworten, Laut einem Motorinstandsetzer wo meiner gerade liegt sind wie gesagt die Gussnummern identisch(heisst doch dass die Teile gleich sind?!) Und die Kanäle sind von der Form/Größe auch gleich(sagt er)
MfG
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Ah ok dann hab ich nichts gesagt...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
027198401B = ARZ und AGU
Heisst jetzt dass die doch gleich sind?
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo sind denn da noch unterschiede wenn die kanäle gleich sind? Was sagt die Gussnummer denn dann überhaupt aus wenn es da auch noch unterschiede gibt?
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das verstehe ich aber nicht. Ich kann aber nur sagen was ER gesagt hat... und er sagte die Nummer ist gleich. Hab nur gesehen, das auf dem Kopf ARZ drauf steht.
und was wenn die Nummern gleich sind und es trotzdem ein ARZ ist? Ist das dann wirklich zu 100% der Gleiche und ich kann den nehmen oder ist das dann doch was anderes? Die Gussnummer sagt doch meiner Meinung nach aus was es für ein Teil ist wie halt die Artikelnummer oder was weiss ich.
MfG
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann verstehe ich das mit der Nummer nicht scheisse....
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja gut. Mal ne andre Frage, im Inet steht das der AGU keine Kolbenbodenkühlung hat. Ich habe aber eine! Was ist jetzt los?^^
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich aus einem anderen Forum aber anscheinend kann man nix glauben von dem was im Netz geschrieben steht. Heisst... morgen nach VW und wegen der Nummer Fragen, MKB kontrollieren auf echtheit und Kanäle messen.
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

MT=Motortalk? die seite war es glaube ich
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar ich gucke da nicht mehr
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Leute^^ Also ein kleines Update. es war doch ein ADR Kopf -.- ANgeblich laut vw ist er gleich.
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Joschy Beitrag anzeigen
es war doch ein ADR Kopf
ADR is doch nen 1,8 ausm Audi?!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau. und anscheinend der ohne Turbo aber er soll laut VW gleich sein.
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also habe gerade herum telefoniert. Wenn die Gussnummer gleich ist dann ist der Block auch gleich. Unterschiede sind hier bei den Nockenwellen und den Ventilen. Die Motoren haben beide Natriumgefüllte Auslassventile aber beim ADR sind trotzdem andere also tauschen. Die Nockenwelle vom Sauger ist sogar besser weil die länger öffnet.
So wurde es mir jetzt gesagt...
MfG


Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben