Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.02.2011, 00:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sportauspuff mit gutem Sound

Hallo

Gibts für 200 Euro nen Auspuff der nen guten Sound hat?
Dumpf und kratzig?


Gruß


Gwoop214 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Ich kann dir nur den von Novus empfehlen!!!Hierbei handelt es sich zwar nur um einen ESD Gruppe N, aber der macht echt klangmäßig ordentlich was her!!Sogar bei meinen 75PS ! Den hat man echt schon von 100derten Metern gehört Kuck doch auch mal auf Youtube Novus Golf 4
Gibts bei Ebay zu finden, da hatte ich meinen auch her 110 € !!!MIT EG GENEHMIGUNG!!
ALSO NUR ZUM EMPFEHLEN
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hallo,

Also da kann ich mich meinem Vorredner nur anpassen, habe auch seit letztes Jahr Novus drauf, 2x90 Scharf, supper optik, geiler Sound, dumpf, leichtes fauchen beim FSI, und top verarbeitung. würde aber wenn ich dich wäre ne komplettanlage sprich also mit Mitteltopf nehmen.

Gruß
Samet

EDIT: achja, ist auch sehr empfehlenswert für mal längere Autobahnfahrten, da man ab z.B. 5000 UPM sich nicht gestört fühlt, das finde ich geil bei novus. Nur zwischen 120-130 Kmh 5 Gang Motorbremse fickts richtig durch - )) bei einer längeren Autobahnfahrt mit 3 Kollegen, also waren tief im Schlaf, danach bei 120 KMH mit Motorbremse waren se alle wach. HAHAH.

Geändert von schwarzerIVer (16.02.2011 um 10:29 Uhr)
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Beste Kombination wäre auch --> NOVUS ESD + NOVUS MSD Attrappe!!!Preis für dieses Set wäre bei: 150€ und du hast einen MÖRDERKLANG!!Das verspreche ich dir!!
Klar, wir befinden uns hier im illegalen Bereich, aber die Novus Attrappen sind äußerlich von nem originalen MSD kaum/eigentlich garnicht zu unterscheiden
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

@ wolpe: Hast du eine Attrappe verbaut? Habe ich auch mal vor gehabt, aber bei der Abgasuntersuchung sind dann warscheinlich höhere Werte.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Also pass auf lange Geschichte
Hatte anfangs eine FK GRUPPE A, ab KAT unter meinem auto...diese war mir dann zu leise und ich habe den Endtopf aufgemacht und dort ein Stahlrohr reingelegt, auch habe ich den Gruppe A msd aufgemacht und die Wolle und den Scheiß raus ...okay danach war es einfach zu krass...den ESD habe ich dann verscherbelt....den MSD behalten!!
und bin dann auf NOVUS gestoßen:
und habe dann meinen NOVUS ESD mit dem noch bestehenden leergeräumten MSD verbunden--> ein Hammer sound (also, da der MSD leergeräumt war, ist er ja als Attrappe zu sehen)...Damit bin ich dann 2 Jahre rumgefahren...
Habe mich aber dann entschlossen den ESD von Novus zu verkaufen...
Also hatte ich nur noch den leergeräumten MSD, welchen ich dann auf den Original Endopf vom Golf 4 gesteckt habe
Soundtechnisch bei meinem leergeräumten MSD + original Endtopf war ich nicht so zufrieden...minimal über den Standartsound...
Sooo der leergeräumte MSD hat vor kurzem den Geist aufgegeben (Rost..etc) ich habe mir gestern eine NOVUS MSD Attrappe bestellt Gruppe N, diese will ich dann auf meinen originalen Endtopf anknipsen mal schaun wie der klang wird...Ich sag dir auf jeden Fall bescheid sobald das Ding dran ist Ich weiß bloß, dass diese Novusattrappen sehr gut sind (Kumpl von mir hat die auch unterm Golf aber mit Sportesd...hatte bisdato noch nie Probleme mit TÜV etc) daher kann ich jetzt nicht sagen wie die MSDATTRAPPE bei mir auf nem originalen klingen wird...ABER heute wurde das Ding losgeschickt, morgen wird es eingebaut und dann berichte ich dir

PS:
hatte nie Probleme beim TÜV mit Abgaswerten!!Trotz leergeräumten MSD und Novus ESD!!!
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Kann mein Vorrednern nur zustimmen!

