Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

da machste noch ne etwas schärfere abstimmung und ne andere übersetzung. der ruf fährt 420ps aufm 5er r soweit ich mich erinnern kann
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

3.2er is ja n v6 400ps ausm 2.8er kriegste nicht hin
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

In meinem bekanntenkreis ist alles vertreten ... fahr mal mit nem r32 kompressor mit und dann mit nem Turbo xD

absolut KEIN vergleich ...
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

sagt ja auch keiner dass an das vergleichen muss. ein gescheiter r32 turbo kostet ja auch locker das doppelte
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
und kommt nicht an die Performance eines Autos ran, welche diese Leistung ab Werk hat.
kapier isch net
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

performt nicht, aber den sportwagen lässt er wohl trotzdem alt aussehen rein wegen dem gewicht. ist halt auch ne schwerpunkt sache ... flex das dach 20cm ab dann wirds besser. ausserdem kostet en 500ps sportwagen auch etwas mehr oder?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Hauptsache, man ist zufrieden. Fahre auch "nur" nen Sauger und würde nie nochmal auch nur die Hälfte des Kaufpreises in ein Auto investieren. Oft genug gemacht und am Ende hat man mit dem Umgebaue schnell mal Ärger und kommt nicht an die Performance eines Autos ran, welche diese Leistung ab Werk hat. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gute und vernünftige Einstellung!
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Natürlich. Aber da hast dann 100% haltbare Leistung ohne extremen Verschleiß. Wenn ich überlege, dass man guten Rothe/Hohenester R32 DSG Turbo mit ner Serien Corvette vernichtet, ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
100% halbar? is kla! wie lang hältn so ein f430? 30tkm? wenns hoch kommt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja garantie bei ferrari is gut und schön, aber was bringt mir das, wenn er jedes jahr 1mal in der werkstatt steht schaltung im arsch, getriebe im arsch etc..
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Es artet hier mal wieder aus!
Schäden hin oder her.... Je mehr Leistung desto weniger standfestigkeit!
Es kommt halt immer darauf an wie damit umgegangen wird!
Wie viele Leute gibt es die mit kaltem
Motor losbrechen?? Ja! Viele,warum auch immer!
Es gibt viele reiche Säcke die keine Ahnung von der Materie haben, und dann einfach drauf los hacken...
Und dann geht das Gerede los...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich denke auch das ein gut gemachter r32 golf 4 mit 500 ps besser geht und länger hâlt als irgendein ander Sportwagen mit Serien 500ps (keine deutschen!)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hä?! Warum.besser halten? XD
In meinem vetteclub gibts einige die 200tkm runter haben und nie was gröberes machen mussten (fahren aber wie die gesenkten) meine hat auch 140tkm drauf, 400ps und gab noch nie ein problem ...
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

sorry wenn es diese frage schon mal gab, ich hab mir die ersten 5 seiten durchgelesen und was da alles so drinstand hatte leider nicht allzu viel mit dem thema zu tun... naja, also sind mit einem kompressor haltbare 350ps beim v6 (nicht r32, sondern 2.8 ) machbar ohne das verdichtungsverhältnis zu ändern? wenn nicht, bis zu welcher leistung kann ein kompressor ohne größere veränderungen gefahren werden?
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Dafür kostet der derart ja auch mal schnell das Dreifache... Mind!
Aber mal ganz erlich?! Was schockt mehr??? Natürlich der golf!!! ^^
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
da machste noch ne etwas schärfere abstimmung und ne andere übersetzung. der ruf fährt 420ps aufm 5er r soweit ich mich erinnern kann
Ist beim Kompi für ne gute Leistung eig auch der Auspuff entscheident?
Beim Turboumbau wird ja meist gleich der Auspuff gegen einen Rückstauarmen getauscht.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

die hitze muss halt so schnell wie möglich aus und weg vom kopf... das ist aber bei jedem gemachten motor so . egal ob turbo oder sauger. insofern; klar brauchste am besten nen 100zeller und ne 70er anlage wenn du das volle potential ausschöpfen willst
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Unerfahren...denn mal los mit deinem tollen gefährt^^
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich kenne diese Autos...habe jemanden der die Karren nach dk verleast...da ist alles mögliche dabei: Lamborghini, ferrari,Cayenne gamballa, sl Black Edition, SLR, einfach alles! Sogar ein musiorlago und enzo( Oder wie auch immer die geschrieben werden)
Und es gibt oft Probleme aber ist ja auch egal

Danke! >back to topic!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

musiorlago korrekt ne black edition..hmm.. glaub ich eher weniger, die sind längst alle weg
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Autos...habe jemanden der die Karren nach dk verleast...
Jetzt sind wir mal ehrlich, die meisten die eine solche Karre kaufen werden diese auch pflegen und schonen. Wer eine solche Karre least, dem ist egal wie lang das Auto hält, da er és sowieso nicht lange besitzt. Somit werden diese Autos wohl auch nicht geschont.
Wenn man einen HGP R32 nur heizt wird der auch nicht lange halten



Geändert von JoSchuss (13.08.2011 um 16:54 Uhr)
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben