Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.03.2011, 23:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard leichteres schwungrad für v5

moiin, beim meinem golf 4 v5 2.4 AGZ 110KW/150PS ist das 2 massen schwungrad kaputt.
da das sowiso neu muss möchte ich ein leichteres schwungrad einbauen.
bringt das überhaupt was und wo bekomm ich eins her und was kostet das?
habt ihr sonst noch ein paa tipps für mich??


mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

der motor dreht schneller hoch und das ganze auto vibriert bisschen mehr ... is aber beim benziner vl nicht so arg wie beim diesel!

kosten tuts ca 500 euro das ems und eine sportkupplung
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Nimm am besten 1Ms Schwung und Kupplung vom 3er VR.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard leichteres schwungrad für v5

Jop!!!
Außer seine kupplung ist noch erste Sahne.

Meld dich mal bei user Napkin!

Der hat 1000% was für dich.

Lg
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

wenn er schon das schwungrad macht machen 200 euro für ne neue kupplung nicht viel aus ...
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

dann würd mich noch interessiren warum die kupplung vom jubi gti viel fester ist als die vom v5
was gibt es für unterschiede??
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
der motor dreht schneller hoch und das ganze auto vibriert bisschen mehr ... is aber beim benziner vl nicht so arg wie beim diesel!

kosten tuts ca 500 euro das ems und eine sportkupplung
kostet 230€ mit kupplung die 200ps hält, und vibriert weder beim diesel noch beim v5.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kostet 230€ mit kupplung die 200ps hält, und vibriert weder beim diesel noch beim v5.
vibriert nicht! aha alles klar

und da wird nicht nach ps gerechnet sondern nach nm

hab meine mit einbau 460 euro ca bezahlt

und mal so neben bei .. redest du vom ganzen weil du das auch hast oder nur so mal gehört hast?
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
und mal so neben bei .. redest du vom ganzen weil du das auch hast oder nur so mal gehört hast?
meinst du die kupplung vom jubi gti??
den bin ich mal gefahren, das kupplungsgefühl ist ganz anders..
meiner meinung nach besser als bei anderen g 4
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

;-) kenan.. ich hab schon bestimmt 500stück verkauft und beim v5 drehmoment? ich bitte dich scheissegal was du da verbaust! ich fahr selbst mit 250ps und 280nm die vr6 kupplung ohne stress.. da brauch ich weder NM noch PS rechnen! 100€ für ne vr kupplung 130 fürn schwung und gut! ach ja und hab ich nur mal so gehört.. von so ner firma in augsburg.. mit nem total unaussprechlichen namen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ah cool dann hast du ja meinen golf auch gefahren und weißt auch dass er im stand nicht vibriert? außerdem bewegen sich diesel in einen anderen nm bereich als die meisten benziner
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
moiin, beim meinem golf 4 v5 2.4 AGZ 110KW/150PS ist das 2 massen schwungrad kaputt.
da das sowiso neu muss möchte ich ein leichteres schwungrad einbauen.
bringt das überhaupt was und wo bekomm ich eins her und was kostet das?
habt ihr sonst noch ein paa tipps für mich??
VALEO Kupplung Kupplungssatz Schwungrad GOLF IV V5, V6 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.04.11 19:55:59 MESZ)

sowas brauchst
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hier gehts aber um nen v5 und ich hab schon bestimmt in 10 tdis ne g60 scheibe gebaut und da hat nie was vibriert.. also würd ich jetz einfach mal ganz spontan sagen, deine scheibe ist nicht feingewuchtet mit kupplung und riemenscheibe und dein 100ps tdi hat selbst mit chip kein problem mit der vr6 kupplung

Geändert von Napkin (03.03.2011 um 20:27 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

was? n beendetes angebot? wie gesagt alle 5 und 6zylindermotoren mit 5gang 02a getriebe kannste kreuzen. und alle 4zylinder 5gang passen mit dem g60 schwung. also v5 mit vr6 schwungscheibe und vr6 kupplung. kostet dich wenn du keine leichte schwungscheibe holst 30€ und 80€ für ne vr6 kupplung. da brauch ich kein valeo kit für zig euro. das kann nix besser!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich hab ein kit und keine blöden komponenten aus 16 jahre alten autos!
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Sag mal fährste das Schwungrad mit vr6 Kupplung und riemenscheiben Pulley auf deinem Kompressor???

MfG
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich hab ein kit und keine blöden komponenten aus 16 jahre alten autos!
lol ich kann nimma.. die blöden komponenten, was meinste wie die sich von dem überteuerten valeo zeug unterscheiden? garnicht! weils wahrscheinlich sogar ausm gleichen werk gekommen ist und n restbestand war oder so

EIN KIT... also ne schwungscheibe und irgend ne kupplung halt .. N Kit ;-)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Sag mal fährste das Schwungrad mit vr6 Kupplung und riemenscheiben Pulley auf deinem Kompressor???

MfG
ja kla, bro! warum? 4kilo schwung 300g kurbelwellenpulley mit gewuchteter kurbelwelle

Geändert von Napkin (03.03.2011 um 20:35 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Was macht ihr euch hier so pissig gegenseitig bau ein Automatigetriebe ein und dann brauchste nimmer Schalten.

Kannst auch ne Sintermetall verbauen wenn dir alles andere zu günstig ist.

Durchmesser und Befestigungspunkte passen dann klappts auch mit 16 Jahre alten Komponenten.
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

schon.. nen AN/AUS Schalter am besten.. ach ich vergaß, Sinter is ja n Schalter was soll an 16j alten Komponenten schlechter sein, wie an 2j alten Sachen? Erstens werden die Schwungscheiben bei uns komplett aufbereitet, verdichtet, plan gerieben, gewuchtet und gestrahlt... und haben wahrscheinlich weniger unwucht wie das valeo kit und zweitens wird stahl glaub ich net schlecht wie n schweizer käse oh man ich hab hunger!


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben