Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.02.2011, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

meinst du das krümmer und wasegate ne gute wahl waren?


K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich weiß ja nicht ich möcht auch ne garage haben wo ich sowas mal eben finde=P


Grüße
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn das 2WD bleibt dar er 265er Reifen herrichten um die Leistung auf die Straße zu bringen. Ich finds aber gut BMW Killer Hoffentlich wird des was ich find die Idee gut *DAUMENHOCH*
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
meinst du das krümmer und wasegate ne gute wahl waren?
Sieht aus wie ein normales externes S2 Wastegate mit etwas Farbe verfeinert...najagut, daran wird bei den meisten Umbauten gespart.

Was der Umbau hier für eine Bewandtnis hat, erschließt sich mir jedoch nicht ganz - der Karren bekommt doch niemals TÜV! Schade um die Zeit

Geändert von 1,6SR (22.02.2011 um 10:52 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
der Karren bekommt doch niemals TÜV! Schade um die Zeit
wenn es anständig gemacht wird, bekommt der tüv. hängt auch alles stark vom prüfer und dessen fähigkeiten ab.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ob das unbedingt eine Fähigkeit ist einen 400PS starken Motor einzutragen, der schon ohne den Turbo ein schlechteres Abgasverhalten aufweisen sollte als der Originalmotor liegt im Auge des Betrachters. Wenn gleich der Uralt VR6 auch ne grüne Plakette hat - aber soviel Geist sollte selbst ein TÜV-Ing. haben, um zu beurteilen das dieser Umbau völliger Quatsch ist.
Das ist meine Meinung - dann hätte er wenigstens nen 24V einbauen sollen
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, klar hängt das von der fähigkeit ab. es gibt prüfer, die einen gleich nach hause schicken weil sie den umbau für sinnlos halten und sich die abgasnorm verschlechtert. trotzdem gibt es welche, die sich bemühen und tricks und möglichkeiten kennen. vorraussetzung ist natürlich ein gut gemachter umbau.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

wenn die abgasnorm schlechter ist als von original Motor wird s eh nichts mit der eintragung.... wenn dann hätte es nen 4er VR sein müssen, aber vom golf III das bezweifel ich....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
ja, klar hängt das von der fähigkeit ab. es gibt prüfer, die einen gleich nach hause schicken weil sie den umbau für sinnlos halten
Und wäre eine meinen Augen die einzig richtige Entscheidung bei einem solch hirnverbrannten Umbau.

Zitat:
trotzdem gibt es welche, die sich bemühen und tricks und möglichkeiten kennen.
Meinst du das iss Sinn und Zweck einer Organisation, die für die Sicherheit von Fahrzeugen im Straßenverkehr zuständig ist?
Das Umgehen von Vorschriften mittels Tricks und Möglichkeiten mag eine Fähigkeit sein, ob das im Sinne des Erfinders ist bleibt fraglich.

Zitat:
wenn die abgasnorm schlechter ist als von original Motor wird s eh nichts mit der eintragung.... wenn dann hätte es nen 4er VR sein müssen, aber vom golf III das bezweifel ich....
Er bekommt das bei einem Prüfer der dafür schön die Hand aufhält sicher eingetragen
Der alte VR6 Motor ist mittels KLR auch auf die entsprechende EuroNorm zu hieven - aber schon alles mehr als grenzwertig.

Geändert von 1,6SR (22.02.2011 um 12:30 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Meinst du das iss Sinn und Zweck einer Organisation, die für die Sicherheit von Fahrzeugen im Straßenverkehr zuständig ist?
ich habe doch geschrieben dass es anständig gemacht sein muss. ich glaube kaum dass du in das auto nicht einsteigen würdest weil es unsicher sein könnte. mal im ernst? zu den tricks und möglichkeiten... man könnte das auto z.b. komplett als eigenbau abnehmen. wo liegt dann das problem?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
zu den tricks und möglichkeiten... man könnte das auto z.b. komplett als eigenbau abnehmen. wo liegt dann das problem?
Man kann viel - ich glaube aber das du dir nicht über die Tragweite einer solchen Abnahme bewusst bist.
Zitat:
ich habe doch geschrieben dass es anständig gemacht sein muss.
Wie definierst du anständig?
i
Zitat:
ch glaube kaum dass du in das auto nicht einsteigen würdest weil es unsicher sein könnte. mal im ernst?
Ich steige nicht bei jedem halbgaren ins Auto nur um mal 400PS erleben zu dürfen - nee, da lehne ich dankend ab

Ich habe den ganzen Quatsch schon selber hinter mir, incl. dem Einbau eines 1,8 16V KR-Motors samt Turbo vom S2 aus nem 2er GTI in einen Golf 3 GTI. Das hatte damals aber andere Gründe, nämlich das zu der Zeit, als wir den Umbau gemacht haben, noch keine ABF Motoren auf 16VT umgebaut worden waren. Bzw. uns kein Umbau bekannt war.
Aus heutiger Sicht pure Geld- und Zeitverschwendung.