NOVUS!!!!!

Hier mein "Ex" Golf 3 1,6l 101PS MSD Attrappe und Novus Gruppe N

VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

@ Wolpe:

Hej das hört sich ja cool an. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt. Vergesse mich aber nicht wenn du nen geilen Sound hast.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
@ Wolpe:

Hej das hört sich ja cool an. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt. Vergesse mich aber nicht wenn du nen geilen Sound hast.
Hey na klar
ich werd auch mal Fotos von der Attrappe machen, vielleicht auch eine Soundfile bzw Video...lass ich dir dann einfach zukommen ich hoffe, dass das Teil morgen kommt dann kann ich morgen gleich testen aber hmmm mein Erwartungshaltung ist jetzt nicht so groß Glaub nicht das da groß was rauskommt, hatte ja schonmal nen leergeräumten msd drunter ... Naja abwarten
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

oke bin mal gespannt.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Achja muss noch hinzufügen dass ich seit 4 Jahren nen K&N Pilz drauf hatte dass macht auchnochmal was aus, zwar nur ein bisschen aber der Klang von meinem Golf war echt krank Keiner hat den auf 75 PS geschätzt...
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch nen Novus 2x76mm als Komplettanlage. Kann ich nur empfehlen! Auch wenn ab 190 auf der Bahn sich das ganze zu "hart" anhört ^^
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

wie klingt der esd mit originalem msd=??
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
wie klingt der esd mit originalem msd=??
auch Bombe!!!
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch an seinen Golf 4 75PS...den NOVUS Gruppe N an den originalen MSD ran und der Sound war echt Krass!!!Wirklich nur zu empfehlen!!
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

hab ja nen 16.l 16v wirds ja sicher noch bissel anders klingen...
will aber eig nich so en doppelrohr oder so ein ovales...eins rohr wäre am besten
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Also ohne MSD Attrappe hören die sich nach fast nix an finde ich!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Also Boys für alle die es interessiert, ich habe soeben meine MSD Attrappe, Gruppe N, von NOVUS bekommen schaut echt gut aus!!!Genau wie der originale!!
Mit durchgehendem Rohr
Schaut euch mal die Bilder an

Kann sie leider erst am Freitag einbauen....und dann werde ich mal Soundtechnisch berichten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0334.jpg (96,0 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0335.jpg (92,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0333.jpg (94,1 KB, 74x aufgerufen)
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Ich hatte auch n Novus am 1.4er.. nach ner Weile war der einfach nur nervig laut. "Schöner" Sound is was anderes.. sehr dröhnig.. aber Geschmäcker sind ja verschieden und hoffe, dir gefällt er. Nach ein paar tausend Kilometern nimmst am Besten Ohropax mit oder planst einen sehr fetten Musikausbau
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OsiRixXx
 
Registriert seit: 11.08.2010
Golf IV 1,6 SR
Ort: Witten
EN-BX-***7
Verbrauch: ~10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OsiRixXx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passen die gruppe n dinger eigentlich auch in die ori v6 schürze?
OsiRixXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

@Tuc79
echt? werden die so laut??also ich hatte jetzt 10.000 km nen leergeräumten Gruppe A MSD in Verbindung mit nen originalen Endtopf drauf...sound war standart....
aber das kann jetzt schon was ausmachen wenn da ein durchgehendes rohr durchgeht
Hattest du deinen auch in Verbindung mit nem originalen??und wie war der Sound von aussen??

sry oder meinst du jetzt NOVUS ESD???ich red ja von der MSD-Attrappe


Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben