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Alt 08.01.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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schon Intressant was man alles machen kann,aber was ist Sika!!!???


filzente ist offline  

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Alt 08.01.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Sikaflex: Klebe und Dichtmittel

golf4life ist offline  

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Alt 08.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=golf4life;1722474]Sikaflex: Klebe und Dichtmittel

[/QUO
und das hält richtig Dicht
filzente ist offline  

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Alt 08.01.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was heißst dicht?
Sikaflex soll ja den Zwischenraum füllen und damit die Dämpfung erhöhen, also solls in erster Linie gut kleben.
Aber es tut beides ziemlich gut
golf4life ist offline  

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Alt 08.01.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So was zu machen ist doch Quatsch,eine Tube Sika kostet fast soviel wie die Lager und bringt nichts.
Frag mich auch wo ihr da was rein drücken wollt.
Fahre seit Jahren eine Verstärkte Pendelstütze ohne Probleme.
pitt-brad ist offline  

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Alt 09.01.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
So was zu machen ist doch Quatsch,eine Tube Sika kostet fast soviel wie die Lager und bringt nichts.
Frag mich auch wo ihr da was rein drücken wollt.
Fahre seit Jahren eine Verstärkte Pendelstütze ohne Probleme.
Weiß ja nicht wo du Sikaflex kaufst, aber ein neues Getriebelager kostet 62 Euro.
Und da ist genug Hohlraum zwischen Gummilager und Gehäuse.
Wieviel das bringt, kann ich noch nicht sagen.
golf4life ist offline  

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Alt 09.01.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte von der Pendelstütze geredet.
Aber selbst am Motorlager was soll es bringen,so kann das Lager frei schwingen.
Da wird sich VW wohl was bei gedacht haben.
Wenn man alles zu pappt gehen die Vibrationen direkt auf die Karosse.
pitt-brad ist offline  

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Alt 09.01.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Davon war auch nie die Rede, dass man die bei der Pendelstütze irgendwas zu machen könnte.
Das Sikaflex ist ja immernoch elastisch und es ist ja nicht so, dass ich die Antriebseinheit fest mit der Karosse verbinde.
Das andere Lager bleibt zudem unverändert.
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Alt 09.01.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann auch nur die Powerflex PU Drehmomentstütze empfehlen... Das sind Welten zur OEM Drehmomentstütz.

Habe ich mir damals bei StevenW hier aus dem Forum im Austausch zuschicken lassen, kann ich nur empfehlen!

Mit Sikaflex würde ich erst gar nicht anfangen rumzuexperimentieren...
mttg ist offline  

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Alt 10.01.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Soo Stütze ist verbaut,... -> Rucken ist weg ! Operation erfolgreich.

Einziger Unterschied, im Stand (Leerlauf) ein gaaaaanz sanftes vibrieren im Lenkrad... das nehm Ich gerne in Kauf. Beschleunigen / Anfahren / Schalten ... ALLES Knackiger !

In diesem Sinne,... Danke an alle für ihre Beiträge und Infos.

Greetz P.

-Kann geschlossen werden-
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.06.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Lager hast du denn nun verbaut?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Welches Lager hast du denn nun verbaut?
Ich habe diese gekauft POWERFLEX Drehmomentstütze Audi A3 S3 TT Motorlager Polyurethan PU | eBay

auch ich bin davon absolut begeistert.

Was man halt negativ hat ist eben etwas mehr Vibration und ich fahre seit dem nicht mehr unter 1500 U/min weil es dann beim gas geben mir persönlich dann zu stark vibriert, man hat den Eindruck der Motor quält sich dann zu doll. Evtl. ist das auch weil ich bisschen 3,2er verwöhnt bin
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich Fahr eigentlich in der Stadt ziemlich viel unter 2000U/min ... Hmm :/
Aber meine wird am Ende sein ...wenn ich vom 6. in 3.Gang schalte um schnell über eine Ampel zusprinten rummst es einmal heftig beim Lastwechsel...
Nagut werde das Teil mal testen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich Fahr eigentlich in der Stadt ziemlich viel unter 2000U/min ... Hmm :/
Aber meine wird am Ende sein ...wenn ich vom 6. in 3.Gang schalte um schnell über eine Ampel zusprinten rummst es einmal heftig beim Lastwechsel...
Nagut werde das Teil mal testen
Unter 2000 ist ja auch ok, nur unter 1500 z.b. im 6. im Ort finde ich es dann akustisch nicht schön, klingt für mich als wenn er sich dann richtig quält, evtl. isses ja auch so.

