Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.01.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Sagen wir mal so: ich fahre ja keine serienmäßigen PDE mehr, sondern zum einen race1043 von Bosio und zum anderen ist der Förderkolben der PDE von Serie 8mm auf 8.5mm bzw. 9mm geändert worden - Stichwort "BigBore PDE". Das Fördervolumen pro Hub ist allein durch das größere Kolbenvolumen gestiegen; das Volumen wird dann ja auch nicht über die Seriendüsen herausgequetscht.

Der Kram mit AGR usw. "herausprogrammieren" ist wirklich keine Kunst, aber es macht sich einfach schöner, wenn man beim Fehlerauslesen die unnötigen Fehlercodes nicht mehr hat. Ist halt "runder"

NACHTRAG: Hab gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du am Tacho programmieren / ändern kannst? Kannst Du die Kennlinie der Wassertemp. auf linear umstellen? Oder arbeitest Du ausschließlich mit VCDS bzw. VDSPro?


Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: ich fahre ja keine serienmäßigen PDE mehr, sondern zum einen race1043 von Bosio und zum anderen ist der Förderkolben der PDE von Serie 8mm auf 8.5mm bzw. 9mm geändert worden - Stichwort "BigBore PDE". Das Fördervolumen pro Hub ist allein durch das größere Kolbenvolumen gestiegen; das Volumen wird dann ja auch nicht über die Seriendüsen herausgequetscht.

Der Kram mit AGR usw. "herausprogrammieren" ist wirklich keine Kunst, aber es macht sich einfach schöner, wenn man beim Fehlerauslesen die unnötigen Fehlercodes nicht mehr hat. Ist halt "runder"

NACHTRAG: Hab gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du am Tacho programmieren / ändern kannst? Kannst Du die Kennlinie der Wassertemp. auf linear umstellen? Oder arbeitest Du ausschließlich mit VCDS bzw. VDSPro?

Um welches Ki gehts?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Um welches Ki gehts?
Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht im Detail beschäftigt Aktuell ist ein KI mit der "halben" MFA verbaut, wobei ich bei Gelegenheit schon ganz gerne die große MFA hätte. Allerdings habe ich mich noch nicht mit den unterschiedlichen Versionen und den Feinheiten wie WFS, CAN etc. beschäftigt, von daher ist das von mir vielleicht etwas voreilig... Es wäre vermutlich blödsinnig, wenn ich das aktuelle KI anpassen lassen würde.

--------------

Mal ein bisschen Info zu den von mir bestellten Zusatzinstrumenten: Die Teile stammen von McNallyElectronics aus den USA und sehen prinzipiell so aus:



Grundsätzlich bieten die Jungs die Instrumente mit °F und psi an, was ich persönlich aber nicht so toll finde. Ich habe daher mit Bob gesprochen und der sagte mir, dass sie gegen einen erträglichen Aufpreis auch "custom dial faces", also individuelle Scheiben herstellen. Daher kommt bei mir der ganze Spaß mit °C und bar rein Die Bestellung ist jetzt schon 1.5 Monate her und laut McNally sind die Teile einige Tage vor Weihnachten versandt worden; leider sind sie immer noch nicht da Aber wenn die Dinger hier sind, mache ich mal Fotos und dokumentiere auf Wunsch auch den Einbau. Übrigens werden die Instrumente komplett über seperate Sensoren gespeist und elektronisch mit Daten versorgt; so muss z.B. für Ladedruck kein Schlauch zum Instrument verlegt werden und ein Abgriff an der Ladeluftstrecke installiert werden.

Gruß,

Fabian

Geändert von Fab176 (12.01.2011 um 11:47 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ChrisGOLF
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hört sich alles sehr gut an !

MEHR DAVON

P.S. Wann kann ich mit meiner Dieselratte mal vorbei kommen
ChrisGOLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin jetzt schon dein größter FAN

Bitte weiter machen!
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Wird auf jeden Fall weiter gemacht - immerhin ist jetzt schon so viel Zeit und Geld in das Projekt geflossen, da kann ich nicht einfach aufhören

@ChrisGOLF: zu welchem Zweck wolltest Du denn vorbei kommen? Um Deinem Heizöl-Ferrari Beine zu machen?
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Seit ihr eine Firma / Shop oder machst du das ganz Privat?

Mfg
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Passt dein Front-LLK vom TZB eigentlich unter die originale Schürze und hat das Netz Turbulatoren?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Moin!

Ich war eine Zeit lang nicht online, daher erst jetzt die Antwort.

@Muntafu: Ich arbeite privat, hab aber Zugriff auf eine komplette Seat-Vertragswerkstatt. Deswegen stehen alle Möglichkeiten offen. Zum Thema Teile etc. ist das Stichwort "networking"

@1.6SR: Tubulatoren denke ich sind nicht vorhanden, da der LLK preislich bei knapp unter 200 Euro lag und ich das für den Preis nicht erwarte. Unter die Frontschürze sollte er mit ein wenig Anpassung schon passen; die LLK vom Seat Ibiza BPX passen grundsätzlich ja auch und sind von den DImensionen recht ähnlich.

