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Alt 23.01.2011, 00:23
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Ultraviolet
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Standard GT 20 Verdichtergehäuse an AXR Lader

Hallo erstmal!

Also isch will hier aus meinem Disel ein biTubo bauen, 300ps altah, Kollege hat mit 3 Turbos 450ps aus seinem TDI raubekommen, er zieht mich ab, das kann nischt sain!


Naja, das war nur Spaß

Jetzt gehts zur Sache.

Ich habe mich rausgelesen, dass ich ohne größeren Aufwand zu betreiben bei mir ein GT20 Verdichtergehäuse verbauen kann, kann mir das jemand bestätigen?

Kann mir auch jemand bestätigen, dass ein GT20 Verdichtergehäuse keine Klemmen mehr für die ladeluftverrohrung hat ( das wäre eine der wichtigsten Sachen )

Kann mir auch noch jmd sagen, was ich mit dem daraus entstandenem Hybriden anstellen kann?


 

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Alt 23.01.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also GTxx ist immer der Kompressor und nicht der Verdichter. Die Zahlen danach sind der Verdichter.
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Alt 23.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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ähh, jetzt bin ich verwirrt, ich dachte immer, wenn man gesagt hat GT1748VB, dass GT17 Verdichter und 48VB Turbine / Kompressor wäre
 

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Alt 23.01.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Kann mir auch jemand bestätigen, dass ein GT20 Verdichtergehäuse keine Klemmen mehr für die ladeluftverrohrung hat
Die aus dem hause VW, Ja.


Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Kann mir auch noch jmd sagen, was ich mit dem daraus entstandenem Hybriden anstellen kann?
Nichts, wird ned klappen. Grund: Beim AXR wurde der Lader irgendwann 02 von Garrett auf KKK umgestellt.

Da dein Golf Bj. 03 is, hast du ganz sicher einen KKK drin.

KKK Abgasseite und Garrett Verdichterseite is ned.
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Alt 23.01.2011, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und wie sieht das ganze beim ASZ aus? wurd mir auch mal erzählt das das passen soll.
BJ ist ende 2002, also MJ2003, falls da auch was geändert wurde.
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Alt 23.01.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das weiss ich, dass ich einen KKK / Borg Warner hab, ich könnte halt an einen Garett aus nem ATD rankommen, der noch gut ist
 

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Alt 23.01.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nenn uns doch erstmal den Basislader GT1749V, GT1749VA oder VB?
Dann kannst Du den 52er Verdichter nicht einfach da ran schrauben und hoffen, dass das schon funktioniert. Das muss gewuchtet werden, son ein Lader läuft mit 120tsd Umdrehnungen und mehr.
Was du damit anstellen kannst, gesetzt den Fall das du das konstrukt irgendwann zum laufen bringst, das solltest du schon selber wissen! Oder warum machst du das ganze? Willst du konkrete PS oder Nm Angaben?
1,6SR ist offline  

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Alt 23.01.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Nenn uns doch erstmal den Basislader GT1749V, GT1749VA oder VB?
Dann kannst Du den 52er Verdichter nicht einfach da ran schrauben und hoffen, dass das schon funktioniert. Das muss gewuchtet werden, son ein Lader läuft mit 120tsd Umdrehnungen und mehr.
Was du damit anstellen kannst, gesetzt den Fall das du das konstrukt irgendwann zum laufen bringst, das solltest du schon selber wissen! Oder warum machst du das ganze? Willst du konkrete PS oder Nm Angaben?
Den Lader hab ich noch nicht in der Hand gehabt, wie schon oben steht, ATD, mj so um die 2001

Keine Angst, ich weiss, wie und wo man die wuchten lassen kann

Ich mach das eigenlich nur um die Klemmschellen m Ladeluftsystem wegzumachen, das ist eine der Golf/VW Fehlkonstruktionen, damit leiharbeiter die autos schnell und ohne Kenntnisse zusammenbasteln können...

Und wenn ein Paar PS mit entsprechender Software möglich sind, dann kommts mir auch recht
 

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Alt 23.01.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, na wenn du alles drauf hast dann erübrigt sich dein thread hier doch ohnehin
1,6SR ist offline  

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Alt 23.01.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso alles drauf hat??

Er sagt doch nur, das er das Ding anschliessend auch wuchten lassen kann..
TDIler ist offline  

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Alt 23.01.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand nen Lader ausbauen kann und daraus nen Hybrid machen, nebenher noch weiß wo er ihn wuchten lassen kann, warum muss er dann hier noch Fragen stellen?

