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Alt 04.05.2011, 15:15
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Standard 1.8T Leistungsprobleme Schlauchriss!!

Also mein 1.8T AUM hat irgendwie bissl wenig Leistung wenn ich lange gefahren bin. So bissl träge und so. Normal pfeift der Turbo auch wenn ich das Fenster offen habe. Wenn ich ne weile gefahren bin (Autobahn..) nie mehr, keine Ahnung...

Heute mal die Schläuche kontrolliert und was gefunden.



Is jetzt nie mein Motorraum, aber als Beispiel! Da wo der rote Pfeil is der schlauch den ich meine. Der hatt nen Riss und is ganz wabbelig.

Kann das daran liegen? Ansonsten is alles I.O.


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Alt 04.05.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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....ja natürlich kann es daran liegen. Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung, der Schlauch geht zum BKV. Eigentlich müsste Dein Wagen laufen wie ein Sack Nüsse!
Tausch ihn aus und es ist alles wieder gut!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 04.05.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nee läuft ganz gut is mir aufgefallen, wenn er auf der Bahn war. Dannach is wie wenn 2-3 Läute mehr im Auto sitzen.
Gibts da was von Samco oder so? Oder hat jemand de OEM TLnr?
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Alt 04.05.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....ja natürlich kann es daran liegen. Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung, der Schlauch geht zum BKV. Eigentlich müsste Dein Wagen laufen wie ein Sack Nüsse!
Tausch ihn aus und es ist alles wieder gut!
so ein Quatsch, sry!

Kurbelgehäuseentlüftung stimmt! aber der geht nicht zum BKV, sondern zum Ansaugschlauch!

BKV geht nur der Unterdruckschlauch von der Brücke dran und sonst nichts!

Der Schlauch mit dem Riss kostet 35€ neu bei VW, solltest den schnell wechseln, weil der Schlauch innen drin komplett zerbröselt ist und die ganzen Gummikrümel runter in den Motorblock fallen können.

Am besten den ganzen Schlauch aus Plastik, der unter der Ansaugbrücke am Motorblock heraus kommt demontieren und komplett auswaschen und sauber machen.

Bei mir war nach dem Riss alles voll
Blackpitty ist offline  

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Alt 04.05.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok wird gemacht, hört sich ja böse an.
Und das mit der Leistung, liegt auch daran?
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Alt 04.05.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
so ein Quatsch, sry!

Kurbelgehäuseentlüftung stimmt! aber der geht nicht zum BKV, sondern zum Ansaugschlauch!

BKV geht nur der Unterdruckschlauch von der Brücke dran und sonst nichts!

Der Schlauch mit dem Riss kostet 35€ neu bei VW, solltest den schnell wechseln, weil der Schlauch innen drin komplett zerbröselt ist und die ganzen Gummikrümel runter in den Motorblock fallen können.

Am besten den ganzen Schlauch aus Plastik, der unter der Ansaugbrücke am Motorblock heraus kommt demontieren und komplett auswaschen und sauber machen.

Bei mir war nach dem Riss alles voll

....man bist Du vollkommen. Ich habe mich geirrt, das kann Dir nicht passieren.

Und ich denke, bis auf das ich mich geirrt habe wo die KWE hingeht ist es auch richtig beschrieben.
Zudem ist es ja auch völlig unrelevant für den TE wo der Schlauch hinführt.

Geändert von Schleswig-Holsteiner (04.05.2011 um 18:57 Uhr)
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Alt 04.05.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Ok wird gemacht, hört sich ja böse an.
Und das mit der Leistung, liegt auch daran?
Ja da dort Ladedruck flöten geht!
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Alt 04.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na dann is ja gut ich dach schon sonst was 35€ is ja ok. Hat jemand ne TLN???
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Alt 04.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du Dieb mein Bild ^^ Spaß, ist aber mein Motorraum da auf dem Bild

Hab auch mal ne frage, grad dieses T-Stück bei dem Pfeil ist bei mir auch etwas wabbelig. Also ist schon recht weich wenn man den zusammen drückt. Wie müsste der eigentlich sein, eher wie ein fester Gummi oder ist das wabblige sehr weiche normal?
drdiablo ist offline  

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Alt 04.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja geschrieben is ein Beispiel Bild, war zu faul eins zu machen,

Hab das Ding bestellt, wird Freitag eingebaut mit der Druck wieder da is
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Alt 04.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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sag dann bescheid wie sich ein neues anfühlt, meines ist wohl wie deines recht weich, fühlt schon schon recht komisch an wenn man es zusammen drückt. Man könnte meinen es kommt von selbst nicht mehr raus als ob die stabilität fehlen würde.
drdiablo ist offline  

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Alt 04.05.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die neuen sind härter,wobei sich die Alten eher Mosig anfühlenso wie Kautschuk
filzente ist offline  

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Alt 04.05.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jo genau so fühlt sich meiner an, d.h. ich sollte meinen auch am besten mal tauschen? (ist ja nicht nicht so das ich alles andere nicht schon getauscht hätte was ab dem T-Stück unter die Ansaugbrücke geht hihi) ^^
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Alt 05.05.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,das Problem ist ,wenn das die alten sind kann es auch passieren das die sich selber zusammen ziehn(quetschen) und dann hast eine verengung.
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Alt 06.05.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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in wie weit ist dieses Stück verantwortlich für die Leistung und entsteht da so ein Unterdruck? Ich weiß nur das bei mir das Plastikrohr das dort angebracht ist bei mir gebrochen war und mein Ladedruck mit dem "offenem" Plastikrohr höher war als mit dem geschlossenem System jetzt (laut meiner Anzeige)
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Alt 07.05.2011, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dort geht kein ladedrück verloren! Ist ein unterdruck schlauch der zieht darüber falsch luft, und schon passen die angaben vom LMM nicht mehr.
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Alt 07.05.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so hab den neuen schlauch heut verbaut. Der neue is härter. Ich empfehle jedem der den alten noch drinn hat diesen zu tauschen. Das Ding zersetzt sich von innen.
Aber is alles wieder gut, läuft und pfeift wieder wie eine Biene.
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Alt 07.05.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Dort geht kein ladedrück verloren! Ist ein unterdruck schlauch der zieht darüber falsch luft, und schon passen die angaben vom LMM nicht mehr.
Dann schau mal nohmal genauer hin! Das ist die KGE und über die geht auch Ladedruck verloren wenn die offen ist! Unterdruck liegt das nicht an!
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Alt 07.05.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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da liegt doch eigentlich kein Ladedruck an, weil dort, wo der Y Schlauch in den Ansaugschlauch mündet ein rückschlagventil sitzt.

Dazu geht das ganze ja ins Ansaugsystem vorm Turbolader in den Kreislauf
Blackpitty ist offline  

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Alt 08.05.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dann schau mal nohmal genauer hin! Das ist die KGE und über die geht auch Ladedruck verloren wenn die offen ist! Unterdruck liegt das nicht an!
Du sagtst es selber KGE Kurbel gehäuse ENTLÜFTUNG nicht belüftung also liegt unterdruck an nict druck sonst hättest du den durck im gesammten motor ??


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