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Alt 06.12.2010, 22:31
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Standard 1.4L Umbau auf 1.6L

Hallo,

möchte mal wissen, was alles dazugehört einen 1.6L einzubauen.

Ist das Plug and Play oder wie sieht das aus?
Was ist anders, was müsste man ändern?



Über Sinn und Nichtsinn wollte ich nicht diskutieren.


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Alt 06.12.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ob du auf 1,6er oder 1,8T umbaust kommst so ziehmlich aufs gleiche raus was den aufwand angeht ...

je nach dem isses mehr oder weniger plug & play
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Alt 06.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kommt man aufs gleiche raus?

Was muss ich den ändern?

Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Auspuff sind doch sicher gleich vom 1.4 und 1.6 ?
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Alt 06.12.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Auspuff 1,4er und 1,6er müste anders sein .. ESD auf jedenfall.
bremse hat der 1,4er ne 256er die 1,6er gröstenteils ne 280er...
und bevor ich mir die mühe mach getriebe im motorraum demontiere baue ich kompletten motor mit getriebe aus .. geht wesentlich schneller...
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Alt 06.12.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist es generell nicht möglich den 1.4er komplett raus und einfach den 1.6 16V reinzupflanzen?
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Alt 06.12.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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klar isses das... nur mit dem aufwand den du da betreibst für 26 bzw 30 ps kannste dir auchn 1,8T einbauen
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Alt 06.12.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ist das groß Aufwand?
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Alt 06.12.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aufwand is in relation .. ob ich nu 26/30 ps mehr habe oder direkt 75 ps mehr in der gleichen umbauzeit ...
daher würde ich sagen in relation gesehen isses aufwand
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Alt 06.12.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T brauch ich doch aber ne andere AGA, Krümmer, Bremsen, LLK usw.
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Alt 06.12.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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krümmer ist am motor dran .
andee bremsen würde ich beim 1,6er auch verbauen da die meistens ab werk eh 280er haben
auspuff brauchste beim 1,6er auchen andern
und das laldeluftsystem beim 1,8T ist in 3min montiert ..

aber will dir da auch nix einreden ..
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Alt 06.12.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es aus was die kosten für son spaß angehen?
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Alt 06.12.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T technikpakete habe ich ab 1800 euro für nen 150ps agu...
anonsten hier nochn paar preise
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Alt 08.12.2010, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus was die kosten für son spaß angehen?
Ich würd da auch nochmal gerne drauf zurückkommen. Was kostet einen der Einbau eines kompletten Technikpakets in einer Werkstatt ungefähr? Das Problem ist das ich es selber nicht könnte und niemanden kenne der sowas kann.
Stryder ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
Ich würd da auch nochmal gerne drauf zurückkommen. Was kostet einen der Einbau eines kompletten Technikpakets in einer Werkstatt ungefähr? Das Problem ist das ich es selber nicht könnte und niemanden kenne der sowas kann.
Ne Freundin hatte sich ein 1.8t vom Audi TT einbauen lassen. Allein die Einbaukosten haben sich auf glaub ich mal 700 Euro belassen
Golf4stefan ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
Ich würd da auch nochmal gerne drauf zurückkommen. Was kostet einen der Einbau eines kompletten Technikpakets in einer Werkstatt ungefähr? Das Problem ist das ich es selber nicht könnte und niemanden kenne der sowas kann.

kannste dich gerne bei mir wegen einbau melden ..tüv au klima achsvermessung alles komplett möglich
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Alt 09.12.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht das eigentlich aus mit der schaltung habe mit gestänge ist es trotzdem einfach auf seilzug umzubauen?
Dark_Golf ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also was würde jetzt genau der Umbau vom 1.6 SR auf 1.8 T mit allem drum und drann kosten? Und was kann ich mit den alten Teilen machen?
MadBaer ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MadBaer Beitrag anzeigen
Also was würde jetzt genau der Umbau vom 1.6 SR auf 1.8 T mit allem drum und drann kosten? Und was kann ich mit den alten Teilen machen?
...an die 1.4 fahrer verkaufen
Golf4stefan ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dark_Golf Beitrag anzeigen
wie sieht das eigentlich aus mit der schaltung habe mit gestänge ist es trotzdem einfach auf seilzug umzubauen?
seilzug is schneller eingebaut als gestänge ausgebaut ...
das is kleinkrams
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Alt 09.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
seilzug is schneller eingebaut als gestänge ausgebaut ...
das is kleinkrams
wenn man erfahrung hatt


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