Das Argument bzgl. der Klemmschellen finde ich persönlich schwachsinnig. Dafür würde ich niemals einen Lader umbauen, da gibts es genug andere Dinge die man optimieren kann.
Was ist denn an den Klemmschellen so eine große Fehlkonstruktion? Soll die Ladeluftstrecke optimiert werden oder was ist hier überhaupt der Sinn der Angelegenheit?
Es gibt auch andere Varianten als einen 52er Verdichter mit der schwachen V-Welle zu kombinieren. Am Lader selbst sind mir auch nur 2 Schellen bekannt. Eine am Ansaugrohr, diese ist in meinen Augen irrelevant und eine zweite am Verdichterausgang, die mir auch kein Kopfzerbrechen bereiten würde. Der Verdichterausgang ist zudem am GT2052 identisch gestaltet.
1,6SR ist offline  

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Alt 23.01.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Achso, na wenn du alles drauf hast dann erübrigt sich dein thread hier doch ohnehin
Nana, ich verstehe nicht, wieso du dich so aufregst, ich frage mich, ob es sich lohnt, und ob es machbar wäre, mehr nicht, habe ich gesagt, dass ich das kann??

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Wenn jemand nen Lader ausbauen kann und daraus nen Hybrid machen, nebenher noch weiß wo er ihn wuchten lassen kann, warum muss er dann hier noch Fragen stellen?

Das Argument bzgl. der Klemmschellen finde ich persönlich schwachsinnig. Dafür würde ich niemals einen Lader umbauen, da gibts es genug andere Dinge die man optimieren kann.
Was ist denn an den Klemmschellen so eine große Fehlkonstruktion? Soll die Ladeluftstrecke optimiert werden oder was ist hier überhaupt der Sinn der Angelegenheit?
Es gibt auch andere Varianten als einen 52er Verdichter mit der schwachen V-Welle zu kombinieren. Am Lader selbst sind mir auch nur 2 Schellen bekannt. Eine am Ansaugrohr, diese ist in meinen Augen irrelevant und eine zweite am Verdichterausgang, die mir auch kein Kopfzerbrechen bereiten würde. Der Verdichterausgang ist zudem am GT2052 identisch gestaltet.
Weil es mich einfach interresiert, wenn ich das auch nicht mache, werde ich zumindest nicht dumm sterben

Die Klemmschellen sind bei mir dauerundicht, der Lader muss eh zerlegt werden, da aufgrund meiner etwas gemütlichen Fahrweise die VTG Verstellung ab und an klemmt, wenn ich mal länger Vollgas fahre

Hast du evtl ne andere Lösung für das Problem? Immer her mit
 

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Alt 23.01.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn da jemaden pe56r. der einen GT1749VA mit einer 50er Druckgasseite kombiniert hat u wo es nicht lief!

Sowas sollte man, wenn vorhat sowas zu verbauen schon prof. gefertigt kaufen!

Das mit den Schellen ist m.E. Schwachsinn.
klinge ist offline  

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Alt 23.01.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aus welchem Grund hat es denn nicht funktioniert?
 

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Alt 23.01.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das mit den Schellen ist m.E. Schwachsinn.
So wollte ich es nicht schreiben sonst bin ich wieder der böse hier. Vlt. verstehe ich aber einfach auch nicht welche Klemmschellen du meinst!

Zitat:
Nana, ich verstehe nicht, wieso du dich so aufregst, ich frage mich, ob es sich lohnt, und ob es machbar wäre, mehr nicht, habe ich gesagt, dass ich das kann??
Meinste sowas regt mich auf? Da kennst du mich aber schlecht

Geändert von 1,6SR (23.01.2011 um 13:33 Uhr)
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Alt 23.01.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
So wollte ich es nicht schreiben sonst bin ich wieder der böse hier.

Meinste sowas regt mich auf? Finde es eher lächerlich
Naja, finde es von mir aus lächerlich, mir egal, ich habe mal was gefragt, und bekomme nur son Mist zu lesen, wie im Kindergarten hier, ich wollte wissen, ob es geht ( passt ) und ob es was bringt
 

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Alt 23.01.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du denn wissen? Die Schelle zwischen Verdichterausgang und dem Druckschlauch soll weg oder was ist das Problem?
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Alt 23.01.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk mal, alle sollen weg. ^^
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Alt 23.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, eigentlich ist das mein Problem, mehr ist es nicht
Mein Lader muss sowieso zerlegt werden

Wenn es ne andere Lösung gibt, wäre ich sehr dankbar sie zu hören
 

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Alt 23.01.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Schlauchadapter VP1/VP2/GT1749VA/GT1749VB/KKK [GT_ADAPTER]:VCDS (VAG-COM) KFZ-Diagnosesysteme, GS-911 Diagnose für BMW Motorräder, Bavarian Technic BMW Diagnose

Solche Teile fräsen lassen, und mit Spezialkleber einkleben.


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