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Alt 30.11.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Lol nur fuer Diesel
Und weiter unten steht Cupra R..Leute Gibts
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Alt 30.12.2014, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Dieser Thread war die Grundlage für meine Entscheidung, ob ich mir PU Lager für die Drehmomentstütze zulege.
Ich habe mich dann am Ende für die roten Powerflex Lager in meinem 1.8T entschieden.
Hier habe ich ein kleines Vergleichsvideo:
Vergleich Motorlager/Drehmomentstütze Original - PU Powerflex - YouTube

Einen Komfortverlust habe ich mit den Lagern keinen. Kann ich empfehlen.
xY2Kx ist offline  

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Black_A4 (31.12.2014), Herrmann (28.05.2018), LeeTeN (31.12.2014), Nuke6110 (31.12.2014), P.atty (31.12.2014)
Alt 31.12.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr Aufschlussreiches vid...wusste gar net wie heftig sich der Motor mit serienlagern neigt...
LeeTeN ist offline  

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Alt 31.12.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ich liebe meine roten Lager! Die lassen sich echt super fahren
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Alt 11.05.2017, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte das Thema nochmal hochholen, da ich langsam aber sicher ( 124k km) merke wie das Einkuppeln mehr und mehr zum "Gefühlsakt" wird wenn man Ruckeln vermeiden möchte.

Nun steh ich aber vor der Frage, welche Lager kaufen? Möchte eigentlich keine zusätzlichen Vibrationen, nur wieder normales "neuwagenlike" Schaltverhalten.

Bei VW kostet die Stütze '1J0199851AA' 110,19 €, im Zubehör gibts diverse Angebote
Ruville, febiBilstein 22€
Metzger 32€
Meyle 42€
Lemförder 64€
etc. etc.

Dann wird teilweise noch unterschieden zwischen Automatik und Schaltgetriebe, bei anderen steht beides als passend.

Was ist denn nun Phase bei den ganzen Drehmomentstützen?
GGolff ist offline  

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Alt 11.05.2017, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Ruville und Febi würde ich nicht empfehlen. Wenn dann Lemförder
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Alt 11.05.2017, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Seiten weiter vorn wurde auch von JP-Group gesprochen, die ist mit ca. 19€ eine der günstigsten, allerdings steht dort (trotz gleicher Teilenummerangabe) 'für Automatikgetriebe' dabei.
GGolff ist offline  

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Alt 31.10.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Ich greife das ganze mal wieder auf um nach Langzeiterfahrungen zu fragen.
Es geht mir vor allem um die roten Powerflex Buchsen für die Stütze mit originalem Auge.
Würde das ganze bei mir auch so einbauen - davor aber mal nach Meinungen Fragen.
_Ralle_ ist offline  

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Alt 01.11.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte 2 oder 3 Jahre das gelbe Powerflex Lager drin, dann ist es gerissen.

Absoluter Schrott.

Da ist man besser bedient wenn man vom Schrott eine zweite Stütze holt und sich davon etwas Gummi nimmt und einfach in seine Stütze mit rein packt.

Funktioniert seit dem wunderbar und ist genau so gut und straff bzw. Eben nach belieben einstellbar.
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.11.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich hatte die schwarzen Lager von ENS siehe Anfang des Threats, ohne Probleme... Dann kam ein komplett Set von Bonrath (VA plus HA inkl. Stabi und Stütze) weil ich was mit Gutachten wollte.

Das fuhr ich 2 Jahre und habe dann alles weiter verkauft, da ich auf S3 und Cupra Achsen umgebaut habe und dann Superpro Lager verbaut habe.

Die schwarzen Lager am Anfang laufen heute noch genau wie die blauen Bonrath Lager.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.11.2017, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Hatte 2 oder 3 Jahre das gelbe Powerflex Lager drin, dann ist es gerissen.

Absoluter Schrott.

Da ist man besser bedient wenn man vom Schrott eine zweite Stütze holt und sich davon etwas Gummi nimmt und einfach in seine Stütze mit rein packt.

Funktioniert seit dem wunderbar und ist genau so gut und straff bzw. Eben nach belieben einstellbar.
Ich habe ja meine Alte und dann die neue Stütze. Wo meinst du, soll man zusätzlich Material "einbringen"?

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hatte die schwarzen Lager von ENS siehe Anfang des Threats, ohne Probleme... Dann kam ein komplett Set von Bonrath (VA plus HA inkl. Stabi und Stütze) weil ich was mit Gutachten wollte.

Das fuhr ich 2 Jahre und habe dann alles weiter verkauft, da ich auf S3 und Cupra Achsen umgebaut habe und dann Superpro Lager verbaut habe.

Die schwarzen Lager am Anfang laufen heute noch genau wie die blauen Bonrath Lager.
Ich würde wenn dann die roten PowerFlex nehmen. Mit denen hast du keine Erfahrungen sammeln können? Mir geht es vor allem um die übertragenen Vibrationen.

