Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2011, 18:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard Wer fährt ne FMS 3Zoll Anlage an seinem 1.8T?

Hey Leute,

vielleicht könnte mich ja mal einer anschreiben der ne Anlage von Friedrich Motorsport in der 76mm Ausführung fährt. Wäre ganz dringend super wichtig und so

Dankeschööön


EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

jungs is wichtig
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich fahr eine seit gestern was für Fragen hast du denn ?
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 2erVR6
 
Registriert seit: 29.12.2006
Golf 1/Caddy14d/Polo 86/Golf IV 1.8T
Ort: Herzogenaurach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 2erVR6: GulferVR
Standard

Also mich würde mal interessieren ob die durchgängig 76mm hat oder ob sie in den Dämpfern enger wird?
2erVR6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich hab selber gemessen im Endschalldämpfer hat sie nicht ganz 76mm sind meine ich knappe 70mm.
Aber auf keinenfall wie Bastuck oder so wo Vereengungen drin sind auf unter Seriengröße.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Also ich hab selber gemessen im Endschalldämpfer hat sie nicht ganz 76mm sind meine ich knappe 70mm.
Aber auf keinenfall wie Bastuck oder so wo Vereengungen drin sind auf unter Seriengröße.
Haste schon mal ne Bastuck anlage von unten gesehen?

Also mein eist ab Kat 63mm bis hin zum Bogen der über die Achse geht,
da hat man es etwas ovaler gehalten und keines fals kleiner als Serie

so ist es aber wohl bei allen Anlagen BN-Pipes hat es auch so.

FMS soll sehr gut sein aber ab nem gewissen Drehzahlbereich kann man sich nicht mehr in ruhe Unterhalten

Geändert von ding0 (12.05.2011 um 14:45 Uhr)
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ich hab selber eine drunter gehabt bis gestern und weiß was ich schreib

Und das was du über der Hinterachse beschreibst ist normal und technisch nicht anders möglich.Dadurch dass das Rohr flacher wird, wird es auch breiter also geht da genau so viel durch wie wenns normal rund wär.
Schau mal in den MSD rein dann siehst du was ich mein, da ist das Siebrohr in der Mittel wie eine Dossel nach innen gedrückt.
Dazu hat der ESD ein Kammern System und kein Absorbersystem.

Für Sauger ist das sogar ein positiver effekt denn die Anlagen bieten Rückstau welchen der Sauger benötigt. Für den Turbomotor nicht sonderlich gut, das sagt Bastuck selber.

An Saugern ist jede Auspuffanlage laut ab Kat. Wobei sich meine Bastuck am 1.6er früher noch in grenzen gehalten hat.

Beim 1.8T ist die FMS 3 Zoll keines wegs zu laut.
Sie ist sogar weniger brummig als die Bastuck ohne msd.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also ich hab meine nun schon seit einiger Zeit drunter.
ZUm querschnitt kann ich nicht sagen,dass sich die Anlage verengt nur hatte ich am Anfang das Problem dass sie nicht ab Kat mit 3 Zoll bei mir ankam ( muss man extra dazubestellen und mein Verkäufer wusste das nicht) und das Zwischenstück von Mittelschalldämpfer bis Endtopf war iwie krumm.
Für nen Turbo macht es schon Sinn nur ist das Ding eben über der Achse saumäßig eng.
Zur Lautstärke kann ich sagen dass er im Stand und halbem Gas recht leise, jedoch bei Vollgas ist se mittlerweile auch im kaltem Zustand recht laut.
Edit: Der Sound ist von der Tonlage nicht so tief deswegen hört er sich anders an als z.B. mein Remus davor oder auch Bastuck und desweiteren hab ich einen Metallsportkat verbaut.

Geändert von TranceDancer (12.05.2011 um 15:29 Uhr)
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also über der Hinterachse hat sie bei mir garnicht gepasst haben das Auto abgelassen udn der ESD wurde von der HA hochgedrückt weil das Rohr auflag. Dann haben wir es aber mit einer Presse und einem Rundeisenblock bearbeitet und jetzt sitzt sie 1A ohne Klopfen echt TIP TOP.
Das mit dem Zwischenstück ist bei mir auch so, habe die anlage allerdings gebraucht gekauft. Werde das im Winter auch noch ändern ist ja einfach zum umschweißen
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Also über der Hinterachse hat sie bei mir garnicht gepasst haben das Auto abgelassen udn der ESD wurde von der HA hochgedrückt weil das Rohr auflag. Dann haben wir es aber mit einer Presse und einem Rundeisenblock bearbeitet und jetzt sitzt sie 1A ohne Klopfen echt TIP TOP.
Das mit dem Zwischenstück ist bei mir auch so, habe die anlage allerdings gebraucht gekauft. Werde das im Winter auch noch ändern ist ja einfach zum umschweißen
Jop
Bist de in Ulm am Start Bastian?

