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Alt 20.06.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr geil!! Danke


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Alt 20.06.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de
Daher sind turbodödel / Etp die beste wahl..da haste quasi alles aus einer hand
Ich will hier keinen schlecht machen, hier oben im Nordem schwärmen alle von ihm. Im Netz liest man andere Dinge!

Stefan macht richtig gute Arbeit u nein ich bekomme keine Provision!

Der macht auch schonmal die exklusiven Sachen wie größere Dieselumbauten!
klinge ist offline  

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Alt 21.06.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich denke das die meisten erfahrenen, doch den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, um etwas ordentliches zu bekommen!
Bei einem Kit von eBay oder von irgendwelchen seltsen Anbietern kauft, ist selber schuld!
Ich gehe lieber als "dummer" in ein gespräch, um mir alles anzuhören, und nicht irgendeinen bullshit zu erzählen...
Ich vertraue da lieber auf Erfahrungen!
Teile aus Japan und China Teile mögen zwar billig sein, es gibt aber auch mehrere Ursachen dafür: weniger hochwertiges Material, größte Toleranzen in der Fertigung, daher schnellere Fertigung mit niedrigen Löhnen...
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Alt 21.06.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
Im Netz liest man viel,leider zuviel..das Problem,was immer häufiger auftritt,die leute lassen sich irgendwo für viel Geld,totalen Schrott aufbauen,Nur Chinasachen,die Elektrik ist eine Zumutung für Jedermann,beim Abstimmen fliegt beim gasgeben sofort die llk rohre aus china auseinander,überall pisst es mit Sprit..Und jetzt wird erwartet,das nachm Abstimmen alles richtig geil ist und ohne Probleme läuft...die Verkauften 550ps werden natürlich nicht im Geringsten erreicht,wie auch???
Naja,damit der Besitzer konfrontiert und zack schreibt er in div Foren wie schlecht die Firma war..
Von diesen Leuten las ich auch schon! Von Ladern, welche die Abstimmung nicht überlebten oder beim Diesel: sich diese überhaupt nicht abstimmen ließen, weil einfach nur gesparrt wurde!
klinge ist offline  

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Alt 22.06.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6: Turbo/Kompressor

Also ich war mit meinem k04 Umbau bei Stefan. Hab auch in Hamburg angefragt und da wurde mir gesagt ich kann die original AGU Düsen für den Umbau weiterfahren. Hätte ich das gemacht würde ich wohl mittlerweile einen neuen Motor benötigen... Meinen originalen AGU hab ich da auch chippen lassen, war auch wirklich in Ordnung. Hab mich halt nur lange Zeit ungehört und Referenzen eingeholt und schlussendlich bei Stefan Siemoneit gelandet. Ich bereue es auf keinen Fall. Abstimmung knapp 4 Monte drauf und noch nicht das kleinste Problem. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wo er hingeht und wem er sein Auto anvertraut. Ich kann nur sagen informiert euch vorher, sprecht mit verschiedenen Tunern und entscheidet dann wer für euch in Frage kommt.
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Alt 24.06.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was meint ihr zu den orginalen lagerschalen??
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Alt 24.06.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Drin lassen.
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Alt 25.06.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht dich das so sicher??
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Alt 25.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Eigene erfahrung
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Alt 26.06.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest dich ruhig etwas länger halten
Was halten die orginalen aus, ab wann verbaut man verstärkte?!

Will nächstes we meine Kette machen, welche Kupplung soll ich nehmen, die Sachs Performance sollte ausreichen oder?
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Alt 26.06.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du serie fährst reicht ne normale sachs..
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Alt 26.06.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Im Moment Serie ja... Aber nicht mehr lange...
Nach und nach die Teile besorgen, und dann rein damit... Vlt erst im Winter, es Hetz mich ja keiner
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Alt 27.06.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rate dir ein paar Hunderter mehr für deinen Turbo aus zu geben und dir nen Precision-Turbo zuzulegen! Der kommt einige U/min schneller und hält auch weit länger als die Garret(Massenmistdinger), da er eine Keramik-spezialanfertigung ist. Ich rate dir deinen 2,8er auch auf 3,0l aufbohren zu lassen, der Turbo kommt noch früher und du hast ein echtes Mörderteil...
Von einem Blowoff würde dir ohnehin jeder erfahrene abraten, bei diesen Leistungen wäre das nur ein Verlust! (Natürlich auch offenes Flammrohr!!!)

In Österreich wird mir das Teil auch Typisiert, was sicherlich schwerer ist als bei euch in DE...

Ich bin grade dabei meinen V6 Turbo abzustimmen die ersten Testläufe ergaben um die 600PS (ABSOLUT STANDFEST!!!) ... Der ganze Spaß kostete jetzt schon über 15.000€ aber als ich das erste mal gefahren bin, war ich im Himmel (Trotz halbgas und ESP)

Der V6 4Motion ist auf jeden Fall nach dem R32 die beste Turbobasis!
Ich werde bald einen Umbautread öffnen und ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung!

LG Turbowolf
TurboWolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab zwar keine Ahnung davon und sollte lieber meinen Mund halten.

Aber mal rein aus Interesse.
Wie berechnet man, oder wie weiss man, schon bei Testläufen dass es absolut Standfest ist???

Die Frage stellt ein blauäugiger Maschinenbaustudent der gerne was lernen will.


EDIT: hört sich an wie Sarkasmus, ist aber ernst gemeint und ich würds wirklich gerne wissen!

Geändert von Pampersrocker89 (27.06.2011 um 14:29 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin ... wenn man sich ned auskennt sollte man manche Dinge einfach nicht schreiben.

@Pamper Es sind Erfahrungswerte von HST Turbotuning! - standfest ist natürlich immer relativ - bei uns in Österreich fahren enorm viele mit meinem Umbau rum und er ist --> Standfest
TurboWolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede da nicht nur von meinem Auto! Ich rede von Dutzenden in meiner Umgebung...
Aber ich werde mich in Zukunft hier im Forum mit Fakten zurückhalten, da anscheinend keine hier sind die sich auskennen...
TurboWolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Dass is nicht so ganz richtig..hier gibt es nur leute die neidisch auf andere sind und denen sowas nicht gönnen...einfach weiter machen und zischen lassen den bock ;-)
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Alt 27.06.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja du hast recht

Ich werde ohnehin einen umfassenden Umbaubericht anfertigen ^^
TurboWolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TurboWolf Beitrag anzeigen
Ja du hast recht

Ich werde ohnehin einen umfassenden Umbaubericht anfertigen ^^
Freu mich drauf

Und nu halt ich meine Backen.

B2T
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Alt 27.06.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich hab zwar keine Ahnung davon und sollte lieber meinen Mund halten.

Aber mal rein aus Interesse.
Wie berechnet man, oder wie weiss man, schon bei Testläufen dass es absolut Standfest ist???

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EDIT: hört sich an wie Sarkasmus, ist aber ernst gemeint und ich würds wirklich gerne wissen!
Berechnen kannst du klar die auftretenden Kräfte an den Kolben/Kurbeltrieb. Daraus kannst du zum Beispiel auch die passenden Lagerschalen aussuchen usw. Nur um so eine Berechnung anzustellen musst du die Gaskräfte im Zylinder kennen, welche aber von vielen Faktoren wie Einspritzmenge, Ladedruck,Ventilüberschneidung,Zündzeitpunkt usw. abhängen. Eigentlich ist sowas eher "abschätzen" und schauen ob es in der Praxis hält bei solchen Umbauten. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen wie z.B. die Zylinderwände den erhöhten thermischen Belastungen standhalten. Wenn bei solchen Umbauten von Standhaftigkeit gesprochen wird, kannst du sowas nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichen!


Müller87 ist offline  

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