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Alt 01.07.2011, 23:33
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Moin,

ein Kumpel fragte mich ob es möglich ist seinen AGU auf den oben genannten Lader vom S3 umzubauen? Gibt es da schon Referenzen? Für den Turbo müsste doch dann auch ein anderer Krümmer verwendet werden und der passt doch sicherlich nicht an den 1.8T oder? Die Geschichte würde mich mal interessieren. Vielleicht können sich die ein oder anderen mal melden, die Ahnung davon haben.


Gruß Olli


Badewanne ist offline  

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Alt 02.07.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Technisch geht das, die Adapter haben wir fertig.

Interessant werden u.a. Düsen , LMM.

Du kannst einen AUM z.B. damit auf 300 PS+ fahren.

Das Auto muss dann aber individuell abgestimmt werden.

Gruß

Dirk
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Alt 02.07.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar geht das

der Tij bietet da ein Kit für 2100€ an meine ich

zusätzlich braucht man dann noch Düsen, Benzinpumpe, LLK, AGA und größere Bremsen wäre dann auch nicht schlecht

Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.07.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Also Basis ist ein agu. Umbauen wollte er folgendes: llk vom S3, Ansaugbrücke S3, Düsen S3. Aga ist logisch dass ne große runter muss. Was wird denn als lmm empfohlen?
Also Hauptsache wird mit dem Gedanken gespielt, weil der Lader ja untenrum schon so genial drehen soll. Der gt28 kommt da im Vergleich doch erst viel zu spät oder? Max sollen 300 ps angestrebt werden. Ist halt die Frage ob es lohnt. Dirk, was wird denn so an Drehmoment mit dem Lader erzielt?
Robin, wieso keine 300 ps? Der S3 mit dem Lader fährt fährt doch auch mit knapp 270 ps Serie oder lieg ich falsch?
Mur scheint als wäre das Thema interessant.

Gruß Olli
Badewanne ist offline  

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Alt 02.07.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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War mal Tij und hab mir da mal nen 1,6 16VT Motor angesehen für meinen Lupo....haben dann auch über den TFSI Lader gequatscht....also es ist ne Option zwischen K04 und GT 28RS...wenn man mehr Leistung haben will, die einem aber auch schon relativ früh also in etwa wie beim K04 zur verfügung steht, ist der TFSI Lader gut, wenn man aber mehr Leistung haben will die oben raus noch brachialer kommt, dann sollte man schon den Garret Lader nehmen. Ich bin derzeit auch noch schwer am überlegen ob ich echt den K04 nehmen soll....wenn ich dann wieder dass Video sehe, und ich überlege dass mein Lupo mal eben locker 300KG leichter ist, dann komm ich mit den möglichen 270PS mit dem K04 doch schon nah an seine Fahrleistung dran....is halt alles eine sache des Geldes....aber ich denke bei einem TFSI Lader musst du auch auf jedenfall Kolben und Pleuel machen....ich mache beim K04 nur Pleuel (also is zumindest so geplant...wenn ich mir nicht doch noch überlege Kolben zu machen)...

Auf jedenfall ein Interessantes Teil
Matze´s ist offline  

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Alt 02.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Jo das leuchtet mir ein. Wichtig ist aber auch das ansprechverhalten und ab wann die Leistungen bei den Ladern anliegen. Mit was für einem Drehmoment kann man denn rechnen bei dem tfsi Lader? Warum Kolben und pleul mitmachen? Ist doch agu und sollte bis 300 ps reichen bei ner guten Abstimmung oder?
Wie sieht's denn mit Düsen und den llk vom S3(altes Modell) aus? Gibts da Erfahrungen etc?
Was müsste am agu, der auf schon k04 umgebaut ist geändert werden?
In hinsicht auf Umbau auf k04 tfsi und auf gt28rs? Wie gesagt, umgebaut auf normal
K04 ist schon, also mit Düsen, llk etc...

Finde das Thema spannend.

Gruß Olli
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Alt 02.07.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an was ihr da schon gemacht habt.