Also ich muss sagen, ich würde mir nach meinem jetzigen Erkenntnisstand keine 3 Zoll mehr holen da es bei mir in der Durchführung echt beschissen ist (2,5er reicht auch)- bei mir geht es schon weil ich nur 30mm Federn hab aber ich weiß nicht wie das mit ner höheren Tiefe aussiehst weil seitlich vom Auspuff ist dann noch meine automatische Höhenregulierung...
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Normal ja gibst halt nochmal bescheid wenn ihr wisst wann genau 1

Notfalls kommst du halt mal vorbei dann müssen wir dir das anpassen. Wir sind da gestern auch 2Std dran gestanden bis alles gepasst hat doch jetzt sitzt die 1A.
Original ist da wirklich nicht viel platz und mit meinem Gewinde bin ich hinten schon "tief" und trotz dessen schleift jetzt nichts mehr.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Normal ja gibst halt nochmal bescheid wenn ihr wisst wann genau 1

Notfalls kommst du halt mal vorbei dann müssen wir dir das anpassen. Wir sind da gestern auch 2Std dran gestanden bis alles gepasst hat doch jetzt sitzt die 1A.
Original ist da wirklich nicht viel platz und mit meinem Gewinde bin ich hinten schon "tief" und trotz dessen schleift jetzt nichts mehr.
ne ne
Roger mach ich
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Seit wann braucht ein Sauger einen Rückstau??

Und Bastuck als auch FMS haben in den Dämpfern Verenungen drinne. Alles was ABE etc hat, hat dies.
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Seit wann braucht ein Sauger einen Rückstau??

Und Bastuck als auch FMS haben in den Dämpfern Verenungen drinne. Alles was ABE etc hat, hat dies.
Also bei mir ist keine Verengung drin in der FMS
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Hast du die Dämpfer aufgeflext, oder wie hast du das sehen können?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Hast du die Dämpfer aufgeflext, oder wie hast du das sehen können?
Mittelschalldämpfer reinschauen und in Endschalldämpfer was reinwerfen was wieder hinten rauskommt?
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@turbo_micha das brauchten sie schon immer Deswegen kann es auch sein wenn du eine "sport" AGA verbaust dass das Auto nacher träger ist.

Und nein die Dämpfer haben keine veregnung wie die Bastuck ich habs bei mir selber gesehen ich habe durch die Schalldämpfer geschaut. Zumindest nicht die 3 Zoll Anlage.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Bastian, sie brauchten es noch nie. Nur Leute, die solche Legenden ohne Wissen nachplabbern, werden damit enttarnt Oder wie erklärst du dir dann beim Sauger den Verbau von Fächerkrümer, Sport-Kats und Sport-Auspuffanlagen? Schau dir mal das Arbeitsystem eines 4Takters an, dann wirst das auch erkennen.....

Nun, dann haben sie dazu gelernt oder ihr macht es euch bequem Die Anlagen die ich kenne, habe alle Verengungen, weil sonst die Lautstärke zu groß wird.
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Seit wann braucht ein Sauger einen Rückstau??

Und Bastuck als auch FMS haben in den Dämpfern Verenungen drinne. Alles was ABE etc hat, hat dies.
Seit dem es Ventilüberschneidung gibt

Ja, dann denk mal drüber nach, wieso es Fächekrümmer gibt, wenn du schon so Worte reisst :P
Wieso sind die wohl teilweise so kompliziert gebaut...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ach ja richtig, die Nockenwellen! Die vergaß ich, da wird sogar noch mehr Ventilüberschneidung "provoziert", damit die Brennräume noch besser gefüllt werden....schon klar, dafür wird Gegendruck gebraucht, damit der Effekt wieder zunichte gemacht wird...denke du mal lieber genauer nach und beschäftige dich mal mit der Technik als nur das nachzuplappern, was andere genau so unwissend dir vorplappern...


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben