Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.03.2009, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
joker069
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard motortuning oder chip 1.4 16v

servuissss leute was empfehlt ihr mir das ich an meinem golf 4 paar pferde mehr habeeee...

was sind ung. die kosten sooo


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein chip für nen 1.4er?
wenn du auf leistung aus bist, hättest du dir vielleicht einen "etwas" größeren motor gönnen sollen
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aki für den nützlichen Beitrag:
PuKY (30.03.2013)
Alt 13.03.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard



Das Thema hatten wir schon 1000000 mal!!



P.S.: Um es kurz zu fassen: Sinnlos, kauf dir nen anderen Motor oder anderen Golf!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

oder verbrenn das Geld is der gleiche Effeckt
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dragonflyer für den nützlichen Beitrag:
PuKY (30.03.2013)
Alt 13.03.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
joker069
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich wollt was dazu wissen..keine dummen komentare von freaks
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vll sollte ich mit meinem 1.6L nicht zu laut sein
aber was die anderen sagen wollten ist das sich ein Motortuning beim 1.4L grundsätzlich egal in welcher art und weise sich überhauptnicht lohnt...

In dem motor steck einfach kein Pontenzial

Wenn du wert auf Leistung legst hol dir nen neuen stärkeren motor oder nen neuen Golf...

Geändert von Twocosmic (13.03.2009 um 10:21 Uhr)
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Zitat:
Zitat von joker069 Beitrag anzeigen
ich wollt was dazu wissen..keine dummen komentare von freaks
nicht einer der kommentare war sinnlos und "freaks" sagt für mich in dem fall aus das sie ahnung haben...was wiederrum die "sinnlosen kommentare" entkräftigt.

fakt ist 1,4er tuning bringt null allein schon von preis leistung...würdest du dann die von den freaks angesprochene suchfunktion des forums nutzen würdest du jede menge threads finden wo akriebisch aufgezeichnet ist was man machen kann...etwas mehr eigenleistung von dir wäre angebracht denn aus dem motor mehr rausholen wird jede menge eigenleistung beanspruchen..
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

man kann ihn per chip/ steuergerätemodifikation auf 90 PS bringen... kostet 200 €
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

stimmte d4rula voll zu und diese "Freaks" wie du sie nennest sind hier schon sehr viel länger wie du und haben auch genug anung um dir kompetent zu antworten!!!
Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
man kann ihn per chip/ steuergerätemodifikation auf 90 PS bringen... kostet 200 €
lol gesagt 90 PS oder mit prüfstand? und dann noch so weing geld?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kann man eigentlich so nen 1.4er 16V auf 1.4 TSI umrüsten ? So wie sie im 5er Golf verbaut worden sind. Da gibts ja auch 1.4er TSI und TFSI also 122, 140 und 170 PS ?? Mal abgesehen von dem Aufwand. Wäre sowas technisch möglich ??

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wenn dann mußt du gleich den motor nehmen umbauen könnte wohl kompliziert werden
TSI = Turbo Kompressor Motor
TFSI = Turbo Motor mit FSI Technologie (garantiert nicht als 1.4er erhältlich)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von joker069 Beitrag anzeigen
servuissss leute was empfehlt ihr mir das ich an meinem golf 4 paar pferde mehr habeeee...

was sind ung. die kosten sooo
Also .. Fächerkrümmer, Steilere Nockenwellen (2x), andere Benzinpumpe, Luftansaugung verändern, größere Drosselklappe, eventuell turbo der Kompressor drauf, andere Antriebswelle... so und wenn du das alles hast brauchst du noch ein anderes Getriebe, weil dir deins wahrscheinlich binnen 1000 km um die Ohren fliegt.. Wenn du das alles hast und ca 6k-7k Euro in den Sand gesetzt hast, meldest dich bei mir und dragonflyer, Sheepy und aki, welche ja alle drei laut deinen aussagen freaks sind kaufen dir ne Kiste bier.. denn wenn du das machst bist du der freak... Es gibt da oben einen großen Button da steht "SUCHE"... Benutz in mal der is ansich ganz cool.. und pass bissl mit deiner Wortwahl auf.. wenn du Leute gleich als Freaks bezeichnest wirst ned viel Freunde hier haben

Geändert von DIEsEL_AT (13.03.2009 um 11:01 Uhr)
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Der "Freak" meldet sich wieder:
1. Chip auf 90ps ist Utopi. ein 1,4l Sauger bringt im höchstfall 7ps raus, das wars. Und bei nem guten chipper biste mindestens. 500€ los.
2. Nein ihr könnt das ding nicht auf tfsi oder sonstige turbo oder kompressor getrieben Motoren einfach umbauen. Andere Konzepte, ganz andere Motoren. Der umbau wäre möglich, aber ich denke es ist billiger sich nen kompletten Golf IV v6 zu kaufen.
3. Ihr könnt auch nicht auf den Polo motor mit 1.4l und 100ps oder wie viel der hat umbauen der ist auch anders.

Man kann mit den 75ps Leben, oder sich nen anderen Golf kaufen. Und darum verkaufe ich meinen Golf auch bald. Habe mir diese Frage vor nem guten Jahr selber gestellt!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

also an den Hr. Threadersteller.
die einfachste Variante maßlos viele MEHR-PS rauszuholen ist Du tankst an der Shell-Tanke das Wundergebräu Vau-Pauwer. Das bringt wissenschaftlich gesehen nix aber im Kopf meint man dann, man sitzt in einem V8..

sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen..

Man sollte die Freundlichkeit besitzen auf weitere Antworten zu warten, wenn man die Frage nicht gleich zur Zufriedenheit beantwortet bekommt und nicht direkt patzig und gar beleidigend werden.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joker069 Beitrag anzeigen
ich wollt was dazu wissen..keine dummen komentare von freaks
So kann man sich auch hier beliebt machen


Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich so nen 1.4er 16V auf 1.4 TSI umrüsten ? So wie sie im 5er Golf verbaut worden sind. Da gibts ja auch 1.4er TSI und TFSI also 122, 140 und 170 PS ?? Mal abgesehen von dem Aufwand. Wäre sowas technisch möglich ??

mfg
Selbst wenn der Block gleich ist, der Rest wird es wohl nicht sein.
Von daher ist es sicherlich günstiger einen 1.4er Unfaller zu holen, als sich bei VW die Teile neu zu kaufen.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wäre doch mal was neues, wenn man nen 1.4er TSI ausm 5er Golf in nen 4er verpflanzt. Oder gleich auf den 2.0TFSI ausm 5er GTI.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wäre doch mal was neues, wenn man nen 1.4er TSI ausm 5er Golf in nen 4er verpflanzt. Oder gleich auf den 2.0TFSI ausm 5er GTI.

mfg

möglich ist es.. allerdings viel arbeit.. da muss auch viel an der elektrik geändert werden
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na ja das wirft aber auch probleme auf wie can bus etc. und alles umbauen wird schon schwirig ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Einfach" nen 1,8T einbauen das passt besser als ein TFSI !

Aber vielleicht reden wir ja alle nur dummes Zeug und haben die Beiträge alle im Lotto gewonnen !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Daran habe ich auch schonmal gedacht, nen 2.0TFSI aus nem S3 Unfaller inkl. 4-Motion Antrieb. Dat hätte doch was - 265 Turbopferde. Dazu noch n Getriebe mit längerem 5. und 6. Gang. Abfahrt!

MFG
->Andre


Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben