Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2011, 19:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Chip-Erfahrung bei 1,8t mit ETP aus Hamburg?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Chips für den 1,8t von exclusive-tuning-parts aus Hamburg?Soll ja irgendwie mit dem Turbo-Dödel etc zusammenhängen.
Ich könnte ein STG für meinen AUM bekommen, da soll schon Software drauf sein. Ist nur die Frage, ob sich das lohnt oder andere Chips (AUM ist bis auf Downpipe-Kat Serie) besser sind.


Gruß


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Chip-Erfahrung bei 1,8t mit ETP aus Hamburg?

Ich hab Erfahrung mit dödel. Hab meine 1.8t da chippen lassen als er noch den k03 drin hatte. War ganz ok und hatte keine Probleme. Als ich auf k04 umgebaut habe bin ich allerdings nicht zum dôdel gefahren weil mir ein paar Aussagen nicht schlüssig waren... Bin dann nach Stade zu SIEMONEIT gefahren. Würde das jederzeit wieder machen. Lange Rede kurzer Sinn: Chip für den originalen k03 war ok, würde trotzdem jederzeit nun wieder zu SIEMONEIT fahren.

Gruß
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Chip-Erfahrung bei 1,8t mit ETP aus Hamburg?

Siemoneit sitzt allerdings in Stade und nicht in Hamburg. Hab mit Stefan gute Erfahrungen sammeln können, vom dödel hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peter lustig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
golf4
Ort: hamburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo.Ich fahre auch einen 1,8t und habe den bei Turbodoedel chippen lassen.Bin sehr zufrieden und hatte nie probleme.Ein Freund von mit hat dort seinen V6 Turbo abstimmen lassen,hat alles gut geklappt,nie Ärger läuft sauber und hat richtig Dampf.

Gruss
peter lustig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Chip-Erfahrung bei 1,8t mit ETP aus Hamburg?

Wie gesagt ich hatte mit meinem k03 auch keine Probleme... Die Aussage dann aber dass beim k04 Umbau die düsen original vom agu bleiben können hat mich dazu bewegt nicht mach Hamburg zum abstimmen zu fahren, sondern nach Stade:-)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
1.8T AGU
Ort: Nähe Hamburg
RZ-T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tobikologe eine Nachricht über ICQ schicken tobikologe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also meiner ist von Turbodödel abgestimmt..K03...läuft erste sahne hat kommt auch sehr gut bis jez keine probleme gehabt!
tobikologe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borafranky
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bora 1,8T GT28RS
Ort: nähe Ludwigslust
LWL-VW 42
Verbrauch: ne Menge
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mein 1.8T wurde auch bei dödel abgestimmt und bin voll zufrieden
Borafranky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SülverDüvelHH
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SülverDüvelHH
 
Registriert seit: 12.01.2018
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Robin,
aus welcher Ecke kommst du eigentlich?Was kostet bei dir ne Abstimmung für 1,8t?
Schönen Gruß Marcel
SülverDüvelHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Tangermünde.. Kann den Kollegen (-Robin-) nur empfehlen.. war bisher noch mit jedem Auto dort.. er ist n feiner Kerl der auch noch "ein bisschen" Ahnung hat, von dem was er macht!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spark für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (24.09.2018), BiohAzarD (09.10.2018)

Werbung


Alt 24.09.2018, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich werde meinen neu Chippen Lassen, Also Ansaugung und 3 Zoll Abgasanlage. Hatte Vorher nur einen Chip drauf Rest Serie. Darum werde ich meinen erneuern Lassen.

Ich werde dieses mal nach Itzehoe fahren zu KW Racing. Sind mit Simoneit so wie ich gehört habe Partner.

Turbodödel nie wieder. Warum nicht Software war zwar gut Abgestimmt, jedoch wollte er bei mir wieder alles neu machen wo ich angefragt hatte. Obwohl ich bei ihm ja war, hätte also nur ein Update machen müssen. Darauf hin die Aussage das würde nicht gehen, man müsste alles neu Machen.

Die Jungs von KW Racing sagen is machbar, wenn ich danach nicht zufrieden sein Sollte wäre sogar Abstimmung während der fahrt möglich.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Ich werde meinen neu Chippen Lassen, Also Ansaugung und 3 Zoll Abgasanlage. Hatte Vorher nur einen Chip drauf Rest Serie. Darum werde ich meinen erneuern Lassen.

Ich werde dieses mal nach Itzehoe fahren zu KW Racing. Sind mit Simoneit so wie ich gehört habe Partner.

Turbodödel nie wieder. Warum nicht Software war zwar gut Abgestimmt, jedoch wollte er bei mir wieder alles neu machen wo ich angefragt hatte. Obwohl ich bei ihm ja war, hätte also nur ein Update machen müssen. Darauf hin die Aussage das würde nicht gehen, man müsste alles neu Machen.

Die Jungs von KW Racing sagen is machbar, wenn ich danach nicht zufrieden sein Sollte wäre sogar Abstimmung während der fahrt möglich.
viel Spaß...
sämtliche Leute die da waren beschreieben es so:

Andre (Inhaber von KW) liest dein STG aus, schickt die Software an Siemoneit, der schickt den bearbeiteten Datensatz zurück (was durchaus mal ein paar Stunden dauert, in der Zeit sitzt du dann rum und wartest), dann spielt er das drauf und nimmt deine Kohle.

Achso und natürlich kannst du eine Leistungsmessung durchführen lassen, allerdings haben die dort keinen Rollenprüfstand, sondern nur das Insoric System (https://www.insoric.com/). Davon muss halt jeder halten, was er will, ich vertraue aber nur der guten alten Rolle...

Ich schreibe hier nur ausdrücklich, wass ich von anderen gehört habe, ich selbst war nie mit meinem eigenen Auto da, werde es aber auch nie tun.

ich komme selbst aus dem Raum Itzehoe und fahre lieber etwas weiter, als dort hin zu fahren, die vielen negativen Erlebnisse anderer schrecken mich da ab


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben