Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich würds auch ma soo intressieren ob evtl. noch jemand macht


QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

NWT macht ausnahmslos die Fa Custom Chips, Inhaber Zoran M. die Entwicklung dazu hat der geistige Vater des NWT Stefan gemacht. (A3Q Forum).

Original NWT gibt es ansonsten noch von der Fa. Elmerhaus bei Bremen. Es gibt zwar noch einige Händler dafür, aber nicht alle setzen den NWT file spezifisch wie Custom Chips und Elmerhaus um. Bei Robin weiss ich es nicht, dürfte aber ähnlich wie bei Elmerhaus ablaufen. ( File geht zu Custom Chips zur custom Abstimmung und wird dann individuell auf das Fahrzeug, je nach Log Auswertung, umgesetz und angepasst)

Geändert von coolhard (06.02.2011 um 19:02 Uhr)
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nur so und nicht anders.
Sind das dann die gleichen Preise wie in Deinem online Store? weil da ist von NWT nix vermerkt.
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hey colldy du bist ja auch überall unterwegs.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Hey colldy du bist ja auch überall unterwegs.
dto.....was ist den colldy
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also könnte ich jetzt bei Elmerhaus in Bremen anrufen und sagen, das ich NWT+DSG haben möchte!!!?
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
JannikR32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 .:R32
Verbrauch: 7l-18l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Serwus,
also zu deiner Frage mal noch meine Meinung, hab nen 4rer r32 mit Handschaltung, hatten ihn vor knapp einem halben jahr auf dem Prüfstand und er hatte 241ps, dann war ich noch bei nem kumpel auf dem Prüfstand, da hatte er dann genau 240ps. Also eigentlich mehr als er Angegeben hat! Und zu der Frage welcher besser geht, ich hab bisher noch nie nen r32 mit DSG der mich stehen hat lassen. Also meiner Meinung nach ist Handschaltung schneller und besser. DSG schaltet um einiges langsamer wie manuell. Kommt natürlich auf den Fahrer drauf an!

greaze
JannikR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das kann man pauschal so nicht sagen, dass kann so oder so sein, je nach Leistung der Dicken, die ja bekanntlich bei echten Quad LPS Messungen nach EWG eher nach unten streuen.
PS ist auch ned gleich PS, entscheidend ist was real als Radleistung auf der Strasse ankommt.
coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu coolhard für den nützlichen Beitrag:
TikiChris (24.05.2012)
Alt 23.05.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
JannikR32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 .:R32
Verbrauch: 7l-18l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

völlig richtig
JannikR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TikiChris
 
Registriert seit: 19.07.2007
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: egal Spaß kostet
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

TikiChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Prinzib streuen die DSG etwas mehr an die Serieleistung dran wie die Handschalter.. ( durch größeren LMM und besser orginal Luftführung)doch ob man wirklich da was merkt bezweifel ich, da der DSG ja auch etwas schwerer ist ...

im Endeffekt kommts auf den Fahrere und auf die Abgegebene Leistung des Motors auf die Straße an sprich trotz gleichem Allrad System ist die Schlepleistung Unterschiedlich ....
TikiChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coolhard
 
Registriert seit: 19.09.2010
Golf V R32 Z 2.6
Ort: Ostfildern
Verbrauch: 8,7-13,6L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

DSG mappen und der HAndschalter kommt nimmer mit


coolhard ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben