Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2011, 13:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard ASV Tuning...

Hey ich bin neu hier!!! Ich bin mit den Forum regeln nicht klar gekommen bei den dieselschraubern ich konnte leider kein Thema auf machen... Deswegen stelle ich meine frage bei euch!
Habe mir zu dem g4 v5 noch ein ibi ASV geholt wegen Langstrecken und so...

Ich habe mich schon lange belesen und nichts gescheites in Kombination usw. Gefunden...

Möchte dem Motor auf die Sprünge helfen... Und wollte wissen was geht!
Ich habe an 0,216 Düsen gedacht und evtl. 10ct.
Wie verhält sich das zusammen in Betracht der Haltbarkeit?
Gleichzeitig würde ich den Ladedruck irgendwie hochnehmen ich weiß noch nicht was gescheit ist dampfrad... Löcher im Schlauch... Wiederstand am Sensor...?????
Ich hab von Diesel noch nicht so richtig den Plan!

Ach und ist nen vp37 110ps

Also Abgas ist mir egal soll nur nicht wie nen fahrendes Kohlekraftwerk... Rußen kann dad ruhig nen bisschen...
Habe mir den ibi geholt weil er sportlich leicht und wekstatfreundlich ist
Zkd habe ich vor 500km neu Gemacht
Wapu und zahnriemen aufgrund von undichter wapu
Kompletter großer Service habe ich auch gemacht...

Motor ca. 200.000 (könnt noch ein guten im Notfall rann bekommen) Kumpel hat nen unfaller

Sry für Rechtschreibung mein iphone bildet aus geschrieben Wörtern andere usw.

Schonmal danke für eure Hilfe!


Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat denn keiner Erfahrungen/Ahnung damit???
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe so gedacht das ich die Düsen rein mache und den Ladedruck 0,1 bar anhebe und gut ohne zu Chipper zu fahren?!? Vllt noch so ne Powerbox und denn 0,2 bar anheben weil er ja nen bisschen länger einspritzt?!?
Habt ihr alle bloß professionell getunt?
Wie teuer ist so ne Abstimmung mit agr tot und düsen anpassen??

Ich habe kein Pumpe Düse!!!
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein das habe ich auch nicht gesagt das er mit anderen Düsen länger einspritzt wäre ja auch unlogisch. ich mein das er Durch eine Power Box länger einspritzt
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wie kann ich mehr diesel bekommen? Die Pumpe dreht doch deswegen nicht schneller?
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das wären dann 145ps oder wie?? Mit Düsen und Software? wo würde denn der Preis dafür liegen?? Würde es sich lohnen an der ladeluft/kühler was zu machen? Oder Luftfilter usw um noch irgendwas raus zu holen?
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
G4 u. Ibi gp01
Ort: Harz
Hz Pt 777
Verbrauch: 12-14
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Top danke für deine Info ich würde wenn denn mit Düsen machen... Hast du nen Plan wie teuer das anpassen wird.. Was hälst du von neuen Düsen von eBay...
Vr5-1,9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
POwerbox verfälscht meist nur die DieselTemp - ergo MEHR Diesel, nicht länger....





Steinigt mich!!! So'n Ding hatte ich mal für 2 Wochen drin...dann meinte unser örtlicher Tuner, das er schon 3-4 Karren ausm VAG da hatte mit Folgeschäden, die durch diese Box gekommen sein sollen! Habs dann also schnell wieder ausgebaut und zurückgeschickt! Jetzt heists sparen für nen Besuch bei Robin, Dirk oder einem anderen von euch

Was aber kaum zu glauben ist, das diese Box wirklich "mehr" gebracht hat! Keine Ahnung wie (is mir auch egal ), aber es hat was bewirkt!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

...hab ja noch schnell genug ne verbale Ohrfeige dafür bekommen
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Robin gibs so ein tolles September Angebot auch für nen 1.8t? Quasi nen Chip Sonderangebot?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ahh ok
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Mir juckt es in den Finger...
was würde denn gehen? Geändert bis jetzt: 3" DP, 200er Kat und 2,5" AGA ab Kat Staudruck frei versteht sich
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Werden Dir aber sicher bald Angebote gemacht, zusammengewürfelte Düsen-Spitzen und Software dazu für den Preis wo andere nur die Düsenhalter anbieten
Falls diese Aussage auf meine "Angebote" zielen soll, möchte ich gerne mal etwas klar stellen: Ich habe für das WOB-Forum, auf Vertrauensbasis 10 Sätze BOSIO´s bestellt bei KERMA, mit dem ich desöftern Chatte. 5 Sätze wurden wirklich abgenommen, sodass ich auf 5 Sätzen sitzen geblieben bin. Den EK werde ich hier nicht nennen, aber den kennst Du (Robin) sicher selbst. Ich möchte hier keinen Gewinn machen sondern habe die Düsen zum EK angeboten, sodass ich meine Ausgaben wieder decken kann. Angeschrieben habe ich direkt 2 Leute, die hier nach Tuning gefragt haben - die anderen Personen, die Düsen von mir bekommen haben, sind von selbst auf mich zu gekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass das ein Vergehen gegen die Forumsordnung ist oder sonstige Rechte verletzt.
Nach der Software haben die Leute selbst gefragt, ich habe niemals eine angeboten sondern auf einen Bekannten verwiesen der meiner Erachtung nach gute Software schreibt - vor allem auch selber - Also keine billigen Abklatschfiles von KERMA

Warum Du meine Düsenspitzen, die 100%-tig von BOSIO stammen als "zusammengewürfelt" bezeichnest ist mir schon klar - ich kann dich aber beruhigen, letzte Woche ist der letzte Satz an einen Bekannten aus Kassel weg gegangen - somit hat sich der Fall für mich erledigt und du brauchst keine Fakeaccounts mehr anlegen, um etwas von mir in Erfahrung zu bringen

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin gute Geschäfte


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chip, motor, tdi, tuning

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
camron Tuning Allgemein 1 23.07.2009 14:08
kusey25 Biete 6 04.12.2008 23:53
Jagman Carstyling 12 29.10.2006 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben