Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.01.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zohan spricht von 28-32PS Mehrleistung.
Dann rechnet er evt auch mit 235PS Serie

Wie kommt die Mehrleistung zustande, wenn als 2WD gemessen wird? Durch die Reibungsverluste der Ha?
Da ich meinen 3,2l als 2Wd einbau wird er dann n bischen mehr Leistung als 4WD haben?

Hat jetzt jeman schon mal ein DSG und nen Schalter auf dem Prüfstand gehabt?
Wie groß ist der Leistunfsunterschied?


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

meinste die paar ps reißen alles raus???

bau dir das ein was du haben willst, ich hätte kein bock auf das dsg, garde nicht bei dem motor! allen wegen dem sound!
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Mir geht es doch nicht um das Getriebe, sondern darum dass der DSG eine größere Ansaugung, und anscheinend deshalb mehr Leistung hat!!!
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Naaa Klasse, dann hatte mein Passat VR6 also auch keine 174 PS sondern wohl nur 150 PS was!?

Dann hätte ich mir auch den 2L 16V holen können mit 150 PS oder hat der am Ende nur 120 PS

Geändert von VWSven (02.01.2011 um 12:20 Uhr)
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

dann nimmste die olle dsg ansaugung und baust die an den normalen...
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Wie kommt man auf die Idee pauschal solche Aussagen zu treffen!? Das ist nen echter Nachteil an Foren. Da haben auf einmal alle Leute super viel Ahnung und stellen das einfach mal so in den Raum...

@Robin: Deine Art kommt hier mal wieder nen bisschen "von oben" rüber. Auch wenn wir hier im www sind, kannst Du Dir doch sicher auch nen bisschen mehr Mühe geben!?
Vielleicht kannst Du uns ja auch mal sagen wie man die Kisten auf der Rolle "richtig" misst!?
seine art kommt nicht von oben rüber..er sagt einfach die wahrheit. alle vr motoren streuen nach unten! v5 zum teil um entspannte 20ps, v6 genauso und der r da brauch ich garnicht drüber reden. ist wie der alte 350z von nissan.. der hatte auch nie 285 ps sondern eher 250 alles was robin sagt hat hand und fuß. und wer behauptet 250ps aufm serien r zu haben, der hat entweder schon mal die kopfdichtung gewechselt oder beim tuner haben die keine ahnung wie man das ding auf die rolle spannt!

was meint ihr wohl, warum die r32 fahrer im cupra forum so verarscht werden weil jeder 225psler den nass macht
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

@chefkochie habe ich schon bis auf die dk und Lmm.
Nur meine Frage war ja ob, bzw wie viel PS der DSG mehr hat, damit ich weiß ob sich die DK und Lmm lohnt!
Verstehste?

Geändert von JoSchuss (02.01.2011 um 12:57 Uhr)
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

es ist ein saugmotor.. mehr entlastung im ansaugtrakt wird nie verkehrt sein!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

hab ma gehört im dsg motor waren bessere/stabilere teile verbaut

also is es wohl am ebsten den dsg zu besorgen udn einfach wer es lieber hat auf handschaltung umrüsten

ich würd z.b. das so machen
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Also hat noch nieman ne Vergleichsmessung zwischen dgs und schalter gemacht?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf IV TDI
Ort: Echterdingen
ES-AA 786
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die meisten hier sind zu geizig, ne Leistungsmessung mehrmals zu machen.
Kuni und Ich haben beide ne Eingangsmessung auf Serienleistung gemacht, das machen auch die wenigsten.
Von daher sehe ich da wenig Aussicht auf aussagekräftige Argumente welcher Motor jetzt besser sein soll.

@Robin
Die Messung wurde nur mit "Super" im Tank durchgeführt, weil Hr. Kuni lieber beim tanken spart. Nach Aussage des Prüfstandsbetreibers hätten wir die 204PS mit V-Power oder Ultimate gepackt.
PreMiuM86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

junge...joschuss warum biste da so erpicht drauf...? die paar ps wirste nichmal merken...soweit ich weiss is das einzige wo man wirklich was merk nwt...

ansonsten isses nen sauger..ja genau...also wird da durch ne andere dk ned viel bei rumkommen...

achja udn was dein allrad und fronttrieb gedanken angeht..wird deiner besser gehen, weil er weniger wiegt...

geb robin da recht werksangeben stimmen ned immer..der eine läuft besser der andere schlechter...is nunmal so..

und VWSven hättest dich übern alten vr und den 2l 16v informiert dann wäre der 2l die bessere wahl gewesen, da er mit nem chip schon nen vr platt macht weil der 2l 16v von werk gedrosselt is
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Es war eigentlich mehr Interessehalber, hätte ja sein können dass jemand schon mal ne Messung gemacht hat.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

Ich bekomme jetzt auf mein BDE das NWT.

Sollte bis zum 10.01 drauf sein. Danach geh ich auf den gleichen Prüfstand auf dem ich die Eingangsmessung gemacht habe.

Dann werde Ich(wir) ja sehen was bei raus kommt
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von Kuni89 Beitrag anzeigen
Ich bekomme jetzt auf mein BDE das NWT.

Sollte bis zum 10.01 drauf sein. Danach geh ich auf den gleichen Prüfstand auf dem ich die Eingangsmessung gemacht habe.

Dann werde Ich(wir) ja sehen was bei raus kommt
DAS isn Wort Bin mal gespannt
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kuni89 Beitrag anzeigen
Ich bekomme jetzt auf mein BDE das NWT.

Sollte bis zum 10.01 drauf sein. Danach geh ich auf den gleichen Prüfstand auf dem ich die Eingangsmessung gemacht habe.

Dann werde Ich(wir) ja sehen was bei raus kommt

Die volle Leistung wirst Du nach NWT aber erst ca. nach 1000km haben, also vielleicht nicht gleich danach messen sondern ein wenig anlernen
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Es war eigentlich mehr Interessehalber, hätte ja sein können dass jemand schon mal ne Messung gemacht hat.
Das sind mit Komplett Mod ca. 8 PS die dabei raus kommen und er dreht etwas freier nach oben raus. Durch die etwas grössere Luftmenge die beim DSg Mod einströmen, hast Du etwas weniger Druckverlust vor der DK, ergo etwas bessere Füllung. Mit NWT Optimierung lässt sich dann in der Gesamtheit noch einiges verbessern.
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Neeejjj, Lernphase ist nach 50...70km durch. Grundwerte kann man auch per Hand löschen.
Da sind unsere Erfahrungen bei LPS und VCDS Nachmessungen aber anders:

Tom300 - DSG (NWT 1.0)
1. EGM: 245,9 PS 6397 Upm 302 Nm 3692 Upm
1. AGM: 255,6 PS 6098 Upm 335 Nm 2527 Upm
2. AGM: 267 PS, 356 Nm ( 4000 km ALP)
Vmax: 6.600Upm GPS ca. 256km/h
Weitere Änderungen zum Zeitpunkt NWT 1.0 Optimierung:
- Airbox Tom300, Airsplit Eingang Airbox ausgeschnitten
- Soundverstärker Umbau auf A3 3.2l
- Supersprint AGA nach Twin Kats
LPS Messung Elmerhaus nach NWT 2.0 Update
3. AGM: 269 PS, 362 Nm
K&N nachgerüstet ALP noch offen, ab 1.200-1.500Upm deutlich mehr Druck, gleichmäßiges Ausdrehen bis zur angehobenen Drehzahlbegrenzung insbesondere im Bereich 4-5.000Upm
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Die volle Leistung wirst Du nach NWT aber erst ca. nach 1000km haben, also vielleicht nicht gleich danach messen sondern ein wenig anlernen
danke für den tipp!
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Normal hat eine ME7 keine 1xxx km Lernphase. 50...70 ggf 100 ist die durch.

Zumal nach 4000km die Bedingungen wieder völlig anders sein können. Temp, Luftfeuchte usw usw.

Elmerhaus = ex Digital-Racing? Muss ich nix sagen zu dem Prüfstand. Das Gebläase ist da das Stichwort... Oder hat er schon was anderes?
Also, was ist schon normal. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass nach 100km noch ned der volle Punch da war.

Dass das immer ein sch...ist mit den sich ändernden Umgebungsvariablen ist schon klar, deshalb bin ich auch kein Fan von LPS Messungen, weil die nie wirklich stimmen. Wer mißt, mißt Mist
Ich hoffe Zoran sein SF 880 ist bald fertig und er hat dann das 180er Gebläse davor sitzen und zwar so, dass auch die Ts mit seitlichen LLKs und Airbox gemoddeten das abbekommen, was nötig ist um die Echtzeit weitgehenst realitätsnah zu erzeugen.

Zu Elmerhaus... ja sind die, über den LPS will ich nix sagen, da haben ich eigene Vorgaben und die hoffe ich wird Zoran bald erfüllen

Allerdings ist Elmerhaus sicher einer der NWT Händler, der die Anpassung mit am Besten macht, außer Zoran selbst natürlich.


coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben