Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was währe eure Entscheidung?

Lieber auf 1,8T umbauen! 101 57,71%
Lieber auf 2.0T umbauen! 58 33,14%
Lieber den 2.0 auf Mehrleistung umbauen! 16 9,14%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2010, 05:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard 2.0 TFSI Umbau "Basis-2.0 85KW"

jetzt sind die experten gefragt. will mich mal erkundigen, was auf mich zukommen würde, wenn ich meinem golf (noch 2.0 85 KW) zum 2.0 TFSI umbau.

wichtig sind die kosten, wer helfen kann und was alles zu beachten ist.
motor (AXX) mit ein 6 gang-getriebe liegt bei ca. 3K.
dazu brächte man noch die passende bremse.(welche am besten?)
dann müsste ich komplett auf e-gas umbauen (noch s-zug).(wie geht das LINK?)
wie siehts mit dem KI (tacho) aus?

wie gesagt... mich interessiert, was auf mich zukommt... am besten wäre jemand der/die es schonmal gemacht hat, gesehen habe ich schon einige.

fahrwerkstechnisch sollte das ja nicht das problem sein.

würde mich freuen, wenn nicht so viel OT in diesem thread landet und man später alles in ruhe "übersichtlich" findet.

also wer helfen kann, bitte mich mal bei ICQ adden


derbste grüße



Geändert von SEEPLE (11.12.2010 um 21:23 Uhr)
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich glaube kaum das jemand viel von seinem 2L TFSI Umbau verrät, ich kann dir auf jedenfall soviel schon mal sagen das es nicht einfach ist. Da must du dir schon selbst einen Kopf machen oder die Golf 4 Fahrer mal anschreiben die einen TFSI im Golf 4 haben. Ich selbst kenne keinen außer mich der einen TFSI im Golf 4 hat. Im golf 2 hat der Mario (weißer Golf 2) ja einen verbaut und im Ami land haben den TFSI ja einige im Golf 2. Hier im Ruhrpott gibts einen der hat ihm im Golf 3 verbaut, bei dem funktioniert leider nur nich alles.
Ich selbst habe in 2 von meinen Autos einen 2L TFSI eingebaut.

Mal als kleiner Denkanstoß, mach dir Gedanken um folgende Sachen

- Servo ist beim Golf 4 Hydraulisch, beim Golf 5 Elektrisch
- Welche Antriebswellen passen, oder must du welche bauen lassen
- Tacho
- Golf V hat alles über CAN Bus 2.0 Laufen, im Golf gab es lediglich CAN 1.6
- Fehlende Steuergeräte beim Golf IV, beim Golf V geht alles über CAN
- Welche Motorhalter passen?
- Muss der Auspuff umgebaut werden
- Welchen Auspuff trägt der TÜVer ein oder verlangt er?
- Welches Fahrwerk muss verbaut werden? (Der TFSI wiegt bissel mehr mim 6gang als dein 2L)
- Welche Bremse muss verbaut werden? TFSI hat 312mm jedoch ein anderes Fahrzeugewicht
- Kannst du den Umbau alleine durchführen?
- uvm woran du noch nicht gedacht hast

Gruß
Steven

Geändert von StevenW (10.12.2010 um 07:51 Uhr)
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich kenne noch 2xGolf 1 mit 2L TFSI
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die kenne ich auch, oder den golf 1 mit TTRS Motor.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

frag doch mal bei der firma vr6-umbauten, oder (meine wärmste empfehlung) bei wft nach letzterer hilft sehr gerne auch mit nem rat (kostenlos) bei solchen Umbauten der kann die auch alle teile beschaffen die du nicht selber bekommst!
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Die Umfrage ist doof, lieber auf 2,0TFSI mit Mehrleistung und DSG umbauen, wenn dann richtig.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na ich kenne da jemanden die haben schon fast jeden vw auf 2,0 tfsi umgerüstet. und zwar alle mit erfolg und voll funktionstüchtig.

nur wie es bereits gesagt wurde. es wird dir keiner verraten wie es geht.
jeder hat lehrgeld bezahlt.

solltest du den wunsch verspüren dir den motor einbauen lassen zu wollen. tu dir keinen zwang an und schreib mir ne pn
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Unser Stützpunkt Bayreuth baut auch sowas um.

Der StevenW also unser Stützpunkt Mainz macht das soweit ich weiss auch

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

möglich ist alles nur an dem punkt eintragung scheitert es manchmal !
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Glaub ich kaum.wenn es vernünftig gemacht wurde und alle Papiere da sind.

Das wird bei Dirk nicht anders sein.
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß, müssen die Motorhalter selbst gebaut werden, so hat es mir mal jemand erklärt (r32-nelson, hat selber einen Golf IV .:R32 Motor mit Turbo und 4motion im Golf III, komplett mit ABS und ESP!)

Die elektrische Servo zu übernehmen ist wohl nicht so einfach, die hydraulische an den Motor ranzubekommen aber ebenfalls nicht.

Einfacher ist es da wohl auf 1.8T umzubauen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:

Bin wie immer begeistert
Ich auch .....
bleibt doch einmal beim Thema leute , hier gehts nicht um 1,8T umbau .
ihr sollt auch LESEN !!!!!

Ich hab hier alles gelöscht was nicht dazu gehört UND werde auch alles weiter löschen .
entweder ihr könnt helfen , und schreibt was dazu ODER nicht
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MisterPimp Beitrag anzeigen
Ich auch .....
bleibt doch einmal beim Thema leute , hier gehts nicht um 1,8T umbau .
ihr sollt auch LESEN !!!!!

Ich hab hier alles gelöscht was nicht dazu gehört UND werde auch alles weiter löschen .
entweder ihr könnt helfen , und schreibt was dazu ODER nicht
Nichts für ungut, aber wenn es hier nicht "auch" um 1.8T geht, warum hat der Threadersteller dann oben in der Umfrage als 1. den 1.8T erwähnt???
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Julle
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Ja die kenne ich auch, oder den golf 1 mit TTRS Motor.
Ist einer davon Mirko??

Wenn ja, hier sein Umbaubericht! Vielleicht sehr interessant für den ein oder anderen, der den Motor auch verbauen will. Gut beschrieben einige Probleme die aufgetaucht sind bei ihm. Aber vorallem sind die Lösungen TOP!

golf1.info Forum | Golf 1 | 2,0L TFSI-6Gang...Herbstimpressionen

Im 4er wirds sicher bissel leichter sein mit dem Umbau, aber anschauen kann man sich es ja vllt trotzdem, wenn man es vor hat!
TÜV sollte wohl keine Probleme darstellen, solange alles ordentlich gemacht ist!

Und Steven, hast du vllt paar Infos über den von dir genannten 1ser mit TTRS Motor?? Gerne auch per PN, damits nicht wieder im Spam endet..
Julle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

LP GTI

Wir haben hier bestimmt 3480 Threads was 1,8 T angeht , muß man das hier im Thread breittreten wieder ???

man man man .....
und wir disskutieren schon wieder
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hwi-golf
 
Registriert seit: 24.05.2009
Jetta MKV
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 151 Danke für 94 Beiträge

Standard

habe durch zufall gerade diese seite gefunden: www.golf2tfsi.de, kannst dich ja mal an den wenden, vielleicht hilft er dir ja auch.
hwi-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

jungs der umbau bericht von dem 1er ist sehr interessant xD aber in real ist der wagen besser der knabe mit dem gelben golf ist mein nachbar aber isn schöner wagen
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber wenn es hier nicht "auch" um 1.8T geht, warum hat der Threadersteller dann oben in der Umfrage als 1. den 1.8T erwähnt???
in erster linie habe ich vor auf 2.0tfsi umzubauen.... 1,8t ist nur ein vergleichsbeispiel

Zitat:
Zitat von hwi-golf Beitrag anzeigen
habe durch zufall gerade diese seite gefunden: www.golf2tfsi.de, kannst dich ja mal an den wenden, vielleicht hilft er dir ja auch.
sauber, THX

Zitat:
Zitat von MisterPimp Beitrag anzeigen
LP GTI

Wir haben hier bestimmt 3480 Threads was 1,8 T angeht , muß man das hier im Thread breittreten wieder ???

man man man .....
und wir disskutieren schon wieder
danke peter! weißte es stört einfach dermaßen... würds klasse finden wenn die nummer hier übersichlich bleibt
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4-GTI*TDI-
 
Registriert seit: 26.01.2007
G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline
Ort: Bad Bederkesa
CUX-JJ 32
Verbrauch: vergessen :-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ich würde ja mal nen 2.0 TFSI einbauen obwohl ich nen 6 Zylinder ja besser finde!!!
G4-GTI*TDI- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von G4-GTI*TDI- Beitrag anzeigen
Also ich würde ja mal nen 2.0 TFSI einbauen obwohl ich nen 6 Zylinder ja besser finde!!!
Dann hopp tu dir keinen Zwang an!


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben