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Alt 27.02.2011, 19:15
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Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Verdichtung reduzieren

Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Platte zur Verdichtungsreduzierung bei meinem 1.8t AGU. Von dem "Sandwich" Prinzip 2 Dichtungen aufeinander halte ich mal garnix.... Ich hab bei ebay diese hier gefunden Artikelnummer: 200530963325 was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht bessere Angebote, Adressen oder sonstiges?
MfG


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Alt 28.02.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das ist mir um einiges zu teuer. was spricht gegen die platte?
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Alt 28.02.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jaaaaaa aber^^ ich will ja nur die Verdichtung reduzieren wegen dem K04 umbau. meinste sollte ich mir das da dann ganz sparen?
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Alt 28.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wobei man beim AGU bis zu einer gewissen Grenze nicht mal reduzieren muss. Mit guten Pleul kann man dann aber 1,5bar @ 350...380PS bis an den Begrenzer fahren
ich glaube nicht dass du mit dem k04 380ps erreichst... spar dir das. kenne keinen der das gemacht hat.
Lucas S ist offline  

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Alt 28.02.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja mit nem GT2871 erreicht man das schon eher

beim k04 musste die Verdichtung nicht reduzieren, frage mich allerding warum die Pleuel tauschen??
Wenn würde ich gleich Pleuel und Kolben erneuern sodass man denn auf 8,5:1 kommt, denn ist das wirklich schön und standfest
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja von 380 PS habe ich ja nicht gesprochen Ich frage nur ob ich das dann überhaupt brauche? Der Motor ist jetzt einmal komplett neu gelagert und noch auseinander also wäre es kein Problem da noch was mit einer Platte zu machen WENN ich es überhaupt brauche...
Joschy ist offline  

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Alt 28.02.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn ich versuche eine Leistung von ca 260-270PS zu fahren?
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Alt 01.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss ich mir da keine Sorgen machen wegen der verdichtung? Dann kanns bald ans zusammenbauen gehen
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Alt 02.03.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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holzertuning hat so eine platte noch da mit 2mm aus V2A, die ist ~1000km gefahren, die will er los werden, einfach anschreiben!
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Alt 02.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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HI, das Turbozentrum bietet eine dickere metaldichtung an. machen braust du es bei der leistung nicht. Wenn du den motor auseinander hast kannste die kolben bissl abdrehen schon hast die verdichtung reduziert.
Frag mich aber nicht wieviel, ich beschäfftigen mich auch grad mit den thema.

gruss
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Alt 02.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie willst du denn die kolben abdrehen?
wenn denn müssen 1,3mm runter denn hast du ne verdichtung von 8,5:1
e²= s * (e1 - 1)
s-s`* (e1 -1) . +1

kolben wie gesagt kann man aber nicht abdrehen weil der ja nicht gerade ist ne;-)
der_neuanfang ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann musste halt "nicht-gerade" fräsen lassen
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Alt 03.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kolben kannst du abdrehen, die frage stellt sich aber warum man es macht. wenn man am 1.8T 20v bissl zaubern will, sollte man es machen in verbindung mit ner dicken metall kopfdichtung, bekommt man bestimmt eine 8,5:1 verdichtung hin. aber wenn man spielen will lohnt sich der aufwand nicht.

gruss
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Alt 03.03.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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gibt doch verdichtungsrechner.. da musste halt mal genau ausrechnen was du brauchst bzw. wie hoch deine effektive verdichtung mit mehr druck etc. wäre. dann reduzierst halt in nen erträglichen bereich, lässt dir wenn du keine 1mm kürzeren pleuel verbauen willst von wps ne neue dichtung zamnieten und gut
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Joschy Beitrag anzeigen
das ist mir um einiges zu teuer.
Sorry, dann lass den Motor wie er is und gut. Wenn dir nen Satz Pleul schon zu teuer is, kannst das gleich lassen. Wenns um Motor geht, gehts auch um richtig Geld, dessen sollte man sich schon bewust sein!
Mit 400€ gibts kaum mehr als ~40PS.
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Alt 03.03.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
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lol kolben abdrehen mach den einmal an und durch ist der kolben so dick sind die wände der kolben nicht
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Alt 03.03.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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IE Pleuel kosten um die 400€ die rein und gut und dann mit Verdichtungsreduzierung
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Alt 03.03.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Kolben nicht auch beschichtet...aber selbst beim meinem alten Moped dreh ich net einfach so Kolben ab, beim 1,8T wäre ich da noch vorsichtiger.
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Alt 04.03.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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klar kannste das mitm kolben machen.. du drehst ja nicht zig mm runter.. kannste ja ausrechnen was 1/2mm schon verdichtung wegnimmt
Napkin ist offline  

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Alt 04.03.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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abhaun altaaa... haha... kumpel von mir fährt seit 40tkm mit 1.5bar haltedruck. kolben 1/2mm weniger... null probleme... also denke ich das hält ich meinte auch nicht 1-2mm sondern einen halben mm


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