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Alt 30.11.2010, 10:27
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Standard Frage bezüglich TDI LLK / Cupra TDI LLK

Tagchen habe dieses Bild gefunden:


hat mir jemand die TN des LLK und der beiden Schläuche die vom LLK weggehen.

Stoßstange muss glaub auch mitgetauscht werden wenn man es an einen Golf IV TDi bauen will oder???



Geändert von Werwolf13th (30.11.2010 um 10:47 Uhr)
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Alt 30.11.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Ob die Ladeluftrohre beim Golf p&p so passen?
Oder gehts dir wirklich nur um die Schläuche?

Träger muss ausgeschnitten werden.
 

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Alt 30.11.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Ob die Ladeluftrohre beim Golf p&p so passen?
Oder gehts dir wirklich nur um die Schläuche?

Träger muss ausgeschnitten werden.
Nee will eigentlich den LLK in die Front bauen und muss ja daher auch die Schläuche logischerweise nach vorne verlängern und soweit ich das gelesen habe, passen die Schläuche weitestgehend wenn man die Stoßstange ausschneidet oder die vom Cupra montiert!

Verbessert mich wenn ich falsch liege !
Werwolf13th ist offline  

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Alt 30.11.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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so ein LLK is völlig übertrieben... wenn der wagen jetzt nicht auf 5000ps gechipt ist oder sonstige umbauten hat ist das shogar schwachsinn!
du hast viel mehr volumen im system was für das ansprechverhalten nicht gut ist

der träger vorne muss bearbeitet werden...dadurch büßt man sicherheit ein und manchmal stellt sich da auch der tüv quer

würde eher was kleineres nehmen und vllt unten am träger anbringen als dahinter oder den träger sogar granz wegzulassen

zumal ein größerer LLK bei serien autos garnichts bringt... also lieber genau überlegen bevor man sich was kaputt tunt oder im nachhinein 2ps mehr hat weil die ladeluft kälter ist aber 5ps einbüßen muss weil das system zu groß wird
hateclaw ist offline  

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Alt 30.11.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
so ein LLK is völlig übertrieben... wenn der wagen jetzt nicht auf 5000ps gechipt ist oder sonstige umbauten hat ist das shogar schwachsinn!
du hast viel mehr volumen im system was für das ansprechverhalten nicht gut ist

der träger vorne muss bearbeitet werden...dadurch büßt man sicherheit ein und manchmal stellt sich da auch der tüv quer

würde eher was kleineres nehmen und vllt unten am träger anbringen als dahinter oder den träger sogar granz wegzulassen

zumal ein größerer LLK bei serien autos garnichts bringt... also lieber genau überlegen bevor man sich was kaputt tunt oder im nachhinein 2ps mehr hat weil die ladeluft kälter ist aber 5ps einbüßen muss weil das system zu groß wird
Gibts den einigermaße gute und erschwingliche LLK's bei denen Eingang und Ausgang auf einer Seite sind. Sonst müsste ich Sinnlos Rohre legen was ich eigentlich nicht vor hatte

Achso Danke für die coole Erklärung
Werwolf13th ist offline  

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Alt 30.11.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, hier
LLK 600x300x76-2 - Ladeluftkhler Voll Alu LLK universal - TurboZentrum Berlin
190€ ist ein sehr guter preis

wollte mir den auch holen weil man den dank den angeschweißten gewinden sogar ohne probleme am träger montieren kann

allerdings ist mein diesel nicht gechipt und das ganze bringt da garnichts

solltest du andere leistungssteigerungen machen wollen kann ich dir den llk nur empfehlen
hateclaw ist offline  

