Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alex ich gucke ma nach

robin, kann man machen, aber noch is das turbolein ja noch ganz
der LLK öl nur ein wenig viel wie ich finde.
Jonsman ist offline  


Werbung


Alt 12.04.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

hey leute lasst doch einfach euer gestresse.

Ihr seid anderer Ansichten und die werden sich hier auch nicht ändern. Trefft euch haut euch die Köpfe ein oder macht einfach nen Bier auf und quatscht es da aus.

Wieso macht Ihr euch so ein Stress, steht Ihr auf der Straße auch stundenlang rum und diskutiert, da winkt man doch iwann auch ab und geht.
Florian91 ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Florian91 für den nützlichen Beitrag:
Eric(h) (03.05.2012), Sheepy (12.04.2012)
Alt 12.04.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
alex ich gucke ma nach.
Kannste Dir sparen, wie ich gerade sehe habe ich das hier im Forum nicht gepostet ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Daumen runter

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ein LOG sagt zb nichts aus.
MWB 1 "Reale" Menge ist zb keine.
LD-Soll wird je nach Höhe gar nicht voll angezeigt.
Begrenzungsmengen - das selbe. Da kann ich 99mg/r programmieren und es werden nur 70 angezeigt. Ergo ist ein LOG was? Eine HILFE, weder Garant noch Aussagefähig.
Tja, wieder aus deinem eigenen Munde, dir die Blöße gegeben.
Das liegt einfach dadran das du einige Sachen nicht umschreibst/ umschreiben kannst.
Die Menge ist die reale Menge, es sei denn du verbiegst die Förderdauerkennfelder.
LD und Begrenzungsmenge kann man auch erweitern und dann sieht man auch wieder was programmiert wurde.
Und dann haut ihr alle auf den Ulf drauf, obwohl ihr das noch nicht mal wisst und nicht umsetzt?
Ich denke die EDC15 ist ein alter Hut und die wird in- und auswendig gekannt, vor allen Dingen besser als andere.
alex_g ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Kannste Dir sparen, wie ich gerade sehe habe ich das hier im Forum nicht gepostet ;-)
und ich suche mich tot
Jonsman ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Schade das dieser Thread wohl in den nächsten Minuten geschlossen sein wird....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
LD-Soll wird je nach Höhe gar nicht voll angezeigt.
Begrenzungsmengen - das selbe. Da kann ich 99mg/r programmieren und es werden nur 70 angezeigt. Ergo ist ein LOG was? Eine HILFE, weder Garant noch Aussagefähig.
Solange aber die Logdaten unterhalb der max. Diagnosewerte liegen, ist das Log sehr wohl aussagefähig.
Und wie weit die Diagnoseskala des jeweiligen MSG reicht, kann man an den nackten Logdaten sehen, ohne im MSG-File nachsehen zu müssen.

Ach ja, und man kann sogar die Diagnoseskalen erweitern, so daß in den Begrenzungen plötzlich auch mehr als 70 mg angezeigt werden. Dann kann dann z.B. so aussehen:

Ich weiß, daß Du das natürlich alles weißt und auch, wie man das macht.
Aber vielleicht ist es ja interessant für ein paar Deiner künftigen Kunden, die mit einem Diagnosetool mal im MWB 8 die real programmierten Werte sehen wollen, anstatt nur den großen Deckel bei 70 mg/Hub.

____________________________


Ich wiederhole mich:

1.
Zitat:
Du hast von den Tiefen einer EDC15 genausso viel Plan wie das genannte Grunzen. Haben wir im Chiptuningforum doch gesehen.
Nicht behaupten, sondern beweisen: Zitate, bitteschön!

2.
Zitat:
99% Deiner "Threads" sind zu. Denk mal drüber nach warum das so ist.
Vielleicht kannst Du über Dinge nachdenken, die nicht existieren, ich kann es nicht.
Also beweise mir, daß 99% meiner "Threads" zu sind: ich verlinke ein offenes Thema [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum
, und Du nun bitteschön 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe.
Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Begrenzungen erweitert.gif (7,9 KB, 135x aufgerufen)

Geändert von ulf (12.04.2012 um 17:51 Uhr)
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Tja, wieder aus deinem eigenen Munde, dir die Blöße gegeben. Das liegt einfach dadran das du einige Sachen nicht umschreibst/ umschreiben kannst. Die Menge ist die reale Menge, es sei denn du verbiegst die Förderdauerkennfelder. LD und Begrenzungsmenge kann man auch erweitern und dann sieht man auch wieder was programmiert wurde. Und dann haut ihr alle auf den Ulf drauf, obwohl ihr das noch nicht mal wisst und nicht umsetzt? Ich denke die EDC15 ist ein alter Hut und die wird in- und auswendig gekannt, vor allen Dingen besser als andere.
Ich MUSS es nicht umschreiben, weil ich normale Abstimmungen nicht in diesen Bereich mache

Das war nur EIN BEISPIEL warum ein LOG nur ein Hilfsmittel sein kann und nie zu einem "MöchtegernGUTACHTEN" herbeigezogen werden kann.

Aber wem sag ich das....


Zitat:
Und dann haut ihr alle auf den Ulf drauf, obwohl ihr das noch nicht mal wisst und nicht umsetzt?
Es gibt Studenten die mehr wissen. Einer davon rennt hier sogar im Forum rum...

Eine Korrektur noch:

4 Threads eröffnet (was die Suche so her gibt) einer zu. Sind nicht 99% sondern tatsache 1/4 @ 25% löl Mein Fehler!

Also GURU sollten da normal 100-10.000 Threads erscheinen. Aber im Chiptuningforum ist der Ulf nicht wirklich ein "GURU". Warum nur



So, erfolgreiche Rest-Woche!
-Robin- ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Schade das dieser Thread wohl in den nächsten Minuten geschlossen sein wird....

Naja, wohl nicht ganz unverständlich. Aber einmal mehr ein Bsp für Tunnelblick und alle sind doof. Nur er und sein "Guru"... War nicht anders zu erwarten oder anders absehbar. Leider.

Vor JAHREN dachte ich er hat Potential, aber selbst seine Ex-Kumpels im Dieselforum sagen ihm ja Verfolgungswahn hinterher. Von daher....


*blubb*


PS: Wie gut das man nur das wenigste mit bekommt durch die Ignore-Funktion, die ist scho ne geile Sache
-Robin- ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Schade das dieser Thread wohl in den nächsten Minuten geschlossen sein wird....
.


michl165 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (12.04.2012)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanson1986 Motortuning 9 11.04.2010 12:48
Tjomson Motortuning 3 03.08.2008 11:53
wlad84 Motortuning 2 05.03.2007 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben