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Alt 12.12.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Bitte??? Wo soll es das denn geben, wenn du eine gescheite Verdichtungsreduzierung brauchst und es billig haben willst kann ich dir eine Kopfdichtung anbieten mit Verdichtungsreduzierungsplatte integriert.

Oder direkt andere Kolben vom BAM zb mit 8,9:1 Verdichtung

Wenn man überhaupt mit der Verdichtung runter muss.

Wir sind ~320PS mit 9,5:1 Verdichtung gefahren ohne Probleme.
Die bietet Tij an und es gibt wohl auch gute Erfahrungen damit, für einen AGU wäre das Intressant z.b. gibt die aber nur mit 20mm Kolbenbolzen zu kaufen.


Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Stimm dir im Thema GT28 voll zu.
Bin zwar in Marcels Leon noch nicht mitgefahren, aber von außen sieht es aufjeden Fall nach 330PS aus.
Hab mit ihm auch schon ein paar Takte gesprochen, bis jetzt hat das Ding noch nicht gezickt.
Mich wundert nur, dass er im 2. Gang kein Schlupf hat.

Wäre mir persönlich allerdings nicht haltbar genung.
GT28RS mit 3" Downpipe, Krümmer und Ölleitungen kostet bei TIJ 2600€ im Set.

Nen Kostenloses Update auf GT3071 ist machbar.
Soll dann bis 400PS gehen.
Das liegt ganz einfach daran, das der Lader den Druck nicht so abruppt und brachial aufbaut, sonder eher etwas langsamer und dafür obenraus mehr geht. Und es kommen ja auch "nur" rund 420Nm raus.
Ich persönlich finde das gut, geht nicht so auf die Bauteile und man kommt besser vom Fleck als wenn der Haufen immer durchgeht


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Alt 12.12.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Die bietet Tij an und es gibt wohl auch gute Erfahrungen damit, für einen AGU wäre das Intressant z.b. gibt die aber nur mit 20mm Kolbenbolzen zu kaufen.




Das liegt ganz einfach daran, das der Lader den Druck nicht so abruppt und brachial aufbaut, sonder eher etwas langsamer und dafür obenraus mehr geht. Und es kommen ja auch "nur" rund 420Nm raus.
Ich persönlich finde das gut, geht nicht so auf die Bauteile und man kommt besser vom Fleck als wenn der Haufen immer durchgeht
AGU hat 20mm Kolbenbolzen.

Schick mir mal bitte nen Link zu den Pleuel! Wäre mir jetzt neu das es welche gibt mit 143mm
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Alt 12.12.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
AGU hat 20mm Kolbenbolzen.

Schick mir mal bitte nen Link zu den Pleuel! Wäre mir jetzt neu das es welche gibt mit 143mm

Ja eben, darum isses gerade für AGU intressat da das ja auch eine stabile Basis ist und man so die Kolben behalten kann. AUQ/AUM haben ja leider 19mm

hier der Link dazu

http://www.cupraforum.de/wbb3/index....threadID=15096

Allerdings ist der Preis von 549€ auch recht satt, denn die normalen kosten ja nur 399 und so rechnet sich schon eine Verdichtungsreduzierung

Geändert von Silentboy89 (12.12.2011 um 17:41 Uhr)
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Alt 12.12.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

Allerdings ist der Preis von 549€ auch recht satt, denn die normalen kosten ja nur 399 und so rechnet sich schon eine Verdichtungsreduzierung
Glaub ma, der Thorsten ist super nett und wenn du nicht nur die Pleuel dort kaufst brauchst auch keine 550€ zahlen
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Alt 12.12.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Glaub ma, der Thorsten ist super nett und wenn du nicht nur die Pleuel dort kaufst brauchst auch keine 550€ zahlen
Das weiß ich , aber das ist halt als regulärer Preis angegeben genau wie die 399 für die 144mm mit 20mm Bolzen die mit 19mm sollen ja 429 kosten
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Alt 13.12.2011, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Die 19mm & 20mm kosten bei mir 399€
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Alt 13.12.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt man nicht mit nem normalen K04 auch schon auf 420 NM ??? Bisschen wenig oder?
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Alt 13.12.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der richtigen Umgebung und guter Abstimmung habe ich schon 440nm beim k04 gehört.
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Alt 13.12.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
Mit der richtigen Umgebung und guter Abstimmung habe ich schon 440nm beim k04 gehört.

Meinst jetzt den vom Bam (1,8t) , richtig?
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Alt 13.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Also k04-23/22... Diese Umbauten halt. Mit richtiger motorbasis, vernünftigem llk, gute aga... Dann sollten auch die 440nm drin sein.
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Alt 13.12.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Burnman666 Beitrag anzeigen
Kommt man nicht mit nem normalen K04 auch schon auf 420 NM ??? Bisschen wenig oder?

Schonmal 420Nm auf den Vorderrädern gefahren? Ich bin um die 400Nm mit einem K04 023 gefahren und der geht sehr schnell durch, nicht schön. Der Lader kam halt sehr abruppt.

