Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die neuen bastuck haben alle eine ABE dabei. müssen nicht mehr eingetragen werden und sind auch nicht mehr extrem laut.
wobei ich die alten auch nicht übermäßig laut finde. aber die neuen sind wie gesagt sehr dezent.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Re: Sportauspuff mit gutem Sound

Nach gut einem Jahr macht meine bastuck ab kat ordentlich radau. Leise ist definitiv anders...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ab kat ist wieder was anderes
wenns dezent sein soll, dann eben nur den ESD nehmen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VWmaik
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Bernsdorf
Verbrauch: 7.5-9.0Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe mir ne sebring komplett anlage drunter gemacht dauert ne weile aber mit der zeit schön sportlicher sound nicht zu laut aber eben nicht für 200 euro und ist komplett edelstahl
VWmaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde auch mal auf doof fragen was aktuell so das beste ist für mein 1.8T
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Für um die 200€ oder was richtiges?
Wenns gescheit sein soll dann fang mit der Downpipe an
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Standard

Endschalldämpfer ab und Sportsound ohne Ende
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was richtiges mehr als 200Euro definitiv

Downpipe habe ich auch schon nach geschaut gibt aber keine zulässigen oder?
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde immer noch gerne was so gut ist
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Standard

Bezüglich Auspuff könnte ich dir vieles Erzählen nur nicht ganz soviel bei Turbo Motoren. Bei den Saugern war von ATU bis Remus einiges dabei.

An meinem GTI ist derzeit das volle Programm von HG-Motorsport verbaut, sprich 3" ab Turbo mit 200 Zeller. Zuerst hatte ich ebenfalls die Luftfilterbox von HG oben nur ist dies etwas unglücklich mit der Eintragung verlaufen (hier unten kennt sich kein Prüfer mit Tuning aus... nichtmal Gutachten lesen WOLLEN die, können würden die´s wohl), somit ist die Anlage nun mit der BMC Box verbaut.

Ergebnis: Einfach Genial, das Beste was ich bisher hatte (und auch das teuerste bezüglich Auspuff ). Der Klang haut mich jedesmal wieder vom Hocker

Also jederzeit zu empfehlen. Lief zwar bei der Bestellung etwas komplizierter ab, denn ich hatte 3" ab Turbo bestellt und bekam ne Downpipe mit Verjüngung auf 55mm, und auch das "sieb" vom Endrohr war nach einer Woche locker und habs zurückgeschickt aber nach nun 3 Jahren am Auto... einfach Bombe.

Wenn du es "billger" ausprobieren willst, ich hatte bei mir und meiner Freundin auch schon 2 TA-Technix Gruppe A verbaut und beide haben SUPER gepasst. Klangmässig ist´s schwer zu sagen, denn die eine war am 3er GTD (Diesel) verbaut wo dannach noch 2 Bastuck Rohre in 63,5mm anstelle 2er Schalldämpfer folgten und bei der von meiner Freundin ist sie gerade mal 1 Monat auf einem Golf 4 1.4 verbaut, also ca. 1500km. Für das Geld (250€ komplett ab KAT ) bin ich Top zufrieden.

An meinem derzeitigen 2er GTI ist ein Fächerkrümmer, ein 200 Zeller und eine Remusanlage verbaut. Der Sound ist Bombe, könnte zwar lauter sein aber das Klangbild, einfach herrlich.

Beim 1.8t würde ich auf jeden fall den Durchmesser vergrößern, denn selbst VW hat beim 5er GTI eingesehen das 55mm einfach zu klein sind und hat es auf 60mm vergrößert.

Was ich dir auch noch sagen kann, die Anlagen von FSW haben einen Durchmesser von 65mm (ja richtig, komischer Durchmesser, ist aber so) und kommt von Remus und holla, da gibt es einige Videos in YT zum anhören und die klingen verdammt gut.

Geändert von GTI-2 (17.04.2016 um 16:46 Uhr)
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde klanglich gerne was dumfes so in der art wie der R32 klingt, preis ist mir fast egal sollte nur LEGAL sein da ich irgendwie ein cop magnet bin
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde keine von den von Euch geposteten anlagen hört sich überhaupt nur nach irgendwas an. Das doch einfach nur dröhnig und Burgerkingparkplatz.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Welche kannst du empfehlen? Kann da nicht mit reden habe standart
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sm0K3Y Beitrag anzeigen
Welche kannst du empfehlen? Kann da nicht mit reden habe standart
Säg den Endschalldämpfer ab und Sportsound ohne Ende.

reicht auch ein paar Löcher reinbohren ... So ein Pfennigartikel ist schnell gewechselt.
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Säg den Endschalldämpfer ab und Sportsound ohne Ende.

reicht auch ein paar Löcher reinbohren ... So ein Pfennigartikel ist schnell gewechselt.
Aufkeinenfall was ist das den für eine Methode?

Gesendet von meinen Samsung Galaxy S7 Edge
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sm0K3Y Beitrag anzeigen
Aufkeinenfall was ist das den für eine Methode?
Na die billigste

War ja auch nicht ernst gemeint.

Ok, jetzt zu meiner Situation:

Die Röcke der Mädels müssen flattern, wenn man Abfährt!
Was steckt denn unter deiner Haube?
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na ein 1.8T GTI und genau so muss das ablaufen wenn man abfährt

Gesendet von meinen Samsung Galaxy S7 Edge
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Also bei meinem 1.8T habe ich die Serienanlage drunter gelassen.

Ich finde, dass es bei einem Reihenvierzylinder einfach keinen guten Sound gibt.

Die werden einfach nur brummig und laut.


Mit der Serienanlage bin ich zufrieden, wenn der Motor im Sommer schön warm ist....ansonsten klingen die halt eher wie ein Rasenmäher....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vierzylinder hören sich auch nicht schlecht an, aber ein 1.8T muss gemacht sein und ne 1500 aga mit dp 100 Zeller etc drunterhängen. Dann hört sich nen 1.8t teilweise geiler als die 6 Zylinder an.
Ist halt nur teuer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hätte jetzt interesse an die Bull-X Anlage von Hgmotorsport, 3" 76mm ab Kat.

Hat damit jemand erfahrungen gemacht?

Und würde wenn das möglich ist paar monate später ne downpipe dran machen beides zusammen ist ein bisschen teuer und will endlich klang haben würde das so gehen?


Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben