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Alt 04.09.2011, 18:20
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Standard V6 2.8 Luftfilter

Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit K&N Luftfiltereinsätzen?
Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem offenen Sportluftfilter Kram, aus dem Alter bin ich draussen dem Motor warme Luft zuzuführen.

Mfg


Steffen ist offline  

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Alt 04.09.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann bitte Ölfreie Pipercross nehmen, dem LMM zur Liebe...

Generell aber is der OEM-Filter mehr als ausreichend und zu dem Kostengünstiger...
Pitty ist offline  

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Alt 04.09.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da gebe ich Dir recht.
Haben damals gute Erfahrungen gemacht mit nem Golf 2. 2 Liter 16V. K&N Einsatz mit geschlossener Warmluftzufuhr
Steffen ist offline  

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Alt 04.09.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt wurde, ist der originale Filter (kein Chinanachbau) schon das Beste, das man dem Motor geben kann. Es ist auch in Tests nachgewiesen wurden, das ein sauberer originaler Filter mehr Durchsatz hat als die "Sport"-Matten der anderen Hersteller.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 04.09.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte den K&N einsatzt, und war mimimal Lauter aber mehr auch nicht, zur Zeit habe ich das K&N Typhhon Kit, und warmeLluft bekommt der nur wenn man mit 30 rumtuckert, ansonsten ist der Filter genauso warm wie die Originale Box. Von Leistungsverlust merke ich gar nichts. Da der Filter genau an der Originalen Luftführung die Luft ansaugt.

Icetrey ist offline  

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Alt 04.09.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okey.. Ist das Kit inkl. dem Ansaugrohr?! Wundert mich nur weil im Motorraum ja Hitze entsteht
Steffen ist offline  

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Alt 05.09.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das rohr ist natürlich auch dabei und dieser kasten um den filter auch. Wie gesagt wenn man schneller als 30 fährt kommt die luft von der originalen luftführung zum filter. Problem an dem Kit ist zum einen der Preis und es gibt kein gutachten dafür. Hatte der TÜV auch bemängelt musste dann den originalen wieder einbauen. Aber soundmäßig geht das teil voll ab.
Icetrey ist offline  

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Alt 05.09.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der Preis ist ja nicht normal!
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Alt 05.09.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der ist echt Abnormal
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Alt 05.09.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, Icetrey:
Das Teil wollte ich auch mal bestellen!
Preis Abnormal... Sound: auch abnormal? :-)
Soundfile?

@the rest: K&N´s sind nicht LMM tötend!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ein Hersteller seine Produkte anpreist und nich schlecht testet sollte doch langsam jedem einleuchten oder..?!^^ Das Thema hatten wir aber schon zur genüge und da streiten sich die Gelehrten drüber - soll jeder aus eigener Erfahrung handeln wie er mag...
Pitty ist offline  

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Alt 05.09.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Hey, Icetrey:
Das Teil wollte ich auch mal bestellen!
Preis Abnormal... Sound: auch abnormal? :-)
Soundfile?

@the rest: K&N´s sind nicht LMM tötend!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser
Ja ab 3000 U/min gehts ab mich hat mich an den VR6 12V erinnert Falls du Probehören willst kauf dir bei ebay einen offenen für 10€ hab ich auch gemacht, danach kam die große Investition Soundfile hab ich auch ist aber glaube ich mit dem 10€ Filter und hat keine gute Qualität, werde mal versuchen in nächster Zeit ein neues zu machen, bevors in den Winterschlaf geht.



PS: Das V.:R6 hast du mir nach gemacht
Icetrey ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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der sound is aber mehr auspuff als luftfilter
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Alt 12.10.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand Erfahrung mit dem K&N 57i kit? Weil so wie ich das sehe fällt da der LMM weg?!?!?!
K&N 57i Performance Kit 57-0493 fr Seat, VW | Sportluftfilter-Online-Shop
 

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Alt 12.10.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja leistungsverlust ein bekannter hat sich das teil gekauft der lmm wird aus dem orginal rohr ausgebaut und in den typhoon eingesetzt also laut prüfstand hatte er vorher 206 ps und danach 197 also geldverschwendung
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Alt 12.10.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim 57i Kit fällt der LMM nicht weg bzw. wird nicht umgebaut!
Beim Typhoon wird der LMM nur aus seinem Gehäuse ausgebaut und in das Typhoonrohr gebaut.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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57i kit und Typhoon kit und wie sie alle heisen sind voll für die Füße besonders bei den VR6 V6 und R32 motoren die eh schon förmlich glühen bei normaler Fahrt ...
Nimm ein ori Filter oder eine Tauschmatte ...K&N sollte nur nicht in Öl getrengt werden wie es 90% alle nutzer machen nach dem auswaschen ... leicht mit dem Öl benetzen und alles ist top oder du holst dir den Pipercross

Falls du deinem V6 was gutes tun willst nimmst die DSG Ansaugung vom 4er R32 und machst ein neune Filter rein oder tauschmatte ... wenn du so ne blääär Mücke willst wo du mehr heise Luft ansaugst als die Sache wert ist dann 57i und Typhoon usw...

Gruß Chris

Geändert von TikiChris (12.10.2011 um 23:58 Uhr)
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Alt 13.10.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Man merkt dass ihr so ein Teil noch nie verbaut habt, ich Sauge garantiert keine warme luft während der Fahrt an. Wie ihr auf dem Bild seht ist die Originale Luftführung direkt am Filter. Aber muss jeder selber wissen, kauft euch erst mal ein Billigteil für 10€ im ebay, testet es und wenns euch gefällt kauft euch das Typhoon-Kit.
Icetrey ist offline  

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Alt 13.10.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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19C mehr Ansaugtemperatur als ein geschlossenes System und ja ich/wir haben es gemessen ... Offen Systeme taugen nichts beim VR im Motorraum weil er immer heise luft mit anzieht !!!also sag nicht man merkt das ihr sowas noch nie verbaut hattet !!!
war kein angriff auf jemand speziellem weil du dich gleich rechtfertigen musst !!! ich halte davon nichts ...

Mein System passiert auf einem geschlossenem Luftfilter der abgedicht ist und ab 160Km/h.... 0,2bar über luftdruck macht und das ganze ist die beste Lösung beim VR motor ...und noch besser alles bassiert auf ori teilen beim R32 .. bis auf den schlauch von öffnung zu kasten ...

Du kannst mich gerne eines besseren belehren wenn du eine messung machst mit dienem Auto mit ori Filter und deinem Kit .... ich bezweifel es jedoch !! besonders mit orginal Luftführung vom Scheinwerfer beim Golf 4 V6

Sound brauche wir nicht drüber reden hört sich bestimmt Top an ....

Geändert von TikiChris (13.10.2011 um 15:24 Uhr)
TikiChris ist offline  

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Alt 13.10.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, und um den Sound gehts mir ja. Aber Leistungsverlust merke ich überhaupt nicht. Endgeschwindikeit wird erreicht von daher. Mit nem 5er R32 hab ich auch mitgehalten.


Icetrey ist offline  

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