Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2011, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
La-Guarda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
IV GTI
Ort: Wien
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Endrohre

Hallo,

Will beim GTI die Endrohre umschweissen...
Wo bekomm ich nur dir Endrohre her bzw welche Rohre, Material Abmessungen etc brauch ich?

Danke LG


La-Guarda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guck mal bei eBay da gibts nen Haufen Endrohre zu kaufen auch mit ABE etc.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dir gehts nur um die Blenden ganz am Ende?

Ich habe bei meinem TDi da die vom 5er Golf GTI drangeschweisst. Die haben den Durchmesser 70mm soweit ich noch weiß. Dazwischen Reduzierstücke:

Auspuff Rohr Reduzierstück 50,8mm bis 63,5mm Stahl | eBay


Sieht so aus:




Geändert von rick_89 (10.07.2011 um 13:57 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rick_89 Beitrag anzeigen
Dir gehts nur um die Blenden ganz am Ende?

Ich habe bei meinem TDi da die vom 5er Golf GTI drangeschweisst. Die haben den Durchmesser 70mm soweit ich noch weiß. Dazwischen Reduzierstücke:

Auspuff Rohr Reduzierstück 50,8mm bis 63,5mm Stahl | eBay
@rick
Ist das die V6-Lippe?
Wie war das bei deinem TDI,
konntest du einfach die runtergebogenen Endröhrchen absägen und dann 2 gerade Endrohre anschweißen, sodass die in die V6-Lippe passen?
Oder musste da ein "S" für jedes Endrohr geschweißt werden?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@rick
Ist das die V6-Lippe?
Wie war das bei deinem TDI,
konntest du einfach die runtergebogenen Endröhrchen absägen und dann 2 gerade Endrohre anschweißen, sodass die in die V6-Lippe passen?
Oder musste da ein "S" für jedes Endrohr geschweißt werden?
Ja das ist die V6 Lippe und ja ich hab einfach die runtergebogenen Endröhrchen abgeflext. Dann 2 leichte S geschweißt, sonst sind die Rohre nicht in der Mitte. Ich schick Dir gern paar Bilder (habe auch noch ein kleines Plänchen) per Mail (schick mir ne PN), will jetze hier nicht so vom Thema abweichen

Gruß Rick

Geändert von rick_89 (09.07.2011 um 14:00 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kannst du das mit den 70mm bitte nochmal nachmessen? Würde mich nämlich interessieren wieviel die beim 5er GTI sind :-)
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Kannst du das mit den 70mm bitte nochmal nachmessen? Würde mich nämlich interessieren wieviel die beim 5er GTI sind :-)
Ja sind 70mm Aussendurchmesser, innen ca 62 schwer zu messen im montierten Zustand nur mit einem Zollstock. Sie füllen die V6 Lippe perfekt aus finde ich.

@ didgeridoo &La-Guarda: Mail ist unterwegs.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Super, danke! :-)
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Super, danke! :-)
gern
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

German Exhaust - Individuallösungen der Abgastechnik an Kraftfahrzeugen - Herzlich Willkommen bei German-Exhaust Abgassysteme aus Edelstahl "Made in Germany"
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bernhart23
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bernhart23
 
Registriert seit: 23.07.2011
Jubi 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wennst scho Jubifelgen hast dann mach nen Jubiauspuff! ;-)
Bernhart23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rick_89 Beitrag anzeigen
Ja das ist die V6 Lippe und ja ich hab einfach die runtergebogenen Endröhrchen abgeflext. Dann 2 leichte S geschweißt, sonst sind die Rohre nicht in der Mitte. Ich schick Dir gern paar Bilder (habe auch noch ein kleines Plänchen) per Mail (schick mir ne PN), will jetze hier nicht so vom Thema abweichen

Gruß Rick

könntest du mir das plänchen auchmal zukommen lassen?

das ist nämlich genau die lösung für mein endrohr-problem


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben