Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Platte zur Verdichtungsreduzierung bei meinem 1.8t AGU. Von dem "Sandwich" Prinzip 2 Dichtungen aufeinander halte ich mal garnix.... Ich hab bei ebay diese hier gefunden Artikelnummer: 200530963325 was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht bessere Angebote, Adressen oder sonstiges?
MfG
Wobei man beim AGU bis zu einer gewissen Grenze nicht mal reduzieren muss. Mit guten Pleul kann man dann aber 1,5bar @ 350...380PS bis an den Begrenzer fahren
ich glaube nicht dass du mit dem k04 380ps erreichst... spar dir das. kenne keinen der das gemacht hat.
beim k04 musste die Verdichtung nicht reduzieren, frage mich allerding warum die Pleuel tauschen??
Wenn würde ich gleich Pleuel und Kolben erneuern sodass man denn auf 8,5:1 kommt, denn ist das wirklich schön und standfest
Ja von 380 PS habe ich ja nicht gesprochen Ich frage nur ob ich das dann überhaupt brauche? Der Motor ist jetzt einmal komplett neu gelagert und noch auseinander also wäre es kein Problem da noch was mit einer Platte zu machen WENN ich es überhaupt brauche...
HI, das Turbozentrum bietet eine dickere metaldichtung an. machen braust du es bei der leistung nicht. Wenn du den motor auseinander hast kannste die kolben bissl abdrehen schon hast die verdichtung reduziert.
Frag mich aber nicht wieviel, ich beschäfftigen mich auch grad mit den thema.
Kolben kannst du abdrehen, die frage stellt sich aber warum man es macht. wenn man am 1.8T 20v bissl zaubern will, sollte man es machen in verbindung mit ner dicken metall kopfdichtung, bekommt man bestimmt eine 8,5:1 verdichtung hin. aber wenn man spielen will lohnt sich der aufwand nicht.
gibt doch verdichtungsrechner.. da musste halt mal genau ausrechnen was du brauchst bzw. wie hoch deine effektive verdichtung mit mehr druck etc. wäre. dann reduzierst halt in nen erträglichen bereich, lässt dir wenn du keine 1mm kürzeren pleuel verbauen willst von wps ne neue dichtung zamnieten und gut
Sorry, dann lass den Motor wie er is und gut. Wenn dir nen Satz Pleul schon zu teuer is, kannst das gleich lassen. Wenns um Motor geht, gehts auch um richtig Geld, dessen sollte man sich schon bewust sein!
Mit 400€ gibts kaum mehr als ~40PS.
Sind die Kolben nicht auch beschichtet...aber selbst beim meinem alten Moped dreh ich net einfach so Kolben ab, beim 1,8T wäre ich da noch vorsichtiger.
abhaun altaaa... haha... kumpel von mir fährt seit 40tkm mit 1.5bar haltedruck. kolben 1/2mm weniger... null probleme... also denke ich das hält ich meinte auch nicht 1-2mm sondern einen halben mm