KORREKTUR: Der LLK vom TBZ Berlin hat DOCH Tubulatoren! Ich hab das Teil am Wochenende mal endlich "richtig" ausgepackt und angeschaut; man kann ja Dank der großen Schlauch-Flansche gut rein schauen. Außerdem gibt das Turbozentrum das auch auf seiner Homepage an.

----------------------------

Zum gegenwärtigen Stand der Dinge:

Der Motorblock wurde vermessen und wir sind zu der Überzeugung gelangt, doch einen neuen BLock zu nehmen. Nach dem Hohnen hatten wir +0.08mm in den Zylindern; bei +0.04/+0.05mm hätten wir den noch weiter genutzt, aber so ist uns die Toleranz einfach zu groß.

Der ZK ist im Großen und Ganzen vorbereitet, allerdings sind immer noch nicht die neuen Ventile angekommen. Da die Teile ggf. aus dem USA kommen müssen, wird das wohl leider noch etwas auf sich warten lassen...

In SAchen Ansaugkrümmer bin ich etwas weiter gekommen. Die Basis stammt von einem 1980er VW LT (6-Zylinder Reihe) und ich im Grunde identisch mit dem sog. D24-Ansaugkrümmer. Ich hab das Teil gereinigt, die äußeren Krümmerrohre abgeschnitten und die Kanäle auf das D-Profil aufgeweitet (Größe entsprechend der Dichtung und passend zum bearbeiteten ZK). Jetzt müssen wir noch einen Verschlussdeckel für die eine Seite und einen Schlauchflansch für die andere Seite anschweißen. Der Ansaugkrümmer bedeutet allerdings auch, dass der Abgaskrümmer noch etwas angepasst werden muss, aber das ist kein Problem. Und so sieht das Teil aus:







Ich habe übrigens noch einen "unbehandelten" Krümmer hier rumliegen, falls den jemand haben möchte...

Und zu guter Letzt hab ich mittlerweile alle Teile für meinen Umbau auf die Brembo-6-Kolben-Anlage zusammen. Die Sättel hab ich ja noch von meinem alten Wagen; neu dazu gekommen sind die Adapter, R32-Bremsscheiben, neue Beläge, Bremsleitungen Stahlflex, neue Radlager und Radnaben sowie R32-Deckbleche. Wenn die Zeit vorhanden ist, kommt der Spaß am Wochenende ans Auto.

Gruß,

Fabian

Geändert von Fab176 (14.02.2011 um 10:43 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Moin!

Zwischenzeitlich hat sich ein wenig getan. Ich habe die Brembo-6-Kolben-Anlage installiert und dazu noch mal die Felgen gewechselt. Die Bremssättel stammen vom Porsche Cayenne / Audi Q7 / VW Touareg und werden durch Stahlflex-Leitungen durchblutet. Sie beißen in R32-Bremsscheiben. Die Felgen sind vom Seat Leon FR / Cupra und nenne sich "Seat Orion" bei 7.5x18 ET51. Montiert habe ich die Teile mit 15mm Adapter-Spurplatten pro Seite. Und so sieht das ganze aus:







Wie man sieht, passt es wie Ar$ch auf Eimer

Außerdem waren endlich meine Zusatzinstrumente in der Post. Sie sind von McNally und kommen komplett mit seperaten Gebern und Sensoren. So sieht das ganze dann aus:





Jetzt muss ich nur noch einen vernünftigen Kabelbaum stricken und ein bereits vorhandenes Loch in der Spritzwand finden, damit ich die Kabel ungehindert in den Motorraum bekomme

In Sachen Motor ist es auch weiter gegangen. Wir haben den Turbo komplett zerlegt, um die anderen Räder dran zu bekommen. Wird relativ spannend mit der Turbinenseite; da muss auf jeden Fall ein anderer VTG-Ring rein.

Die Ladeluftführung haben wir auch noch mal überdacht; es wird jetzt so laufen: der Ansaugkrümmer wird über einen Schlauch von der Fahrerseite aus "gefüttert" und es wird ein LLK mit Anschlüssen auf beiden Seiten verbaut. Dadurch fällt der Schlauch auf der Beifahrerseite weg und wir können dort einen ausreichend großen Schnorchel vom LuFi-Kasten zum Turbo verlegen. Es ist absichtlich so gedacht, damit wir ein Rohr weniger zwischen Motorblock und Spritzwand haben; dort wird es aufgrund der beiden Krümmer eh recht eng zugehen.

Gruß,

Fabian
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Schön schön, aber ein paar Federn kommen doch wenigstens noch rein oder bleibt der so Bootshoch?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Der bleibt nicht so eine Giraffe auf Rädern Bei Gelegenheit werde ich mir ein Bilstein B16 gönnen; nur Federn halte ich bei meinem Verwendungszweck für das Auto für rausgeschmissenes Geld. Allerdings wird der nicht auf show'n'shine so tief wie möglich gelegt, sondern so, dass er sich gut auf der Strecke prügeln lässt Ggf. bekommt er hinten noch leicht breitere Spurplatten (da ist mir das mit der Achsgeometrie nicht ganz so furchtbar wichtig), aber dann ist es das in Sachen Fahrwerk auch so langsam gewesen. Ach ja, hab ich fast vergessen, die Lagerung der Dreiecksquerlenker wurde mit den Buchsen vom TT aufgerüstet.

Gruß,

Fabian

Geändert von Fab176 (10.02.2011 um 19:06 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Dann verfolgen wir ja identische Philosophieen
Spurplatten und so Zeug kommt bei mir nicht ans Auto, ein Bilstein fahr ich schon lange. Halt auch ne Fahrmaschine
Können uns mal treffen, haben ja fast die gleichen Autos. Du als 4WD PD und ich als 2WD VP-TDI
Verfolge deinen Umbau eigentlich im TDI-Club
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Klingt alles hochinteressant, habe mir auch selbst vorgenommen beim Diesel zu bleiben, weil das Gefühl einfach richtig bock macht wenn er von unten so schön zieht

Allerdings schade, dass du die schönen Interlagos gegen die Teile getauscht hast :/ Ich finde, das sind mit die geilsten Felgen die Serienmäßig verbaut werden/wurden. Wären sie nicht so teuer, hätte ich selbst welche drauf

Bin mal gespannt was am Ende aus deinem Golf wird!
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

@1,6SR: Im TDIClub bewege ich mich auch gerne und häufig - ist ja schon so einiges an Wissen dort angesammelt Treffen lässt sich einrichten; wo kommst DU denn her? Ich bewege mich im Raum MI.

@Hentschler: Das mit den Interlagos tat mir auch in der Seele weg, zumal die dafür eingetauschten Seat Orion längst nicht in dem makellosen Zustand sind, wie es meine Interlagos waren. Aber die Teile hatten schlicht zu dicke Speichen und wären eben nur mit Monster-Spurplatten und gezogenen Kotflügeln fahrbar gewesen. Und die daraus resultierende Achsgeometrie ist einfach für die Füsse

Das "von unten ziehen" meines im Aufbau befindlichen Motors wird im Vergleich zur Serienmaschine etwas schlechter sein, da der relativ große Turbo (genauso wie beim Benziner) auch erst mal auf Touren kommen muss. Was halt speziell bei den PD TDIs ätzend ist, ist die recht begrenzte Drehzahl aufgrund der PD Elemente. Wenn ich noch irgendwo kurzfristig und zu einem vernünftigen Preis einen 16V CR TDI-Zylinderkopf auftreiben könnte, würde ich sofort das Projekt verändern

So sehen übrigens die McNally Instrumente bei Dunkelheit aus:



Auf dem Bild überstrahlen die LED-Ziffern ein wenig; das ist real nicht so dramatisch und das Blau passt gut zum originalen VW Blau. Vor allem passt es deutlich besser als das Blau meines Radios Die angezeigten Werte sind übrigens bloss die Werte aus dem Motorraum, da die Sensoren noch ordentlich verpackt hinter dem LuFi-Kasten beheimatet sind. Für EGT/EMP hab ich schlicht keinen Anschluss am Abgaskrümmer und ich wollte nicht "mal eben" einen Adapter bauen, zumal die verd*mmten 3/8"-NPT-Einschweißnüsse echt schwer aufzutreiben sind. Das gleiche gilt für Boost / IAT und bei den Öl-Werten werde ich am WE mal den "Verteiler" mit den Sensoren anklemmen.

Geändert von Fab176 (11.02.2011 um 10:54 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Nikkes
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Coole sache mit dem Motor umbau,wie hast du das mit der Radaufhängung gemacht? da das radlager gehäuse nicht wirklich fürn Golf passend aussah

lg nikkes
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nikkes Beitrag anzeigen
Coole sache mit dem Motor umbau,wie hast du das mit der Radaufhängung gemacht? da das radlager gehäuse nicht wirklich fürn Golf passend aussah

lg nikkes
Das Radlagergehäuse ist das ganz normale vom 1,8T usw. halt für 288er & 312er Serienbremse. Das fahr ich auch, passt P&P
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Klasse Umbau

bin mal aufs endergebnis gespannt
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Endlich mal ein Dieselumbau bei dem nicht nur rumgelabert wird
Bin auf das Endergebnis gespannt.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

@Nikkes: Die Antwort wurde ja schon gegeben; die Radlagergehäuse stammen von einem 1.8T mit der 288mm Bremse. Die Radlagergehäuse sind die gleichen wie bei der 312mm Bremse. Ziel ist es allerdings, noch irgendwo originale S3 / TT Radlagergehäuse aufzutreiben, da die eine etwas andere Geometrie haben (kurz gesagt: der Träger zum Traggelenk hin ist etwa 4cm länger) und damit das Fahrverhalten deutlich besser wird. Es gibt zwar auch welche z.B. von H2Sport zu kaufen, aber da kostet ein Satz knapp 800 US$.


Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben