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Alt 08.07.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So um den Dreh es kommt drauf an ob z.b. 4-Motion, welcher Motor, welche Ausstattung etc.


-Dirk- ist offline  

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Alt 19.07.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gibts bisschen Bilder dazu: http://www.DieUmbauer.de
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Alt 09.11.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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*push*

Hab da auch noch nen paar fragen zu, angestrebt sind 300- 350 Ps.

Was kann der k04 Tfsi denn jetzt? gibt es da auch verschiedene ausführungen?
Ab welcher drehzahl liegt wie viel Lade druck an?
Welche Leistung und wie viel Drehmoment bei welcher Drehzahl?

Gibts da mittlerweile mehr infos bzw Erfahrungswerte?

Das einzige was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist das man was am krümmer ändern muss damit er passt.

Lg Rene
Burnman666 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Im Cupraforum gibts dazu mehr Erfahrungen, einige User dort fahren schon einen solchen Umbau.

Teile kann man z.b. von Tij beziehen, der arbeitet auch gleich den Krümmer passend um
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn wir den Umbau fertig haben stelle ich ein Leistungsdiagram ein.

Danach kann man den Umbau bei uns durchführen lassen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.11.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ dirk was erwartet ihr an leistung?
Burnman666 ist offline  

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Alt 14.11.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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320-330PS sind damit möglich
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Alt 14.11.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Burnman666 Beitrag anzeigen
@ dirk was erwartet ihr an leistung?
Wir erwarten 300PS +

Was genau heraus kommt werden wir dann sehen
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.11.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kostenpunkt ca.?
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Alt 16.11.2011, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich erst sagen wenn der fertig ist

Das Auto steht schon hier und wird nach der Essener Motorshow angefangen.

Gruß

Dirk
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Alt 29.11.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich mach hier mal weiter ;-)

werde zwischen weihnachten und neujahr mit kumpel
-der seinen apx auf(2l/axx kw+)tfsi k04-64 umgebaut hat=erfahrung

meinen bora mit agu motor(serie)auf den gleichen lader umbauen und soft abstimmen.
-insofern der lader zu dem gekauften preis auch kommt-mal sehen :-)

mein motor wird von der verdicht,pleuel und kolben vorerst serie bleiben!!

mal gespannt wie lang das 5g.getriebe hält bzw.der motor :-))



wenn nicht,liegt noch genug material zum gescheiten umbau rum.


mfg.bac.

Geändert von bacardybrezel (29.11.2011 um 20:14 Uhr)
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Alt 30.11.2011, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht sofort richtig?
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Alt 08.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die Verdichtung wird sicher ein Problem werden

Ich würde da einfach die gekürzten IE Pleuel von TIJ verbauen und dann passt alles, kosten ~ 450€ und dann haste doch alles "ordentlich"
Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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IE Pleul oder Hausmarke gibts auch bei mir für 399€
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Alt 08.12.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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nachdem ich vorhin nen kompletten agu motor für 360,-geschossen hab,werd ich wohl doch das ganze standardprogramm durchziehen...pleuel,kolben,andere ventilfedern und evtl .andere auslassventile,mal sehen.kann das ja dann in ruhe umbauen und dann alles komplett in meinen bora hängen.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 09.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
IE Pleul oder Hausmarke gibts auch bei mir für 399€
Auch die die nur 143mm lang sind?
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Alt 12.12.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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144mm passen beim 1.8T

Was soll denn 143mm sein?
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Alt 12.12.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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143mm sind kürzere pleuel um die verdichtung zu reduzieren .
bacardybrezel ist offline  

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Alt 12.12.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
143mm sind kürzere pleuel um die verdichtung zu reduzieren .
Bitte??? Wo soll es das denn geben, wenn du eine gescheite Verdichtungsreduzierung brauchst und es billig haben willst kann ich dir eine Kopfdichtung anbieten mit Verdichtungsreduzierungsplatte integriert.

Oder direkt andere Kolben vom BAM zb mit 8,9:1 Verdichtung

Wenn man überhaupt mit der Verdichtung runter muss.

Wir sind ~320PS mit 9,5:1 Verdichtung gefahren ohne Probleme.
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Alt 12.12.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und der soll (über) 300PS haben??? Nicht wirklich oder? Wenn ich mit realen 240PS im 4. duchziehe, bin ich schneller von 100-200km/H???

Und bei den Preisen würde ich auf GT28RS umbauen. Krümmer + Lader kostet weniger wie 2100€ und den Rest braucht man genau so. Von der Reserve des Laders ganz zu schweigen.
Stimm dir im Thema GT28 voll zu.
Bin zwar in Marcels Leon noch nicht mitgefahren, aber von außen sieht es aufjeden Fall nach 330PS aus.
Hab mit ihm auch schon ein paar Takte gesprochen, bis jetzt hat das Ding noch nicht gezickt.
Mich wundert nur, dass er im 2. Gang kein Schlupf hat.

Wäre mir persönlich allerdings nicht haltbar genung.
GT28RS mit 3" Downpipe, Krümmer und Ölleitungen kostet bei TIJ 2600€ im Set.

Nen Kostenloses Update auf GT3071 ist machbar.
Soll dann bis 400PS gehen.


Jonsman ist offline  

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