Danke
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Alt 02.11.2017, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Ralle_ Beitrag anzeigen

Ich würde wenn dann die roten PowerFlex nehmen. Mit denen hast du keine Erfahrungen sammeln können? Mir geht es vor allem um die übertragenen Vibrationen.

Danke
Ich hab die roten drin. Kann ich nur empfehlen. Im alten Golf waren die gelben, das hat keinen Spaß mehr gemacht. Alles am vibrieren...

Die roten sind straff und verursachen diese Vibrationen eben nicht, also perfekt
x_plain ist offline  

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Alt 02.11.2017, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Ralle_ Beitrag anzeigen
Ich habe ja meine Alte und dann die neue Stütze. Wo meinst du, soll man zusätzlich Material "einbringen"?



Ich würde wenn dann die roten PowerFlex nehmen. Mit denen hast du keine Erfahrungen sammeln können? Mir geht es vor allem um die übertragenen Vibrationen.

Danke
Einfach die Stütze aufschrauben(musst du ja eh) und dann auf der Seite die in den Achsträger ragt eine 1cm dicke Scheibe Gummi von der anderen Stütze abschneiden und mit rein legen.

Man kann auch zusätzlich die Stange die durchs Lager geht und die Schraube kürzen um auf mehr Lagerspannung zu kommen.

Ich fahr das jetzt so seit Jahren mit 550NM und im Vergleich zum vorher verbauten gelben sieht es 1. Oem ausund fährt sich genau gleich und kostet dazu halt nichts.

Im 1.6L hab ich das vor 8Jahren schon so gemacht, alles top
Blackpitty ist offline  

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Alt 02.11.2017, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Einfach die Stütze aufschrauben(musst du ja eh) und dann auf der Seite die in den Achsträger ragt eine 1cm dicke Scheibe Gummi von der anderen Stütze abschneiden und mit rein legen.

Man kann auch zusätzlich die Stange die durchs Lager geht und die Schraube kürzen um auf mehr Lagerspannung zu kommen.

Ich fahr das jetzt so seit Jahren mit 550NM und im Vergleich zum vorher verbauten gelben sieht es 1. Oem ausund fährt sich genau gleich und kostet dazu halt nichts.

Im 1.6L hab ich das vor 8Jahren schon so gemacht, alles top
Di meinst also genau hier (habe mir mal dein Foto gemopst ) kommt ein stück Gummi rein?


Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Ich hab die roten drin. Kann ich nur empfehlen. Im alten Golf waren die gelben, das hat keinen Spaß mehr gemacht. Alles am vibrieren...

Die roten sind straff und verursachen diese Vibrationen eben nicht, also perfekt
Danke
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Alt 02.11.2017, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es eigentlich mit der Pendelstütze von Claus von Essen aus, die sollte doch auch sehr gut sein.
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Alt 02.11.2017, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit der Pendelstütze von Claus von Essen aus, die sollte doch auch sehr gut sein.
Ist das rote Powerflex Diesel Lager und eine „Automega“ Stütze mit Auge.
_Ralle_ ist offline  

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Alt 02.11.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Genau an der Stelle wo das Rechteck ist. Kannst aber auch vorn und hinten je 5mm rein packen.

Klaus von Essen kann ich nicht so empfehlen. Hatte da mal ein Überholsatz fürs Golf 2 Schaltgestänge mit Verkürzung gekauft.

Die Lager warn billig Zubehörmüll mit mehr Spiel als die 25Jahre originalen und auch Automega Billigdreckzeug.

Alles Pfusch und Murks
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Alt 04.12.2017, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Genau an der Stelle wo das Rechteck ist. Kannst aber auch vorn und hinten je 5mm rein packen.

Klaus von Essen kann ich nicht so empfehlen. Hatte da mal ein Überholsatz fürs Golf 2 Schaltgestänge mit Verkürzung gekauft.

Die Lager warn billig Zubehörmüll mit mehr Spiel als die 25Jahre originalen und auch Automega Billigdreckzeug.

Alles Pfusch und Murks
So habe ein neues Lemförder Lager verbaut und aus der alten Drehmomentstütze noch einen Streifen Gummi (eine der Lammelen) geschnitten & in die neue Eingebaut. Das Eine Gummilager habe ich mit etwas Sika noch glatt gestrichen.

Motor sitzt straff und keine Vibrationen spürbar!

Im anhang habe ich noch Bilder angehängt - zum vergleich.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg IMG_4477.jpg (96,6 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von _Ralle_ (04.12.2017 um 07:43 Uhr)
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Blackpitty (04.12.2017)
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Moin, passt dieser hier https://www.ebay.de/p/JP-Group-st%C3...75.c100623.m-1 in einen AKL? Da steht zwar Automatik, aber die Nummer 1J0199851AA sollte ja für n AKL mit Schalter passen?


Herrmann ist offline  

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