Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2011, 16:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente

Huhu!

Ich wollte mir bei meinem Vari gern die Öltemperatur und den Öldruck anzeigen lassen, habe aber keinen Bock auf Ablassschraubenpfusch und co.

Hab daher einen Ölfilteradapter für Zusatzanzeigen gefunden. Taugt der was und passt der vorallem an einen ASZ TDI?

Danke euch!


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wie jetzt? Weiß das keeener?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ace Piston
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Adapter für den Ölfilter passen nur bei Fahrzeugen ohne Filterpatrone, also fällt für alle TDI schon mal weg. Soweit mein Kenntnisstand, wenn sich da nichts getan hat gibt es noch nichts passendes. Also ran an die Ablassschraube oder ein Y-Stück besorgen für irgendeine Leitung. Viel Glück, ich hab ein halbes Jahr gesucht und dann doch zur Schraube gegriffen an meinem alten TDI.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ich hols nochmal hoch... Öldruck + Temperatur sollen bestenfalls an der gleichen Stelle angeschlossen werden.

Sensor an der Ablassschraube ist keine Option für mich.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von abtvs4
 
Registriert seit: 18.02.2010
golf 4 abt gti, golf 7 gti
Ort: zwickau
Verbrauch: kraft kommt von kraftstoff..viel kraft braucht viel kraftstoff
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da gibts noch ne option die wird wie ne art olkühler zwischen filter un motor geschraubt wees aber net von welchem hersteller
abtvs4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Bei RaidHP gibts auch son Kram... raid hp Adapter fr Montage ldruckanzeige - Tuning r.d.i. Webshop

Aber keine Ahnung welcher passt, ich such auch schon länger nach ner Möglichkeit beim 1.8T Öldruck und Öltemperatur anzuschließen.

Vielleicht reicht da auch so ein Y-Teil an der Blindschraube am Ölfilter?!
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mal ne dumme Frage: Warum kommt die Ölablassschraube nicht in Frage?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da kann man schonmal keinen Öldruck ermitteln
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Da kann man schonmal keinen Öldruck ermitteln
Aber die Temperatur
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ick will alles an einer Stelle haben. Und wie schon erwähnt wurde, gibts dort keinen Druck.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Gabs da nicht was mit Blindstopfen am Ölfilter-Flansch, die man rausdrehen kann?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

So nochmal um die Sache aufzuwäremen... wenn ich mir den Ölfilterflansch angucke, dann geht da ein Sensor rein/raus:



Handelt es sich dabei um den originalen Öldruckgeber?
Wenn ja, würde ich einfach so einen Adapter ranhängen:



Ein Ende in den Flansch, in die anderen drei den OEM Öldruckgeber und die Geber von den Zusatzanzeigen (Öldruck und Öltemperatur)

Ja oder nich ja?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich werde heute mal schauen - kann sein dass ich was Interessantes für Dich habe ...

Anzeigen und Geber hast Du schon, oder ?

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Anzeigen und Geber sind da, brauch nur noch ne Stelle zum Abgreifen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
JonnyDEschike
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JonnyDEschike
 
Registriert seit: 24.11.2010
Golf 4 1,9 TDI ARL
Ort: Wuppertal
W:WA:35
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo ich habe genau das selbe problem ich fahre einen ARL und suche auch einen platz wo ich die öl temperatur abgreifen kann !! öl ablassschraube kommt auch nicht in frage fahrzeug ist einfach zu tief !! mfg


JonnyDEschike ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MufflerTDI Interieur 16 05.02.2011 12:28
bachkippe Interieur 2 14.04.2010 18:58
michl165 Interieur 5 02.05.2008 17:04
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.03.2008 12:47
Kenny Carstyling 5 31.10.2006 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben