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Alt 14.05.2011, 21:23
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Standard Golf IV 1.4 Umbau auf 2.0 16V möglich??

Hey Leute,
Kenne mich leider gar nicht mit Motorumbauten aus deswegen entschuldigt die blöde Frage, aber ist es möglich den 2.0 16V aus dem Golf III Jubi GTI in den Golf IV einzubauen?


GOLF IV 1.4 16V ist offline  

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Alt 14.05.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich ist vieles, aber der ABF hat Euro 2 und der 1,4er sicher Euro 4 und du darfst dich von der Abgasnorm nicht verschlechtern es sein denn es gab deinen Wagen in dem Jahr auch mit Euro 2 was ja nicht der Fall ist.

Wenn dann nur 1,8T, V6 etc. was der Norm entspricht.

Oder aber Auto verkaufen und nen Golf 3 anschaffen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort. Ne also mittem Golf III kann ich leider optisch nicht so viel anfangen. Bin Fan von Saugmotoren, allerdings kann ich mir nen VR5 oder nen VR6 nicht leisten. Und der 2.0 8V ist meiner Meinung nach nur ne Krankheit die viel Sprit frisst. Alternativ gäbe es ja dann nur noch den 1.8 20V ,weil die Steigerung von 1.4 auf 1.6 wäre glaubig unsinnig, da diese Motoren fast identisch sind. Beim 1.8 20V habe ich mir allerdings sagen lassen, dass der ganz schön viel Öl frisst und das Problem kenn ich von meinem 1.4er und brauche es eigentlich nicht wieder
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Alt 15.05.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du den 2.0er nimmst und bissel was dran machst haste doch nen schönen Motor, aufjeden fall besser als der 1,8 20V!
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Alt 15.05.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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na ich sag ma so fürn nen v5 bzw 1.8T bist preislich gleich wie mim 2.0 16v....
papakevin79 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den 2,0l in mein Vari und bin eigendlich fast zufrieden.
Der Verbrauch hält sich in Grenzen.

das einzige was ist der Spruch "Abgaswerkstatt" aber das habe ich gehört soll nicht nur beim 2,0l Motor sein sondern auch bei 1,8T und soweiter
4 Golfer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mmmh.. gibt es denn so ein paar Sachen die man beim 2.0 8V beachten muss? Gibt es eine Baureihe, die sich besonders anbietet. Da ich ein 98BJ. hab ohne E-gas sollte ich mich wahrscheinlich nach einem ähnlich alten Motor umgucken oder ? Wie gesagt kenne mich mit Motorumbauten leider garnicht aus!
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Alt 15.05.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2,0l Motor ist einer der etwas mehr Öl braucht ( aber du hast dann immer frisch Öl drin)
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Alt 15.05.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wenn schon Sauger dann auch was richtiges...ansonsten 1.8T...da lohnt dann auch der Umbau-Aufwand
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.05.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Spar lieber und bau was gescheites ein.. außer der jetzige Motor is Schrott u geht net anders.
2.0 und 1.8 ziehen beide keine Wurst vom Teller u verbrauchen für die Leistung einfach viel zu viel. Spaß am Saugermotor kommt mMn keiner auf.
Tuc79 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ich hätte bestimmt auch mehr Spass an einem Turbo oder Kompressor Motor. Bin schon diverse 1.6/1.8 T/K gefahren. Haben auch alle Spass gemacht aber meine Kollegen waren damit bis her nur inner Werkstatt. Und ich will nen robusten Sauger wo man auch mal bedenkenlos ne Stunde Vollgas geben kann und den man nicht immer penibel warm und kalt fahren muss.
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

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Alt 15.05.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auch nen Sauger sollte man kalt nicht prügeln und nach einer Stunde Vollgas einfach so abstellen.

Ich fahre meinen wenn er kalt ist einfach mit wenig Gas und wenn ich den richtig geprügelt habe fahre ich noch ein bisschen ruhig und dann lass ich den noch 30sec. nachlaufen. Also ich denke da gibt es keine Probleme wenn man aus dem Grund einen Sauger haben möchte
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde nen sauger auch net prügeln wenner noch nicht warm ist.. und selbst mein 1.4er wird so gut es geht ein bisschen kalt gefahren aber grade im winter wenn die straßen schlecht geräumt stell ich es mir schwierig vor den behutsam warm zu fahren grade hier in hagen wo es nur berge gibt
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

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Alt 15.05.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen bei DO ???
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Alt 15.05.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jo Hagen bei Dortmund
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Alt 15.05.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Berge willst komm ma nach Siegen, da kommst mit nem 1,4er nur im ersten rauf
Aber das schon echt blöd, hatte ja mal au n 1.4er.. Langgezogener Berg.. 50er Zone.. Entweder 30 im zweiten oder 70 im dritten lol..

Verkaufen u n neuen kofn, 2.0er gibt's doch scho recht günstig.


Tuc79 ist offline  

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