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Alt 24.04.2011, 23:21
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Black_out
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Beitrag AGR Ventil | brauch dringend HILFE!!

servus ...

so, habe jetzt schon seit 1,5 jahren probleme mitm agr ventil ... ständig leuchtet bei mir die leuchte im display: Abgas Werkstatt auf ...

Der fehler war bisher immer das der durchlass zu klein war laut diagnosegerät ...

habe das ventil in der werkstatt schon paar ma machen lassen, haben es erst so 2 oder 3 ma repariert und jetzt nach 1,5 jahren hab ich es mal tauschen lassen und hab in ganz neues drinne ... man denkt ja das problem geht weg aber nein, ist immernoch da ... jetzt soll der durchlass plötzlich zu groß sein ... in der werkstatt die typen haben gesagt die haben immer irgendwo metallspäne rausgeholt aber nie gesagt wo ... ab und zu springt er durch den mist auch garnicht an, erst nach 10 ma drehen oder so ... war heute beim kumpel auf der hebebühne wegen gewinde in stück runter drehen und als ich los wollte sprang er wieder nicht an ... wo er dann endlich an war roch es extrem nach sprit im auto und auch außen rum ... hab das vorher nie gerochen aber in der kleinen werkstatt konnte der geruch ja nirgends hin ... er meinte jetzt vielleicht ist noch de monitorsonde,lambdasonde oder der luftmengenmesser kaputt ...

hat das vielleicht auch einer das problem oder kann mir helfen ... weil mich kostet das echt nerven das scheiß ding ...



Geändert von Black_out (07.05.2011 um 08:50 Uhr)
 

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Alt 25.04.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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könnte das bitte einer der Mods in de Werkstatt verschieben ... xD
 

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Alt 25.04.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber das Ventil wurde wieder in Grundstellung gebracht ? (Anpassung mit dem Tester)

Metalspanartiges und Bruchstücke deuten auf einen Defekten Katalysator hin.
Dieser sitzt vor dem MOtor.
Die Späne könnten Bruchstücke sein davon die durchwandern und dann an deinem AGR-Ventil hängenbleiben, so dass das Ventil verklemmt und ständig offen bleibt.
AUch gibt es ab und zu Späne die beim Fertigungsprozess übrigbleiben, sowie Schweissperlen, welchs sich dann irgendwann lösen und ins Ventil gelangen.
Folgefehler daraus wären Startprobleme wie du sie beschreibst und ein Fehlerspeichereintrag" Durchsatz zu groß" da das Ventil ja ständig offen ist.
Ich würde den Kat ausbauen und das innere auf Schäden prüfen, du wärst einer von vielen mit dem Fehler.
Asco ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag:
Paine 86 (06.09.2013)
Alt 25.04.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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das is doch ma ne antwort ...

das problem ist erst ne woche nachdem das neue agr ventil verbaut wieder aufgetreten also sollte vorher ja alles gepasst haben ...

Geändert von Black_out (25.04.2011 um 14:58 Uhr)
 

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Alt 07.05.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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so also der kumpel hat sich das mitm agr ventil mal angeschaut, gesammelt hat sich da diesmal nichts ... der fehlerspeicher hingegen spuckt diesmal nicht nur einen fehler sondern 3 aus ...

16786 - Abgasrückführsystem Durchsatz zu groß
17848 - Ventil für Abgasrückführung-N18 Unterbrechung
17851 - Potentiometer für Abgasrückführung-G212 Signal zu klein ...

kann mir einer weiterhelfen und vielleicht sagen woran das liegt ... agr ventil ist neu, mein flexrohr ist jetzt mittlerweile auch neu und sonst sieht man von außen nix ...

hoffentlich kennt sich da einer von euch mit aus ...

Geändert von Black_out (10.05.2011 um 11:01 Uhr)
 

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Alt 07.05.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schon was daran gemacht , wie das Anlernen der Grundeinstellung am AGR VEntil, oder haste nur abgewartet bis wieder ein FEhler kommt?

Was hat er sich denn angeschaut, was hat er gemacht?
..oder wurde nur der Speicher ausgelesen ??
Asco ist offline  

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Alt 07.05.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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grundeinstellung geh ich davon aus das die das in der werkstatt machen aber so im nachhinein ... die stecken ihr ding dran, lesen aus und löschen ... weiß ja nicht wie so in anlernen aussieht ...

er hat sich das agr ventil angeschaut, also wahrscheinlich auch ausgebaut und konnte nix finden, das ventil is ja neu und gesammelt hat sich nix an dem ding ... so, dann war noch mein flexrohr abgerissen, hat er auch in neues eingesetzt weil er dachte es könnte vielleicht noch daran mitliegen ... heute will er den kat mal anschauen ...

also kumpel und werkstatt ist unterschiedlich ^^ ...
 