Sicher gehen mit dem K04 023 440Nm und sogar noch mehr, mit Upgrad´s auf dem K04 basierend gehen auch über 500Nm .

Nur wer braucht das auf den Vorderrädern?

Der K04 TFSI kann auch 450Nm machen, nur laut Tij sollte man dann seine Verdichtung auf 8,5:1 absenken. Der TFSI hat der Vorteil das er früh anspricht und man den Motor dann auch ausdrehen kann und nicht wie der K04 022/23 und Komsorten bei knapp 6000U7min dicht machen und dann nurnoch heiße Luft schieben.
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Alt 13.12.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

Nur wer braucht das auf den Vorderrädern?
HIER !!!!

450NM muss
Hab ja net umsonst ne Evo S1 215/35R19 Flat

Ich komm nur einfach nicht weiter...
Helft mir mal !
K04-064 oder GT2871 ?
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Alt 13.12.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Weder noch ^^
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Alt 13.12.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ooh man Alex

Vorschlag ? ^^
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Alt 13.12.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@Jonsman:
Würde an deiner Stelle entweder nen K04-Upgrade nehmen oder noch ein bissl warten und mal schaun, was mit der neuen Borg-Warner EFR-Turbotechnik rauskommt. Das soll wohl, wenn man den Aussagen glauben schenken darf, nochmal um einiges besser abgehn als die Garrett-Geschichte. Den Motor musste ja so und so machen.
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Bastian1990 (15.03.2012)
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Scheiße Teuer die Teile.
Lieferbar mit 1,8T Highflow Krümmer Flanschbild ?
Ansprechverhalten beim 6258 ähnlich wie GT28

Mit ihrem gefrästen Zeug da, unterbrochener Faserverlauf etc.
Da bin ich aber skeptisch bei der Haltbarkeit.

"Hochwertiger Guss" "Spaltmaße"

Wär schön zu wissen was es fürn Guss ist.
Warmhärte, Ausdehnungskoeffizient, Kohlenstoffgehalt, Streckgrenze, Zugfestigkeit etc.
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Alt 13.12.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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War nur nen Vorschlag
Muss man halt abwarten, was dabei rauskommt. Die funktionierende TFSI-Geschihcte ist ja acuh erst ein Jahr alt.
Wennste dann auf Garrett umbaust und richtig bums haben willst, brauchtse dann ja auch den GT2871, nur leider kommt der halt einfach nicht so früh wie nen K04 und ist ja auch kugelgelagert
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Alt 13.12.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Kugellagerrung ist kake oder wie soll ich das verstehen ?
Ich sag mal so, bei dem muss der lader nicht früh kommen, da er nur am wochenende bei sonne bewegt wird und dann von 4000 bis 6500 U/min

zum fahren hab ich den diesel
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Alt 13.12.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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HIER !!!!

450NM muss
Hab ja net umsonst ne Evo S1 215/35R19 Flat

Ich komm nur einfach nicht weiter...
Helft mir mal !
K04-064 oder GT2871 ?


Also du willst ja auch kein "Alltagsfahrzeug" und auf um die 350PS, da passen dann schon die 450Nm.

Nur nen K04 macht ja 265-270Ps und wenn der dann 450Nm bei etwas über 3000 U/min abruppt raushaut gehen dir die Räder auch im 3. Gang durch und sorry aber das ist fürn Alltag doch kacke, wenn´s dann feucht/nass ist noch viel schlimmer.

Der TFSI schafft da meiner Meinung nach das Perfekt Ergebnis für den Alltag und auch für´s Wochenende wenn man mal Feuer haben will das ist dann sehr ausgewogen.

Ein Garret/EFR Umbau ist halt nur was für Spaß, denn wenn der Lader erst bei 3500-4000U/min merklich anspricht kann man das fürn Alltag vergessen

Ich würde an deiner Stelle den GT2871 R mit 64ar nehmen, der spricht relativ früh an es kommen 350-360Ps und 450Nm bei rum ca. hatte damit vor dem TFSI auch geliebäugelt
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Alt 14.12.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also du willst ja auch kein "Alltagsfahrzeug" und auf um die 350PS, da passen dann schon die 450Nm.

Nur nen K04 macht ja 265-270Ps und wenn der dann 450Nm bei etwas über 3000 U/min abruppt raushaut gehen dir die Räder auch im 3. Gang durch und sorry aber das ist fürn Alltag doch kacke, wenn´s dann feucht/nass ist noch viel schlimmer.

Der TFSI schafft da meiner Meinung nach das Perfekt Ergebnis für den Alltag und auch für´s Wochenende wenn man mal Feuer haben will das ist dann sehr ausgewogen.

Ein Garret/EFR Umbau ist halt nur was für Spaß, denn wenn der Lader erst bei 3500-4000U/min merklich anspricht kann man das fürn Alltag vergessen

Ich würde an deiner Stelle den GT2871 R mit 64ar nehmen, der spricht relativ früh an es kommen 350-360Ps und 450Nm bei rum ca. hatte damit vor dem TFSI auch geliebäugelt


Fährst den Tfsi Lader jetzt schon oder bist auch noch in der Planung?

Lg


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