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Alt 20.02.2011, 19:08
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IV SR 1.6
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Standard 1.6 SR Motorumbau

Ich weiss, ich weiss Sufu aber ich habe mich totgesucht und nichts gefunden.

Meine Frage ist ob wer aus dem Stegreif weiss was alles zur umrüstung vom 1.6er SR zum 1.8er mit 125 Ps notwendig ist.

Meiner Meinung nach sollte eigentlich alles bis auf Motor und Steuergerät so bleiben können oder irre ich mich ??? Passen Getriebe und Auspuff dann dort nicht ???

Denn Bremsen können doch sicher bei einer Mehrleistung von "nur" 25 Ps bestehen bleiben und müssen nicht umgebaut werden.

1.8 T kommt nicht in Frage (auch teuer wegen Bremsanlage usw.) da ich nur ein wenig mehr Leistung suche das sich der Motor nicht so mit dem Gewicht des G4 abquälen soll, obwohl mein jetziger sehr gut läuft aber 25 Ps und 200ccm machen was aus.



Geändert von IV SR 1.6 (21.02.2011 um 00:52 Uhr)
IV SR 1.6 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.....um mit dem 1,6SR auf 125PS zu kommen, ist es vergleichsweise fast billiger ein 1,8t Technikpaket zu kaufen und einzubauen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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besonders beim AKL is es kinderleicht auf 1,8t AGU

bei nem 1,8 wirste nochmehr reinstecken an geld


grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Der 1.8 Sauger hat auch Seilzugschaltung. Also wird ebenfalls Getriebe, Schaltbox u.s.w. benötigt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EiziEiz Beitrag anzeigen
besonders beim AKL is es kinderleicht auf 1,8t AGU

bei nem 1,8 wirste nochmehr reinstecken an geld


grüße
Was müsste denn alles gemacht werden, wenn man von AKL auf AGU umbaut?
Lenne4 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Was müsste denn alles gemacht werden, wenn man von AKL auf AGU umbaut?
uff 100% weiß ich auchnicht alles, benutz mal die suche, da findeste einiges.

grüße
EiziEiz ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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....Getriebe, Motor und Achsen.....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für alle, die ein komplettes 1.8T AGU Umbaupaket suchen....ich hab eins da :-)))
Auf Wunsch mit Einbau!
lowforlife ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golf4ftw
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Preis?
golf4ftw ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen AKL auf AGU umbauen muss, müssen aber auch die Bremsen vorne neu. Ich denke nicht, dass ein TÜV das Auto mit 256er Anlage abnimmt und einträgt.
amd1212 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Wenn man einen AKL auf AGU umbauen muss, müssen aber auch die Bremsen vorne neu. Ich denke nicht, dass ein TÜV das Auto mit 256er Anlage abnimmt und einträgt.
...damit meinte ich Achsen (Achsschenkel) da diese im Technikpaket enthalten sein sollten.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 23.02.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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um auf den 1.8er sauger umzubauen musst du eigentlich genauso viel tauschen wie für den umbau auf 1.8t. der akl bietet sich für einen agu-umbau super an. habe es selber gemacht. bei fragen dazu -> pn
Lucas S ist offline  

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Alt 23.02.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
um auf den 1.8er sauger umzubauen musst du eigentlich genauso viel tauschen wie für den umbau auf 1.8t. der akl bietet sich für einen agu-umbau super an. habe es selber gemacht. bei fragen dazu -> pn
Genau so ist es. Beim 1.6er liegt die Grenze für fast alle Komponenten, da die maximal auf die 100PS ausgelegt sind. Der meiste Kram war so auch unverändert im 1.4er verbaut. Ab dem 1.8er muss wirklich alles getauscht werden.

Sprich außer dem Motor müssen die Achsschenkel und Bremsen geändert werden, Kabelbaum anpassen ggf, Auspuff. Wenn schon umbauen, dann gleich auf was richtiges, es sei denn, irgend jemand schenkt dir das Technikpaket
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 23.02.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen 1,6er auf 1,8T umbauen willst meld dich am besten mal .. habe komplette technik da .. einbau tüv usw kann ich dir alles aus einer hand anbieten
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 03.03.2011, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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1,8 oder 1,8t ist vom Aufwand identisch! Empfehle 1,8t macht einfach mehr spaß!

- Motor, Getriebe, Halter, Kat, Achsschenkel, Bremse (288mm + Zangen), Federn/Fahrwerk(wie du eben willst), Auspuff ab Kat, 15 Zoll geht dann nicht mehr drauf, also 16er, Ladeluftkühler brauchste natürlich auch, Luftfilter+ LMM, Schaltseile

Das wars so ziemlich.
Empfehle dir, möglichst viele Verschleißteile im nicht eingebauten Zustand noch eben zu wechseln. (Unterdruckschläuche, Thermostat, Tempsensor, Kupplung, Deckeldichtung vllt.) Eben alles was nich mehr so dolle sein könnte. Ist einfacher als das nach und nach im eingebauten Zustand zu machen

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 04.03.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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Ich lese ganz begeistert das Tema, da ich auch einen AKL fahre und die 100PS einfach zu wenig sind...
Hatte an chip tuning gedacht aber hat mich nicht ganz ueberzeugen koennen..


Wie teuer ist das ca., also der Umbau auf 1.8T?
shifty ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shifty Beitrag anzeigen
Ich lese ganz begeistert das Tema, da ich auch einen AKL fahre und die 100PS einfach zu wenig sind...
Hatte an chip tuning gedacht aber hat mich nicht ganz ueberzeugen koennen..


Wie teuer ist das ca., also der Umbau auf 1.8T?
...es kommt darauf an ob Du es selbst machst oder es machen lässt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Preise in Kroatien wird dir sicher hier auch keiner nennen können
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Alt 05.03.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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gehen wir mal davon aus das man alles machen laesst, wie teuer ist so etwas?
Viel billiger als bei euch wird das auch in Kroatien kaum sein
shifty ist offline  

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Alt 05.03.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal einangebot über 8500€ mit NEUEM Motor und allen benötigten Teilen, inkl. TÜV!


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