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Alt 07.05.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Daywalker84
 
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nur mal so zur info der kat sitzt nach dem agr ventil und nicht da vor
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und thema anlernen ???

wie siehten das aus, nicht das das immer vergessen wird ...

Geändert von Black_out (07.05.2011 um 10:46 Uhr)
 

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Alt 08.05.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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keiner ne idee?

geht vorallem um die 16786 ...

Geändert von Black_out (08.05.2011 um 20:10 Uhr)
 

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Alt 10.05.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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ne weitere idee, vielleicht ist ja der aktivkohlefilter auch mist mittlerweile, der steve meinte nämlich der sollte auchmal ausgehen so zwischendurch ... das ding ist aber permanent an ...

gestern sprang der bock erst ganricht an, saß locker 3 min drinne und hab gedreht... habs dann ne stunde später nochma probiert, da gings dann irgendwann ... da war eine wolke ums auto rum ...
 

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Alt 10.05.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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wie gehten in vollständiger scan????
 

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Alt 10.05.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
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hey,
also so wie ich das sehe deuten diese beiden auf ein fehler in der elektrik hin... kabel durchgescheuert oder so... erklärt warum es mal geht und warum mal nicht.

vielleicht kann mir jemand anderes noch kurz helfen.

Ich hab grad die älteren opel im kopf, bei denen das spannungslos agr, offen steht.
ich weiß im moment aber nicht ob das bei dir auch so ist, das würde dein zu großen durchsatz erklären.

ich hoffe das bringt dir jetzt n bissle was.

MFG N³
Nitr0up3 ist offline  

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Alt 10.05.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
keiner ne idee?

geht vorallem um die 16786 ...
Weis nicht was du noch hören willst....

Der Motor springt nicht an oder ruckelt danach extrem im Leerlauf wenn das AGR-Ventil ungewollt offen steht, weil es da einfach zu sein soll.
Und du hast j aauch von Metallspänen gesprochen usw... das Passt wie Arsch auf Eimer.

Nutze die Suche wie sowas hier http://www.golf4.de/golf4/56264-leer...16v-azd-2.html und vergleiche, oder such dir eine Vertragswerkstatt, die werden dir nichts anderes verzählen als ich

Viel Glück weiterhin
Asco ist offline  

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Alt 13.05.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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der eine kat im krümmer ist geschichte, daher die metallspäne und daher die ständigen wechsel der fehlercodes und das schlechte fahrverhalten/anspringverhalten ...
 

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Alt 13.05.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
keiner ne idee?

geht vorallem um die 16786 ...

Ist es denn so schwer? Asco hat schon alles genannt, aber hier nochmal für dich:

16786/P0402/001026 - Ross-Tech Wiki
klinge ist offline  

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Alt 14.05.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ist es denn so schwer? Asco hat schon alles genannt, aber hier nochmal für dich:

16786/P0402/001026 - Ross-Tech Wiki
der fehler wurde doch gefunden ... kannst dir dein kommentar also sparen ...
 

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Alt 14.05.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
der fehler wurde doch gefunden ... kannst dir dein kommentar also sparen ...
Und genau wegen Leuten wie dir bin ich fast nicht mehr bereit hier für irgendwen, irgendwas zu machen! Außer ihr zahlt dafür!

Hast du irgendwo geschrieben was der Fehler war? NEIN! Du machst mich hier an, u ich geb dir noch ne Hilfestellung wo man gucken kann! Ich hab sowas von keine Lust mehr auf die Leute hier aus dem Forum, das ist unglaublich!
klinge ist offline  

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Alt 14.05.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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klar hab ich das geschrieben, der kommentar über die ... da steht klar, der eine kat im krümmer ist geschichte ... LESEN ...
 

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Alt 14.05.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
klar hab ich das geschrieben, der kommentar über die ... da steht klar, der eine kat im krümmer ist geschichte ... LESEN ...
Das soll ich der Sache entnehmen? Ist nicht dein Ernst, oder?

#1 Im Krümmer ist kein Kat u noch nie einer gewesen!
#2 Lern ganze und verständliche Sätze zu schreiben!


klinge ist offline  

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