Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.01.2007, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Attrape

Hallo
ich will mir jetzt eine Vsd Attrape holen weil ich mit dem Sound nicht zufrieden bin habe im moment einen Sport esd und luftfilter drin hört man aber nicht besonders, meine fragen jetzt bringt die vsd Atrappe beim 1.6 sehr viel und ich habe noch eine Kat attrape gesehen könnt ihr mir dazu vlt. mehr sagen?????


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: Attape

Moinsen. Bloß die Finger weg von Kat-atrappe, das Klingt überhaupt nicht gut und wenn Du erwischt wirst wirds teuer!!! Beim Sound meiner Meinung nach keine halben Sachen machen. Komplettanlage ab Kat z.B. von Jetex/Fortex kann ich nur empfehlen.

MfG
Timo
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kalle35
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo
Habe auch den 1.6er und hatte eine Vsd Attrappe die ganz ordentlich gebrummt hat. Musste aber wegen Tüv und neuer Heckschürze wieder umbauen. Habe jetzt einen Auspuff von Bosi und das ist genau so laut wie mit der Attrappe
Du kannst auch einen Esd nehmen der nicht für Golf 4 ist. Den Musst du zwar anpassen aber hauptsache er hat ein E Prüfzeichen und der brummt auch ganz gut
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also Von einer Kat Attrappe lass ich dann lieber die fibger aber wie sieht es bei der Vsd Attrappe aus bringt die viel mehr soud wäre auch top wenn mal einer eine Soundfile vom 1.6 hätte
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

.......hi,

Soundjunk hat einen 1.6er mit bastuck anlage und vsd ersazt rohr, soundfile gibt es auch, geh mal auf www.youtube.com und suche unter soundjunk oder bastuck dann findeste das hört sich brutal an.......


also kat atrappe würd ich lassen hört sich an wie ne leere dose mit kleinen kieselsteinen drin....


hoffe ich konnte helfen..

greetz....
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich habe einen ESD von Powerrohr. Und hat echt einen schönen dumpfen Sound, für das, daß es nur ein ESD ist und nicht eine Komplettanlage.

Gruss Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ich hab ne vsd attrappe in verbindung mit nem remus pot drin und das is brutal laut.... da muss man echt schon angst vor den grünen haben

mfg elm
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja also Soundfile hört sich schon ganz ok an werde mir aufjedenfall die vsd atrrape holen mein esd ist noch sehr neu am Sound hat sich zwar schon was getan aber ich will halt noch mehr vom Luftfilter war ich sehr entäuscht hat so gut wie gar nix gebracht
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weißt aber das beides nicht erlaubt is also luffi+sportauspuffanlage, mal davon ab das vsd attrapen eh illegal sind.

ich empfehl dir aber eher nen durchgehendes rohr wenns dir um sound geht..

der durchmesser der attrappen is sehr niedlich und da kommt halt nicht so viel sound raus..fällt aber widerrum auch nicht so auf wenn die bullen dich ma anhalten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist den der Unterschied beim durchgehendem rohr und attrappe ist das rohr wiederum viel lauter oder was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sind VSD-Attrappen nicht grundsätzlich nur ein durchgehendes Rohr??

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was mich auch selber sehr stört, wenn ich Autos herumfahren sehe die Duplex Anlagen haben und ein Rohr nur eine Attrappe ist. Kommt dann nämlich aus dem Rohr viel weniger Abgas als beim richtigen!!!
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich denke, dass soundjunk den Durchmesser meinte. Der wäre bei einem durchgehenden Rohr erhöht.
Wobei ich sagen muss: Ob durchgehendes Rohr oder VSD-Attrappe, beides müsste gleich klingen. Der Durchmesser ist bei beiden nahezu identisch. Außerdem würde ein größerer Durchmesser nichts bringen, da er in einen kleineren mündet (in den Sportendschalldämpfer).

Ich kann mich nur V5-Cruiser anschließen: Lass die Finger von so einem Schrott. Es klingt irgendwie abartig. Viel Lärm und Geschrei um wenig Zylinder. Ich bin garantiert keine Moral-Apostel, aber eine schöne Abgasanlage oder ein vernünftiger Sportendschalldämpfer klingen allemal besser, schöner und legaler. Selbst wenn der Sportpott bearbeitet ist! Also eher würde ich mir das Geld für den VSD-Attrappen-Kram sparen und zusehen, dass ich den Sportendschalldämpfer richtig eingefahren bekomme oder ihn von innen erleichtern kann (irgendwie zusehen, dass man unauffällig ein bisschen Dämmwolle los wird).



Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee es gibt mittelschalldämpfer atrappen und durchgehende rohre......die atrappen sehen aus wie richtige msd aber haben innen drin, was du ja nicht siehst, ein rohr durchgehen....und die ersatz rohre sind halt nur die geraden rohe die unterm auto liegen finde die aber besser da es da auch den gruppe a durchmesser gibt ( 63,5 mm ) und eine msd atrappe hat meist nur den original durchemsser von 55.5 mm ......


okay hoffe ich konnte helfen.....



greetz.......
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe jetzt die Attrappe drunter SportLuftfilter wieder rausgebaut und orig wieder rein.
hört sich jetzt schon ganz nett an allerdings hatte ich heute 2 x so ein dumpfen Knall beim schalten und gasgeben was kann das seien Attrappe wurde von einer Werkstatt verlängert mit einem Rohr kann es vlt seien das da irgendwo eine offene Stelle ist oder was kann das seien?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

^^
weiß keiner was das seien könnte?????
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von Ghazy
habe jetzt die Attrappe drunter SportLuftfilter wieder rausgebaut und orig wieder rein.
hört sich jetzt schon ganz nett an allerdings hatte ich heute 2 x so ein dumpfen Knall beim schalten und gasgeben was kann das seien Attrappe wurde von einer Werkstatt verlängert mit einem Rohr kann es vlt seien das da irgendwo eine offene Stelle ist oder was kann das seien?
Keine offene Stelle, denke Du hast jetzt kleine Fehlzündungen durch die Atrappe. Weiß zwar nicht genau warum aber ein Freund von mir hat mal nen 3er GTI mit VSD At. und Remus ESD gefahren. Das Ding war nach ner Zeit am knallen wie ein kleinen China-Matten zu Silvester, bei jedem vom Gas gehen und Schalten.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das hatte ich auch mangels kompression...musste mit leben..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja heute bin ich viel gefahren und hatte es nicht einmal aber als er heute richtig warm war hat mir der Sound endlich aml richtig gefallen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
jackson22
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe das selbe problem msd atrappe + sportendschalldämpfer und dennoch ist er nicht besonders laut! bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht habe schon überlegt mir einen bastuck zu holen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben