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Alt 19.07.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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das ist der wasser ladeluftkühler von pwr. ist der beste auf dem markt nach dem sündteuren spearco twin.
Napkin ist offline  

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Alt 19.07.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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achso, ok.
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Alt 19.07.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Ich würde lieber das Saugrohr entfernen.Wie willst das mit der Dk machen..ein 180° Bogen??
turbovr ist offline  

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Alt 19.07.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbovr Beitrag anzeigen
Ich würde lieber das Saugrohr entfernen.Wie willst das mit der Dk machen..ein 180° Bogen??
jo 180° bogen.. so wirds beim v5 auch gemacht. strömungstechnisch natürlich nicht die beste lösung, aber der kunde will das schaltsaugrohr nicht aufgeben
http://www.carlicious-parts.com/WebR...0062011161.jpg
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Alt 19.07.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Kunde ist könig wenn er sowill..Ich war jedenfalls ganz froh das ich das Kunststoffdingda nicht mehr sehen musste

Hier mal ein Foto von meinem Motoraum.

turbovr ist offline  

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Alt 19.07.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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ein BFH mit Gaszug?

Der ist viel zu aufgeräumt :-) ausserdem könnte er ja mal den Kabelbaum von der Zündung neu abwickeln
powered ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Verfolge das hier mal weiter mit...
Wobei ich zum Kompressor tendiere, da mit Turbo zu teuer ist bzw. die Leistung vom Kompressor (erstmal) reicht und der Schub mehr von unten kommen soll.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Der Tüver freut sich wenn es ordentlich aussieht Kosmetik werde ich aber am We machen im Motorraum..Die Freiprogrammierbare kann nur mit Gaszug.

Was hast du den für dein TT Getriebe hingelegt??Wollte mir eig. noch den 4ten gang verstärken aber das hält ja auch nicht wirklich...
turbovr ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Du hast doch bei dir ein R32 Kopf drauf oder nicht?? Was hastn für Zündkerzen verbaut..Gibt ja leider nicht all zuviel varianten bei R32
Bei mir sind noch die SerienKerzen drin aber die werden nicht lange mitmachen.


Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
unser ziel ist es,nicht wie die anderen nach jedem 3ten Start alles in schrott zuschmeissen..Denk mal dran wie oft gockel sein Getriebe gestorben ist...3 mal?5mal?..und das getriebe hat 15000eu gekostet und hält nix...und sein vr ist mit alkohol am absoluten limit und fliegt auch ständig alles auseinander...nee,das wollen wir ändern..

dein motorraum sieht doch gut aus!
turbovr ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Verfolge das hier mal weiter mit...
Wobei ich zum Kompressor tendiere, da mit Turbo zu teuer ist bzw. die Leistung vom Kompressor (erstmal) reicht und der Schub mehr von unten kommen soll.
Das sind die Kompressor wie du oben siehst aber nichts für dich. Da kommt immer mehr Leistung um so mehr Drehzahl er bekommt.
Steffem ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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@turbovr
Habe gerade im anderen Forum Bilder von deinem Krümmer gesehen,feines teil wer hat den gebaut?
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Alt 19.07.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Denn hat Christopf von der Firma Wig-Art nach mein Wunsch gebaut. Nachteil ist das da kein größerer Turbo reinpasst mitn GT40 ist schluss...also nächstes Jahr wieder ein neun holen
turbovr ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Das sind die Kompressor wie du oben siehst aber nichts für dich. Da kommt immer mehr Leistung um so mehr Drehzahl er bekommt.
das stimmt... der vorteil vom kompressor liegt klar im verbrauch und meiner meinung nach ist er etwas alltagstauglicher. brauch ich leistung dreh ich den motor..will ich aber entspannt und sehr spritsparen dahincruisen fahr ich ihn halt im unteren drehzahlbereich.

die original ansaugbrücke hält halt das drehmoment extrem weit unten.. das gefällt mir recht gut. solange das schaltsaugrohr noch aktiv ist, drückt der echt gut weg. klar kein vergleich zu nem kleinen turbo aber kostet halt auch nur die hälfte
Napkin ist offline  

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Alt 19.07.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei für mich immer noch das Problem ist, das ich viel in dem Bereich zwsichen Standgas und 2000Umin fahre, da würde der Kompressor ja nichts amchen, enauso wie der Turbo dort auch nicht arbeiten würde. Ich drehe zwar mal höher auch aber zu 70% fahre ich relativ ruhig und entspannt.
Da würde für mich nur der V6 in frage kommen, leider.
Steffem ist offline  

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Alt 20.07.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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dann kauf dir n diesel

btw.. so schauts beim v6 dann aus...muss halt jetz noch alles verlegt und angeschlossen werden.. aber angepasst ist alles soweit.



Geändert von Napkin (20.07.2011 um 17:36 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 20.07.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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gibs später evtl. nen leistungsdiagramm davon???
QZA ist offline  

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Alt 20.07.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht doch schon mal ganz gut aus, aber wie ist das mit dem Wasser-LLK? Der muß doch dort hinten nicht nur die Ladeluft kühlen sondern bekommt auch von außen nochmal ordentlich Hitze von den Abgasen!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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glaubs mir, meiner sitzt genau überm krümmer und ich hab max 42° ansaugtemp der wird wohl eher 40° max haben. der sitzt neben dem krümmer und nicht drüber.. und ist wohl noch immer 1000mal besser wie wenn ich nur das rohr drüber laufen lasse ohne kühler. ich habe mal bei meinem v5 nach ner 20min autobahnfahrt fast nur über 200 datt ding angelangt.. es war voller kondenswasser und eiskalt die hitze steigt ja unter fahrt nicht gerade nach oben...
Napkin ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
dann kauf dir n diesel

btw.. so schauts beim v6 dann aus...muss halt jetz noch alles verlegt und angeschlossen werden.. aber angepasst ist alles soweit.



Ich hatte jahr mal ein Diesel. weil der das aber auch nicht so konnte wie ich das will musste er weg wider.
Steffem ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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dann brauchste nen rs3 der hat 450nm von 1600-5300rpms


Napkin ist offline  

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kompressor, nachrüsten, turbo, umbau

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