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Alt 03.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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Schlimm diese diskusion xD
aber bei ner sintermetall Kupplung
haste wiederum nen ganz anderen Wirkungsgrad.
Entweder die packt oder sie packt nicht
für'n Straßenverkehr nicht so dolle wie ich finde.
Vorallem stop and go im feierabendverkehr.

Bin in nem 1.8T Polo Cup Edition eine spec sintermetall Kupplung mit 1MS gefahren.
Klar macht das schon Geräusche da die fliehkräfte ganz anders sind
als so nen 2MS mit derben torsionsfedern etc aber das ist gar nicht zu vergleichen.

Er will nen schnelleres hochdrehen, also kommt er daran fast nicht vorbei, oder?

MfG und entspannt euch


Luecking ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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dann kannste ja auch einfach die original kupplungsscheibe vom v5 drin lassen.. die ist nicht gefedert. na das hochdrehen kommt ja nicht von der kupplung sondern von der 6 kilo leichteren schwungscheibe
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bleibt das kupplungsgefühl denn das gleiche oder was verändert sich da??
mofre00 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
dann kannste ja auch einfach die original kupplungsscheibe vom v5 drin lassen.. die ist nicht gefedert. na das hochdrehen kommt ja nicht von der kupplung sondern von der 6 kilo leichteren schwungscheibe
Ja war das nicht ersichtlich aus meinem Text? Sorry!!!
Natürlich liegts am Schwungrad und nicht an der Kupplung

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Ja war das nicht ersichtlich aus meinem Text? Sorry!!!
Natürlich liegts am Schwungrad und nicht an der Kupplung

MfG
ne bin ein kleines depperle sorry
kupplungsgefühl ist unverändert! die kupplung ist ja nicht verstärkt oder so. und selbst bei ner verstärkten ist halt das pedal etwas schwergängiger.. aber das ist zu vernachlässigen
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Sinter war eigentlich nur Spaß.

Hab mal ein Rallyeauto von meinem damaligen Juniorchef gefahren mit Sinter. Hab gedacht ich sitz auf nem Rodeogaul

Erleichtertes Schwungrad und ne Kupplungsscheibe mit dickerer Auflage müsste doch gemütlich abgehen und nix ruckeln usw.
GreenBora ist offline  

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Alt 18.05.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss das alte Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen...

In den kommenden Wochen werde ich an meinem V5 AGZ die Steuerketten, Ölpumpe und gleich auch die Kupplung erneuern (den TDI in der Sig habe ich nicht mehr). Die Arbeiten erledige ich selbst. Da nach 220tkm das ZMS wohl auch fällig ist, möchte ich aus Kostengründen auf Einmassenschwungrad umbauen. Der V5 dürfte keine auffälligen Vibrationen verursachen, der ist ansich ein laufruhiger Motor, denke ich.

Habe hier vom User Napkin gelesen, dass er die nötigen Teile anbietet, ist das noch aktuell und zu welchem Preis?

Sind dann alle Teile wie Schwungrad, Kupplung, Ausrücklager und Korb vom VR6, oder muss ich da VR6 Teile mit denen vom V5 mischen?

Sind andere Schrauben nötig, um das VR6 EMS zu befestigen, oder kann man die vom V5 übernehmen.

Lese mich gerade erst in das Thema ein, daher die Verunsicherung...

Danke für Tipps!
AJM-TDI ist offline  

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Alt 18.05.2015, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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schwung glaub 160 und kupplung 130 + 10er versand
Napkin ist offline  

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Alt 18.05.2015, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
AJM-TDI
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Habe mir gerade die Homepage angesehen, sieht alles gut aus. Ich werde dann demnächst dort das erleichterte Schwungrad inklusive der KW-Riemenscheibe bestellen, was wohl sinnvoll ist.

Kann ich dann darauf eine gewöhnliche VR6-Kupplung inklusive Ausrücklager fahren? Passt diese Schwungscheibe 1 zu 1 auf die AGZ-Kurbelwelle, oder muss ein Distanzstück bzw. andere Schrauben verwendet werden?

Danke!
AJM-TDI ist offline  

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Alt 18.05.2015, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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jep kannst du. schwung passt 1:1 musst nur dann auch die m7 schrauben für die druckplatte vom vr6 nehmen. die kw schrauben passen egal von welchem vr
Napkin ist offline  

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AJM-TDI (13.06.2015)
Alt 18.05.2015, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
AJM-TDI
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Danke vielmals!

V5-Spezies sind ja leider etwas rar...
AJM-TDI ist offline  

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Alt 20.05.2015, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AJM-TDI Beitrag anzeigen
Ich muss das alte Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen...

In den kommenden Wochen werde ich an meinem V5 AGZ die Steuerketten, Ölpumpe und gleich auch die Kupplung erneuern
Viel spaß dabei. Habe das grade an einem Passat durch Die Febi Teile kann man übrigens kaufen, die VW Teilenummern sind alle rausgekratzt
Black_A4 ist offline  

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AJM-TDI (13.06.2015)
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kann ich nur bestätigen. febi is original vw genau wie lemförder


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AJM-TDI (13.06.2015)
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