Den R32 kann man z.b. im 6. sogar mit Standgas laufen lassen und dann ganz normal gas geben und beschleunigen, kein Problem da quält sich halt auch nix.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm die Lager von eima in street-Version, schwarz, harmlos und gut. gibt keine dummen Fragen bei Kontrolle bzw. TÜV
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.06.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Nimm die Lager von eima in street-Version, schwarz, harmlos und gut. gibt keine dummen Fragen bei Kontrolle bzw. TÜV
Hat dann aber auch nur 65 Shore statt 85 wie die von Powerflex, das es dann weniger Vibration überträgt ist ja klar.

Ich habe aber von eima auch nur als komplett Set gefunden

Drehmomentstütze Motorlager Golf 4 Audi TT PU street | eBay

und ist demnach mehr als doppelt so teuer


Street-Version mit ca. 65Shore, Race-Version mit ca. 82Shore.
Race ist westlich härter als die Street-Version.
Bei Street werden keine wesentlichen Vibrationen in den Innenraum weitergeleitet.
Uneingeschränkte Alltagstauglichkeit!!!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die 85shore gehen gar nicht. Nur Vibrationen beim Anfahren und brummen beim Fahren. Habe die wieder rausgeschmissen und halbes jahr später die eima-teile street verbaut. war sofort merkbar zur serie, aber nicht annähernd solche vibrationen wie bei den 85er.

Ja, das was du da gefunden hast, ist mit der Edelstahllasche, daher teuerer. Aber meine war schon so durch, daß ich die gleich mitgewechselt habe. Und bis jetzt war jede Lasche ausgenuddelt.
Ohne Lasche wäre es das:
Drehmomentstütze Motorlager Golf 4 Audi TT PU street | eBay
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.06.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir seit zwei Wochen die Powerflex Lager drin, am Anfang war das mit den Vibrationen echt krass, aber mitlerweile ist es ruhiger geworden.

Mich würds ja mal interessieren wie stark sich "volle" Lager im Vergleich zu so Lagern im "Original-Design" machen...
Schumey ist offline  

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Alt 15.06.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Die 85shore gehen gar nicht. Nur Vibrationen beim Anfahren und brummen beim Fahren. Habe die wieder rausgeschmissen und halbes jahr später die eima-teile street verbaut. war sofort merkbar zur serie, aber nicht annähernd solche vibrationen wie bei den 85er.

Ja, das was du da gefunden hast, ist mit der Edelstahllasche, daher teuerer. Aber meine war schon so durch, daß ich die gleich mitgewechselt habe. Und bis jetzt war jede Lasche ausgenuddelt.
Ohne Lasche wäre es das:
Drehmomentstütze Motorlager Golf 4 Audi TT PU street | eBay

Die Vibration nimmt halt jeder anders auf, klar merkt man den Unterschied sofort. Aber ich persönlich habe das Lager schön gefettet und es ist völlig im Rahmen, die Fahrleistung die das Powerflex erbringt macht das bisschen Vibration im nu weg. Aber ein Brummen konnte ich z.b. absolut nicht ausmachen, der Wagen ist bei normaler Fahrt ruhig wie eh und je. Allgemei gefällt mir die Sportlichegesammtabstimmtung aus FW, Pu-Buchsen und der kurzen Schaltwege (geht auch recht schwer), das vermittelt halt schon nen besonderes Gesammtgefühl. Dann noch der Turbo und die EDEL01

Das muss halt jeder selber rausfinden was er für besser hält, ich hatte zu Anfang auch meine Bedenken zu dem Lager. Aber ich persönlich fahre den GTI nur 7 Monate und dann insgesammt vill 5000-6000km. Wenn man den Wagen jeden Tag fahren würde wäre es evtl. wieder etwas anderes. dazu kommt noch das der Mensch ja nen echtes Gewohnheitstier ist, nach 2 Wochen ist das "normal" und alles ist super.

Wie gesagt, Stand hat man halt Vibration im Lenkrad und unter 1500U/min im hohen Gang bei verhältnismäßig niedriger Geschwindigkeit wird die Vibration auch recht stark übertragen.

Geändert von Silentboy89 (15.06.2012 um 23:19 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.06.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Jan-hro
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Werden die Nieten in einem ERT Getriebe durch die PU-Lager stärker beansprucht?


Jan-hro ist offline  

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