Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2013, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das Steuergerät mit dem "R" ist für Gölfe ohne Tempomat,
das Steuergerät mit "BB" ist für Gölfe mit Tempomat!

hast du einen Tempomat?

Die Steuergeräte dürften beide bei Dir passen. Also kompatibel


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Wowan (24.10.2013)
Alt 24.10.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wowan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Golf 4
Ort: Mönchengladbach
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab einen Tempomat drin, heißt wenn ich das "R" anlernen lassen würde, dann könnte ich meinen Tempomat nicht mehr benutzten oder? Denn das "BB" ist original vom jetzigen Wagen.
Wowan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Richtig. Das Steuergerät wirst du anlernen können; man kann es aber soweit ich weiß nicht einfach auf "Tempomat" codieren.
Du wirst also die Tempomat Funktion verlieren.

Jetzt kommt wieder -Robin- ins Spiel.
Der kann Dir mit Sicherheit sagen, ob die beiden Steuergeräte von der Hardware her gleich sind.
Ist das der Fall, könnte man eine für Tempomat geeignete Software mit Tuning aufspielen.

Das wird Dir aber niemand umsonst machen.
Ich vermute, dass deine Aktion hier
ein günstiges "ich tausch mal eben Steuergerät"-Tuning werden soll?

Dann musst du wohl auf den Tempomat verzichten, oder du bezahlst für eine ordentliche Software.
Die gibts auch wieder bei -Robin-

Sehr empfehlenswert, übrigens!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Wowan (24.10.2013)
Alt 24.10.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wowan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Golf 4
Ort: Mönchengladbach
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gut dann weiß ich schon mal bescheid, ich danke dir didgeridoo für die schnelle und umfangreiche Auskunft :-)

dann werde ich wohl schauen, dass ich entweder mein jetziges MSG chipen lasse oder mir überlege auf den Tempomat zu verzichten, wobei ich den Tempomat schon sehr in mein Herz geschlossen habe.

Kann man eigentlich den Chip aus dem anderen MSG ausbauen und in das aktuelle MSG einbauen oder ist der Aufwand und die Optimierung vom den Kosten her genauso groß wie das eigentliche chipen beim Tuner?
Wowan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

einen "Chip auszubauen" macht in diesem Fall überhaupt keinen Sinn.
Wenn es denn technisch überhaupt möglich wäre..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mach einfach einen Termin und komm vorbei MG ist doch direkt um die Ecke

Gruss

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wowan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Golf 4
Ort: Mönchengladbach
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Dirk
hatte dir bereits ne Mail geschickt an die contact Adresse, allerdings keine Antwort bekommen.

Vielleicht schaust du mal in das Postfach oder ich schicke dir ggf. nochmal die Mail


Wowan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben