Werbung | |
|
29.03.2018, 12:21 | - 23 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge
|
"Ich muss den Turbolader sowieso erneuern, dann nehm ich halt gleich einen größeren her." -> ist in diesem Fall zu kurz gedacht. Bleib beim originalen ATD Turbolader. Wenn du einen großeren Turbolader (ASZ oder ARL) dran bauen willst, muss die Ladeluftstrecke bis einschließlich Ladeluftkühler getauscht - oder wenigstens "angepassst" werden. Außerdem: Was bringt ein größerer Turbolader ohne Anpassung der Motorsteuerung? Genau. Gar nichts, abgesehen von einem größeren Turboloch. Und: Beim AXR / ATD Motor ist der limitierende Faktor nicht nur der Turbolader, sondern genau so das kleine Getriebe, die kleine Kupplung und die kleinen Einspritzdüsen. Also WENN du mehr als ~130 PS mit dem Motor fahren möchtest, musst Du alles tauschen.. Sprich Motorumbau. Wenn nicht: Bau einen original Garrett Turbolader, passend für deinen ATD ein und lass ein Chiptuning auf das Motorsteuergerät aufspielen. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
| |