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Alt 30.11.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
ja, hier
LLK 600x300x76-2 - Ladeluftkhler Voll Alu LLK universal - TurboZentrum Berlin
190€ ist ein sehr guter preis

wollte mir den auch holen weil man den dank den angeschweißten gewinden sogar ohne probleme am träger montieren kann

allerdings ist mein diesel nicht gechipt und das ganze bringt da garnichts

solltest du andere leistungssteigerungen machen wollen kann ich dir den llk nur empfehlen
Ich hab vor in absehbarer Zeit einen größeren Motor reinzumachen und den dann zu Chippen... aber in erster Hinsicht will ich den LLK in die Mitte, weil ich mir vieleicht noch Nebler in die R-Front mache und die Luftführung zum SMIC dann vollnst fürn Ar**h ist
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Alt 30.11.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also dann würde ich echt den llk nehmen... alles andere ist zu großer aufwand
du brauchst die original verrohrung ja auch nur ein kleines stück verlängern
und beim tüv wirst du mit der variante glaub icha uch besser dran sein ^^

kannst ja durch den träger 2 löcher bohren und schraubend urch stecken, die kannst du dann direkt in die gewinde von dem llk machen und schon sitzt das ding ohne große änderungen ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 30.11.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
ja, hier
LLK 600x300x76-2 - Ladeluftkhler Voll Alu LLK universal - TurboZentrum Berlin
190€ ist ein sehr guter preis

wollte mir den auch holen weil man den dank den angeschweißten gewinden sogar ohne probleme am träger montieren kann

allerdings ist mein diesel nicht gechipt und das ganze bringt da garnichts

solltest du andere leistungssteigerungen machen wollen kann ich dir den llk nur empfehlen
Und der soll kleiner sein vom Volumen?
Die Tiefe ist auch nicht optimal.
Da finde ich den vom Cupra besser!
 

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Alt 30.11.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Und der soll kleiner sein vom Volumen?
Die Tiefe ist auch nicht optimal.
Da finde ich den vom Cupra besser!
Also wenn ich die tiefe jetzt nochmal anschaue hate Recht die ist echt net optimal, weil da müsste ich ja meine ganze R-Front zerschnibbeln will ich egentlich nicht machen!!!

also 6,5 gehen glaub noch hinter die Schürzen und aber mehr müsste ich die Zwischenstreben vom Gitter entfernen!!!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab da auch mal 2 fotos bzgl des cupra llk
 

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Alt 30.11.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schön wenn man Fotos von seinem eigenen Auto in den Foren wiederfindet.

Übertrieben ist der LLK sicher nicht, ist ja nicht umsonst der SerienLLK vom Seat Ibiza Cupra.

Für 5000PS ist der eventuell etwas zu klein, für Leistungen zwischen 200 und 300PS gerade richtig.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Fürn Golf ists halt blöd, das man den Träger zerschnibbeln muss, das schreckt mich davon sehr ab! Deswegen hab ich mir einfach nen SMIC zugelegt!
 

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Alt 30.11.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht halt schon verdammt mächtig aus des Teil... wenn ich könnte würde ich mit so einem LLK ohne Schürze rumgurken und des Kennzeichen hinter die Scheibe Knallen naja geht ja leider net

wobei so ein LLK unter der Stange halt schon geschickter wäre vom befestigen und man muss die Stange nicht zerschnibbeln!

Geändert von Werwolf13th (30.11.2010 um 12:29 Uhr)
Werwolf13th ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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man kann im turbozentrum auch andere größen herstellen lassen... die machen bestimmt auch flachere

beimc urpa llk is das problem, dafür das der so groß ist, wird nur die hälfte mit frischluft versorgt da die stoßstange mit nummernschild davor ist
der seat hat da nochmal den grill mit dem seat symbol

vondaher könnte das auch suboptimal sein
hateclaw ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
also 6,5 gehen glaub noch hinter die Schürzen und aber mehr müsste ich die Zwischenstreben vom Gitter entfernen!!!

gibts da erfahrungen oder ne quelle hierzu? also das 6,5cm noch hinter die R32 front passen?
EightballZ ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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von mir aber erst in 2 Monaten...
Werwolf13th ist offline  

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Alt 30.11.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
von mir aber erst in 2 Monaten...
Was hast du denn genau vor?

Der Cupra LLK soll ja eine hohe Effizienz haben.

Eina alternative dazu wäre noch diese Seite.
Da kann man sich seinen LLK zusammenstellen lassen.
Willkommen bei HG-Motorsport
 

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Alt 30.11.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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alter....da wirste ja arm
EightballZ ist offline  

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Alt 30.11.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
alter....da wirste ja arm

Na dann kann man ja 190EUR für einen billigeren ausgeben. S. weiter oben hier im Thema.

Aber etwas günstiger kriegt man die LLK in einem großen Aktionshaus...


 

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