Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.06.2011, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard V6: Turbo/Kompressor

Moin moin...

Spiele jetz seit längerem mit dem Gedanken irgendwas zu ändern ^^

Mein Golf hat nun knapp 140tkm runter, und solln nun in den nächsten Wochen Steuerkette etc und Kupplung neu kriegen....Teile liege quasi bereit.
Denn ist er bereit für was neues...nur was?

Habe mir mehrere Angebote eingeholt und bin mir sehr sehr unschlüssig.


Kompressorkit:
Kriegt man schon ab 3.800€ allerdings ohne TÜV
ca 6.000€ dann mit <tüv

Mehrlesitung ca 100 PS!

Turbokit:
Kriegt man eigtl schon für das gleiche Geld, wenn man sich die Teile einzelnd kauft, und evtl auch noch div Sachen selber baut, wie ansaugbrücke und Krümmer....Tüv wird dann eher schon ein größeres Problem, als wenn man sich ein Kit besorgt...

Mehrleistung 180- 250 PS, wenns noch alltagstauglich sein soll....

WER hat erfahrungen in Sachen Kompressornachrüstung und/oder Turbonachrüstung beim Golf V6?

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden....

DANKE


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ok....das mit dem Geldbeutel ist klar....
Software mäßig ist es nicht so das thema, hier oben sind mehrere die davon ahnung haben...
Nur was kommt besser?

-Turbokit mit eintragung
-Turbo etc einzelnd und sich um eine eintragung bemühen
-Kompressor ohne tüv und sich um eine eintragug bemühen
-Kompressorkit mit eintragung

Bei dem letzteren bi ich mir nur nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt Preis/Lesitung....
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Alles richtig

Suche nur nach Meinungen und Erfahrungen, um mir meine eigene Meinung davon zu bilden
Legal muss es im Endeffekt immer sein!!!
Alltagstauglich und sicher natürlich auch! Und bitte jetz keine belehrungen über warm-und kaltfahren etc....
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich bin so mit meinem golf super zufrieden! habe vollausstattung und ein Bißchen Druck! Aber da fehlt halt mehr Druck
Ich hatte da so an ca 350ps gedacht das sollte eigtl reichen!
Schlagt mir doch bitte ein paar namenhafte vor.
Hgp, sls und Rothe mal außenvor, da die mir viel zu teuer vorkommen...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ok, schonmal eine
Wichtig ist halt auch das rechtliche. Werde Stefan dann mal kontaktieren!
Was haltet ihr von pph?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nur ca 350 ps haben willst kannst du auch auf kompressor umbauen ..
Baue meinen r32 auch demnächst um .. und wie ich sehe kommst ja um die ecke weg
kannst dich ja sonst mal per pn melden

Auch was abstimmung und eintragungen angeht
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

bei mir war es so, wie robin geschrieben hat.
umbau selber in die hand genommen und reine abstimmung bei simoneit.
bin sehr zufrieden.
keine probleme.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja Umbau selber sollte nicht das Problem sein!
Jan selber ne Halle mit Bühne etc..hat jem mal ein V6 Turbo Gutachten da?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Genau solche Gutachten sind das Problem, da ist ohne Kohle nicht dran zu kommen.

Am Besten finde ich, ist Teile besorgen in Absprache mit dem der es abstimmten soll, dann selbst umbauen und dann abstimmen lassen. Der Abstimmer weiß was verbaut wurde und du weißt auch was in deinem Motor steckt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Deswegen soll er sich bei ETP melden.
Der ist auch der ein zigste der überhaupt ein Gutachten für den V6T hat.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
Da musst du zu ETP fahren,nur olli hat gute Gutachten für den Motor..
Exclusiv-Tuning-Parts.de

genau so schauts aus .. micha macht meine abstimmung und olli /etp die eintragun
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Vielen dank für die zahlreichen Beiträge!
Auf jedenfall über die Turbos!
Was ist mit dem Kompressor?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Genau solche Gutachten sind das Problem, da ist ohne Kohle nicht dran zu kommen.

Am Besten finde ich, ist Teile besorgen in Absprache mit dem der es abstimmten soll, dann selbst umbauen und dann abstimmen lassen. Der Abstimmer weiß was verbaut wurde und du weißt auch was in deinem Motor steckt.
Genau so wird es das beste sein!!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Nur wer macht solch einen Umbau mit solch einer Leistungssteigerung von weitaus 100ps mit Gutachten?
Mit sind nur die Gutachten mit ca +100ps bekannt...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Daher sind turbodödel / Etp die beste wahl..da haste quasi alles aus einer hand
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Morgen wird telefoniert
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Naklar! Jeder hier soll mich ja auch von was anderem überzeugen
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Was anderem >>>> Kompressor vs Turbo!!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Soooo...
Habe mit ETparts gesprochen...
Er schlägt vor, dass ich mir alle Teile bei MTE oder L&S Cartec besorge....
Software, Einspritzdüsen und Eintragung würde ich dann bei Ihm selber kriegen.

Da ich etwas im Neuland bei Turbo umbauten bin, vlt erstal jeman nen guten Link wo man ALLES über Komponenten etc nachlesen kann?

Garrett GT30, aber welcher, gibt da ein paar mehr....
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Da ist eine liste mit allen was du brauchst und wo man es bekommt.
VR6 Forum &bull; Thema anzeigen - VR6 Turbo-Umbau-Teileliste: Wo kauft man was
Dämpfer würde ich auch von Olli nehmen.
Ich würde heute einen Gt3076 mit1.06 ar nehmen.
Die meisten fahren den mit0.82ar.
Auf jeden fall aber einen ohne internes Wastegate nehmen.


pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben