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Alt 06.01.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Sorry für diese Laienfrage aber wie kann denn die Nockenwelle getimed werden wenn diese über eine Kette angetrieben wird?
Oder hab ich da grad nen Denkfehler?


Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die macht auch nicht er, sondern Zoran, auch die Feinanpassungen Es sein denn er ist weiter als vor einigen wochen/Monaten
das weiss ich sehr wohl er verwendet die custom bearbeiteten files von Zoran, so wie es sein soll alles andere ist nicht optimal. Stefan hat allein 3 Jahre an dem Zeug gearbeitet bis Zoran das optimal umsetzen konnte.
Und ein klein wenig konnte ich zu dem Zeuch auch noch beitragen...

Hier mal ein 4er wie der gehen kann wenn man noch ein wenig mehr macht, ab 13.30 Min.:

Sicherlich der derzeit schnellste Sauger mit NWT.

Geändert von coolhard (06.01.2011 um 00:25 Uhr)
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Alt 06.01.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Sorry für diese Laienfrage aber wie kann denn die Nockenwelle getimed werden wenn diese über eine Kette angetrieben wird?
Oder hab ich da grad nen Denkfehler?
weil die NW Versteller haben
coolhard ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Achso ok sorry wusste ich nicht
danke
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Alt 06.01.2011, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kenn ich ^^^^ Arbeite mit den genannten - ausser Elma - schön "länger" zusammen
hätte mich auch gewundert wenn nicht
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Alt 06.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Sorry muss nochmal doof fragen
diese verstellung wird mechnisch gemacht oder elektrisch?
Und was genau ändert sich? Die einspritzmege der zeitpunkt?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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also meiner hat im serien zustand auf die rolle 252PS gebraucht als DSG!!
bin sehr zufrieden damit

und bei mir wird auch noch NWT drauf kommen...

Geändert von Marcel88 (06.01.2011 um 00:42 Uhr)
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Alt 06.01.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Sorry muss nochmal doof fragen
diese verstellung wird mechnisch gemacht oder elektrisch?
Und was genau ändert sich? Die einspritzmege der zeitpunkt?
ich wusste, da kommt noch was :

Einlassnockenwelle

Der Verstellwinkel der Einlassnockenwelle
beträgt kontinuierlich 52° Kurbelwinkel.
Die Grundposition ist bei der Einlassnockenwelle
auf spätes Öffnen ausgelegt. Dabei
steht der Rotor auf Anschlag “spät”.
Die Regelung nach früh oder nach spät
erfolgt in Abhängigkeit der im Steuergerät
abgelegten Kennfelder.
Die Stellung der Nockenwelle wird dabei vom
Hallgeber G40 erkannt.
Weitere Messgrößen, die das Motorsteuergerät
für die Nockenwellenverstellung benötigt,
sind:
– das Signal Luftmasse vom Luftmassenmesser
G70
– die Motordrehzahl vom Geber für
Motordrehzahl G28
– die Kühlmitteltemperatur vom Geber für
Kühlmitteltemperatur G62

Auslassnockenwelle
Der Verstellwinkel der Auslassnockenwelle
beträgt kontinuierlich 42° Kurbelwinkel.
Bei der Auslassnockenwelle war aufgrund des
weiten Verstellbereiches ein sicheres Starten
in der Spätposition unter allen Betriebsbedingungen,
besonders bei tiefen Temperaturen,
nicht möglich.
Aus diesem Grund wird der Auslassnockenwellenversteller
mittels Sperrbolzen in der
Position “früh” mechanisch verriegelt.
In dieser Grundposition verbleibt die Nockenwelle
auch im Leerlauf.
Dadurch ergibt sich eine geringe Ventilüberschneidung
und somit ein sicheres Startverhalten
und ein runder Leerlauf.
coolhard ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
also meiner hat im serien zustand auf die rolle 252PS gebraucht als DSG!!
bin sehr zufrieden damit
Mag ich bezweifeln, ob die Messung wirklich korrekt war. Allein die kleinere DK vom 4er würde dem widersprechen, sorry
coolhard ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm ok versteh zwar nicht wirkich was gemeint ist. Da ist mein Wissen wohl nicht ausreichend was Motoren angeht.
Aber trotzdem danke
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hmm ok versteh zwar nicht wirkich was gemeint ist. Da ist mein Wissen wohl nicht ausreichend was Motoren angeht.
Aber trotzdem danke

Wenn das so einfach wäre hätte der geistige Vater des NWT nicht 3 Jahre daran entwickelt
vielleicht versteht nun manch einer auch warum Chipping nicht gleich Optimierung ist.

Geändert von coolhard (06.01.2011 um 00:49 Uhr)
coolhard ist offline  

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Alt 06.01.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
also meiner hat im serien zustand auf die rolle 252PS gebraucht als DSG!!
bin sehr zufrieden damit

und bei mir wird auch noch NWT drauf kommen...
War das auch ein Allrad Prüfstand ?
Icetrey ist offline  

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Alt 06.01.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 3,2l wird als Frontler eingebaut.
Ich bin dann schon mal gespannt was bei mir auf dem Prüfstand raus kommt.
Obs 235PS oder 250sind^^
JoSchuss ist offline  

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Alt 06.01.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Mein 3,2l wird als Frontler eingebaut.
Ich bin dann schon mal gespannt was bei mir auf dem Prüfstand raus kommt.
Obs 235PS oder 250sind^^
LPS Leistungsmessungen haben ein hohes Maß an Falschmessungs - Potential und Abweichungen bis zu 10% sind nicht ungewöhnlich.
Dabei ist egal ob das ein 4Rad LPS ist oder 2 Rad.
Allein die Messung in einem falschen Gang, mal kurz beim Auslauf die Bremse angetipt, falsches Fahrzeuggewicht der einzelnen Radlasten, gibt Werte aus die jenseits vom Eigentlichen liegen.

Wer will kann sich mal das reinziehen: H&S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH - Chiptuning - Leistungssteigerung & Drehmomentsteigerung fr mehr als 1500 Kraftfahrzeugtypen durch CHIPTUNING

Fazit: Der Vergleich eines RS4 gemessen auf dem einzig verlässlichen Motorenprüfstand von Audi ergab 375PS der LPS Vergleich von Sport Auto 431PS und im 2. Lauf 395PS.

Ein aktueller Vergleich eines 2.0L VI Serien Gti auf einem SF 880/ 4Rad (dem besten was es momentan gibt) mit etwas schwächlichen Umluftgebläse:

5ter Gang
Max Leistung 234,7 PS
Max Drehmoment 324,3 NM
Schleppleistung 35 PS
Radleistung 198 PS

4ter Gang
Max Leistung 245,3 PS
Max Drehmoment 342,5 NM
Schleppleistung 34 PS
Radleistung 209,7 PS

Geändert von coolhard (06.01.2011 um 10:20 Uhr)
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Alt 09.01.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt es , das durch das nwt untenrum mehr kommt ihm aber dafür obenrum eher die luft ausgeht ?
*GOtt* ist offline  

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Alt 09.01.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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<300NM hab ich auch ohne andere Kats bis fast 6250U/pm. Grundsätzlich sind die 4er ohne Änderungen nicht ganz so stark wie die 5er NWT, Grund wenn neben dem DSG Mod, nicht die DK vom 5er oder RS4 verbaut wird.
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Alt 09.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
Stimmt es , das durch das nwt untenrum mehr kommt ihm aber dafür obenrum eher die luft ausgeht ?
das kommt auf die Optimierungswünsche des Kunden mit an. NWT Original wird ja cutom angepasst und ned einfach ein general file eingespielt. Zudem sind die Steuergeräte und Hardware teils unterschiedlich.

Primär ist NWT auf Drehmoment zwischen ca. 2.400-4000Upm ausgerichtet und beginnt schon ab 1400Upm merklich früher anzuliegen. Darüber hinaus dreht ein voll optimierter NWT locker bis 7100Upm vs. 6.400Upm Serie (S - Manuell Mode/ D 6900Upm). Also da geht nix an Luft aus, der dreht wie Sau bis Ultimo.

Bei 7000Upm hab ich immer noch um 270NM.
coolhard ist offline  

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Alt 14.01.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir auch dieses Jahr mal das NWT 2.0 zulegen
v5-84 ist offline  

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Alt 06.02.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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wer macht den alles das NWT?!!
also ich meine jetzt welche Firmen es anbieten?!
Marcel88 ist offline  

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Alt 06.02.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zohan ist jetzt der einzigste den ich wüsste


JoSchuss ist offline  

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