Zum Thema PLeuel und Kolben kann ich nur sagen dass es viele leute gibt, die schon nur mit gechippten 1,8t die pleuel krumbiegen....also ich würde da 400euro in die hand nehmen und die Pleuel machen....


Ein Kumpel aus dem Stammtisch hat einen Thread aufgemacht...umbauliste K04 ...kannst ja mal rein gucken....es sollte schon ordentlich gemacht werden...
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Alt 02.07.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Auf k04 ist schon umgebaut bei meinem bekannten, genau wie bei mir. Es geht nun darum etwas mhr Leistung zu bekommen, und da kam
Uns halt der Lader
Vom S3 tfsi in den Sinn. Wie fragt umgebaut ist: komplett auf k04 Technik, mit Ansaugbrücke, düsen, llk, aga, Abstimmung etc. Rennt auch echt gut, nur kommt der Hunger nach mehr irgendwann (wird bei mir sicherlich auch nicht mehr lange dauern). Deswegen interessiere ich mich auch dafür.
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Alt 02.07.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da würd ich dann zum Garret umbau empfehlen....der TFSI macht nicht so mega viel mehr....
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Alt 02.07.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Ist halt die Frage was dafür alles umgebaut werden muss wenn man als Basis den fertigen k04 Umbau nimmt...
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Alt 02.07.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du mehr als K04 willst, dann würd ich den komplett zerlegen.....neu hohnen, kolben und pleuel machen, verstärkte kupplung und der ganze andere schnick schnack...ladeluftsystem selber bauen und nen großen LLK in die Front....alles andere is nicht ordentlich
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Alt 02.07.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau 1.8T auf K04 TFSI???

Tja deshalb die Frage ob man nicht zu dem tfsi Lader greifen könnte:-)
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Alt 04.07.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der leon 300ps hat, hat meiner 250. beim s4 vom kumpel mit ~300ps passiert deutlich mehr auf dem tacho. und der ist schwerer...
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Alt 04.07.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr wisst doch dass Traum PS Angaben immer die besten sind......Wahrscheinlich hat er die angabe auf die Standheizung bezogen ;-)
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Alt 08.07.2011, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kumpel hat an seinem tt-225ps apx motor(basis)auch den tfsi lader mit dem tfsi-krümmer samt tfsi ansaugung übernommen.
aga ist ne doppelkatanlage mit zwei 100 zeller.
aso,motor ist nen 2 liter-also 1,8t mit tfsi kurbelwelle und angepassten kolben/pleuels und umbauteilen,die wohl für tfsi kw benötigt werden.
er ist zufrieden mit der leistungsabgabe.
optimiert hat jemand,der bei der entwicklung vom audi r8 mit drin steckt.

anderer seits soll der k04 lader vom tfsi motor nicht so brachial vom drehmoment sein.

vieleicht sogar gesünder für den ganzen antriebsstrang ;-)


mfg.bac.
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Alt 08.07.2011, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dass hoert sich mal nach spezial an...sowas gefaellt mir....hab jetzt leider schon nen K04 sammt kruemmer zuhause...sonst haette ich mir sicherlich auch nen TFSI jekooft ;-)
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Alt 08.07.2011, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Weil der rein von der Zeit 100-200 sehr lahm ist. Im Durchzug weit über 10 sek? Hmmm wenn ich im 4. gang bei 100 rolle und dann starte (also nicht wie im Video im durchbeschleunigen messe) brauche ich unter 10 sek, und das bei weit weniger wie 300PS.

verstehst was ich meine?
vergiß bitte nicht was so ein vollgestopfter leon wiegt...das tachovideo ist doch ok...
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Alt 08.07.2011, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile denke ich auch..dass sollte ok sein und mit den 300PS kommt auch hin...mich wuerd mal interessieren ob mein Lupo mit den geplanten 270PS den leon saften laesst oder ob der mich nass macht....
Matze´s ist offline  

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Alt 08.07.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne einfach das Leistungsgewicht aus
-Dirk- ist offline  

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Alt 08.07.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was wiegt ein leon? 1400??? oder mehr?


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