Geändert von 1,6SR (22.02.2011 um 13:14 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Man kann viel - ich glaube aber das du dir nicht über die Tragweite einer solchen Abnahme bewusst bist.
Wie definierst du anständig?
i
Ich steige nicht bei jedem halbgaren ins Auto nur um mal 400PS erleben zu dürfen - nee, da lehne ich dankend ab
wenn du mit tragweite die dabei entstehenden kosten meinst... ich habe meinen umbau für 45 euro per einzelabnahme abnehmen lassen. ich lese aber auch immer wieder dass leute für den gleichen umbau 400-500 geblecht haben. ich weiß dass eine abnahme als eigenbau sehr teuer werden kann. trotzdem wird es ganz abhängig davon sein, wie der zuständige prüfer das handhabt. da wird es, wie bei mir, solche und solche geben.
als anständig definiere ich: anständige bremsanlage, sauberer umbau, aussagekräftige dokumente vorweisen (wie z.b. eine kopie vom fzg-schein eines gleichen oder ähnlichen umbaus), vernünftiges Fahrwerk, etc
dass der umbau halbgar wird, davon gehe ich mal nicht aus. wenn das so sein sollte, würde er das mit dem tüv natürlich vergessen können. keiner würde dafür seinen arsch hinhalten.

denke das ganze bringt den threadersteller jetzt nicht weiter, deswegen zurück zum thema.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich freu mich auf die karre
er will unbdedingt ne 4 vorne

so gehts mir auch nur mit der 2 haha

viel spaß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Ihr habt alle zuviel Geld und langweile. Kranke Scheiße......!

Weiter so
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

nicht grad der beste motor für ein solches vorhaben... aber der sound ist unschlagbar
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohja dann noch n R32 topf drauf und der sound is traumhaft
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

den trägt dir keiner ein...eine verschlechterung in der abgasnorm ist nicht erlaubt,somit wird das nicht eingetragen...ob der umbau mit oder ohne china kram gemacht wurde...das trägt so keiner ein..und wenn dann ist das ding getürkt...
und da ab 2009 eintragungen an ort und Stelle im Ermessen des oder der Polizisten sind,haben auch die ganzen ´´Beschiss-Eintragungen´´ keine Gütigkeit mehr..

Geändert von K.-Concepts (22.02.2011 um 18:29 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwmk4
 
Registriert seit: 15.02.2011
mk4 2,95 vr6t (AAA)
Ort: steyr
SR 509 BN
Verbrauch: ??? :)
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur gut das die meisten von euch von deutschland sind... das fahrzeug wird von hst turbotuning abgestimmt und der fährt auch dann zum ziviltechniker! in österreich darf man nur 30% leistungssteigerung machen, also wird der golf auch nur auf 195 ps typisiert! mit dem prüfer ist auch schon alles geklärt... also wenn ihr z.B. mal nen 3er vrt aus österreich seht der eingetragen ist, dann auf 225ps und mehr nicht, auch wenn der wagen dann über 300ps hat... man braucht nur ein leistungsdiagramm wo man die 30% nicht überschreitet! und wegen den abgaswerten, das ist sache der motorelektronik einstellung rein nur zum prüfen... danach wird wieder umgestellt!

Geändert von vwmk4 (23.02.2011 um 23:05 Uhr)
vwmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verschlechterung der abgasnorm ist möglich .. aber maximal so schlecht wie die schlechteste abgasnorm in diesem modelljahr ..

sprich ich fahre einen golf 4 mit euro 4 .. wenn es in diesem modelljahr z.b noch einen diesel mit euro 3 gab .. ist ein motorumbau auf einen euro 3 motor möglich und auch legal eintragbar...
habs vor 5 jahren selber so gehandhabt ... wo ich nen 4er auf VR6 ausm Passat 35i umgebaut habe .
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwmk4
 
Registriert seit: 15.02.2011
mk4 2,95 vr6t (AAA)
Ort: steyr
SR 509 BN
Verbrauch: ??? :)
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meiner war auch mal ein 2,8er, jetzt is es ein 2,95er! hehe freu mich schon auf die erste fahrt!


vwmk4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben