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Alt 28.12.2010, 16:36
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard Schaltwegverkürzung 6 Gang Getriebe

Hallo,
weiß einer wo es für das 6-Gang Getriebe aus dem Golf 4 V6 eine Schaltwegverkürzung gibt?

Ich hab bei VW schon im September eine R32 Verkürzung bestellt, und bisher konnte sie nicht geliefert werden, ich glaub auch kaum dass sich daran auf die schnelle was ändert...

Bei Ebay ist zwar eine drin, nur kostet die fast das vierfache wie bei VW.


JoSchuss ist offline  

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Alt 28.12.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich glaube für den gleichen Preis wirst du nichts finden. Ich warte auch seit einigen Monaten vergeblich auf meine Verkürzung.
rp88 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Schon ne Saurei, ständig bekomm ich nen neuen Liefertermin, der wieder verschoben wird...
B&B hatte glaub mal welche, aber auf der HP ist nichts mehr zu finden.
JoSchuss ist offline  

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Alt 28.12.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bau den kram doch einfach selber..kost nix...du kannst doch wohl noch ein loch bohren und nen zapfen versetzen.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 16.06.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Gestern bestellt, heute da. Kostet 28 Euro, Einbau war in 15 Minuten erledigt, nicht mal der Luftfilterkasten musste raus. Ergebnis: Perfekt
 

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Alt 17.06.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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funktioniert doch die vom alten TT glaube auch wenn se die vom r32 nicht ran bekommen ...
stoney ist offline  

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Alt 18.06.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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AFAIK aber nicht fürs 6 Gang DRW getriebe, oder?
 

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Alt 18.06.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey Kami,

gib mal bitte TN und deinen ersten Eindruck von dem Ding.
PreMiuM86 ist offline  

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Alt 18.06.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard

Hatte das hier mal zusammengefasst:
Günstige Schaltwegverkürzung für alle Modelle mit Seilzugschaltung

Schaltweg ist um ca. 30% kürzer, mir gefällts sehr gut. Musste mich die ersten Kilometer aber dran gewöhnen. Wir haben den Einbau hinbekommen ohne den Luftfilterkasten ausbauen zu müssen, war etwas Fummelarbeit, aber ging.
 

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Alt 19.06.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von stoney
 
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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musst mal mit parnemann hier im forum reden der hat das ausm tt glaube in sein 6gang tdi gebaut
stoney ist offline  

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Alt 20.06.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Wer Interesse an einer Schaltwegsverkürzung hat, dem kann ich gerne eine anfertigen, alles was ich benötige ist die TN von eurem aktuellen Schaltumwerfer am Getriebe.

Lieferzeit ca 7 Tage.
StevenW ist offline  

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Alt 20.06.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kostet?
Iljay86 ist offline  

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Alt 20.06.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann ich euch für 80€ anbieten, oder die verstellbare von Forge für 129€.
StevenW ist offline  

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Alt 20.06.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab beide von Forge drin, also links/rechts und vor/zurück! man kann die Dinger halt einstellen wie man will, von etwa 10 bis ~50%... Hatte die mal ganz günstig in der Bucht geschossen und macht schon Spaß damit...
pd130 ist offline  

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Alt 27.08.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dr_Sommer
 
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
bau den kram doch einfach selber..kost nix...du kannst doch wohl noch ein loch bohren und nen zapfen versetzen.
Wie weit muss ich oder darf ich denn den zapfen versetzen??
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 27.08.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ok also ich habe mir eine verstellbare gebaut und das beste ausgelotet.

Ihr braucht nichtmal eine neue Schaltschwinge zu kaufen und ihr müsst sie auch nicht bearbeiten (das Gewicht).

Den jetztigen Bolzen hinten abschleifen und austreiben, dann eine Linie zum Lochmitte (Bolzen) zu Lockmitte (Vielzahn) ziehen. Dann von mitte Vielzahn mal zum jetztigen Loch messen sollten ca. 67mm sein was 0% Verkürzung entspricht. Der TT hat z.b. 63mm was dann 10% entspricht und der R32 hat 59mm was 20% entspricht.

Ich finde 45% perfekt das wären dann 49mm (vom Vielzahnloch aus) oder:
51mm für 40%
47mm für 50%


Stelle dann auf der gezogenen Linie makieren und an der Stelle einen Körnerpunkt setzten. Ich meine es waren Ø 8mm bohren (messt lieber nochmal nach) und den Stift wieder einsetzten und von unten einen Schweißpunkt setzten damit der Bolzen gesichert ist.

fertig, es dauert mit Ein und Ausbau ca. ne Std. und es lohnt sich aufjedenfall.

Geändert von Silentboy89 (27.08.2011 um 21:03 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Floforce (24.08.2012)
Alt 02.09.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ok also ich habe mir eine verstellbare gebaut und das beste ausgelotet.

Ihr braucht nichtmal eine neue Schaltschwinge zu kaufen und ihr müsst sie auch nicht bearbeiten (das Gewicht).

Den jetztigen Bolzen hinten abschleifen und austreiben, dann eine Linie zum Lochmitte (Bolzen) zu Lockmitte (Vielzahn) ziehen. Dann von mitte Vielzahn mal zum jetztigen Loch messen sollten ca. 67mm sein was 0% Verkürzung entspricht. Der TT hat z.b. 63mm was dann 10% entspricht und der R32 hat 59mm was 20% entspricht.

Ich finde 45% perfekt das wären dann 49mm (vom Vielzahnloch aus) oder:
51mm für 40%
47mm für 50%


Stelle dann auf der gezogenen Linie makieren und an der Stelle einen Körnerpunkt setzten. Ich meine es waren Ø 8mm bohren (messt lieber nochmal nach) und den Stift wieder einsetzten und von unten einen Schweißpunkt setzten damit der Bolzen gesichert ist.

fertig, es dauert mit Ein und Ausbau ca. ne Std. und es lohnt sich aufjedenfall.


Setz ich da den bolzen richtung verzahnung rein?? ich dachte ich muss den bolzen nach unten setzen. Weißt du wie ich meine?? gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 03.09.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe damals das auch mit einer variablen ausprobiert. Leider gab es dann einen Materialschaden und so habe ich jetzt wieder auf fest umgeändert. Dafür habe ich die vertikale 'Wippe' jetzt noch modifiziert, damit werden die Bewegungswege von 1/2 zu 3/4 und 5/6 deutlich reduziert. Allerdings habe ich erst einmal 3 Teile verbastelt. Jetzt fluppt es dafür sehr gut. Das Schalten ist jedoch am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.


CupraV6 ist offline  

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