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Alt 25.09.2011, 00:27
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dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorumbau von 1.6er auf 1.8T Problem.

Moin,

also ich habe einen umbau gemacht von einem 1.6er AKL bj98 ohne klima auf einen 1.8T AGU bj99 mit klima gemacht. Aber die klima habe ich weg gelassen bzw abgeschraubt. Tacho, und so weiter habe ich alles alt gelassen.


Jetzt folgendes problem: der eine kabelbaum haut schon mal nicht ganz gepasst und wir haben das passen gemacht.


wofür sind die 3Stecker die oben rechts am Wasserkasten reingehen?


Also der Motor dreht zwar aber er springt nicht an! Und die Wegfahrsperre blinkt dauerhaft.


Aber eigenbtlich müsste er doch für mindestens 3sek anspringen oder nicht, und dann wieder ausgehen!

Könnt ihr mir vllt weiter helfen. Ich habe auch keine Stromlaufpläne oder so.


Bitte helft mit


dreambrasil84 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 04:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Vielleicht für die Scheibenwischer?!
Habt ihr das alte Tacho vom AGU übernommen oder das vom 1.6er?!
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Alt 25.09.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die 3 Stecker da oben sind die Verbindung von Innenraum mit Motorsteuergerät, Motor und den anderen Steuergeräten im Motorraum.

Wenn du die nicht anschließt brauchst du dich nicht wundern da nichts geht.

Du musst mal nach passenden Stromlaufplänen suchen und dann dort nach T10w, T10b usw suchen. Der Buchstabe ist die Farbe vom Stecker.

Geändert von Stryder (25.09.2011 um 08:28 Uhr)
Stryder ist offline  

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Alt 25.09.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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doch doch die stecker habe ich ja angeschlossen.

Ist ja alles fertig. ABer er springt nicht an.
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Alt 25.09.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell gibts da ne andere Belegung? Son Umbau ist weitaus einfacher, wenn der neue Motor aus dem selben Baujahr ist wie der Wagen
Blackpitty ist offline  

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Alt 25.09.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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echt! Oh man. Also muss ich jetzt komplett auf suche gehen mit schaltplan und stromlaufplan?
dreambrasil84 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
yoschi2000
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schon mal ausgelesen was er so an fehler anzeigt ?

die wegfahrsperre mußt du neu anlernen an den anderen Steuergerät
yoschi2000 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich habe das alte tacho vom 1.6er drin gelassen.

Ausgelesen habe ich noch nix, da ich das auto ja nicht bewegen kann und in der garage steht ne.

Suche jetzt warum er nicht anspringt.
dreambrasil84 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der wegfahrsperre ist mir schon klar, aber trozdem müsste er für mindestens 3sek oder so mal ganz kurz anspringen.

Aber er dreht nur und springt nicht an.
dreambrasil84 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

der tacho vom 1.6er hat damit nichts zu tun. ich würde erstmal prüfen was genau fehlt. wenn die spritpumpe bei zündung an anläuft, ist sprit schonmal da. wenn nicht, liegt da schonmal ein fehler vor. gleiches gilt für zündung. da würde ich erstmal eine kerze rausdrehen und beim starten auf masse halten. wenn funke da ist, liegt ein anderes problem vor. normal muss der anspringen, wenn du beim anschließen der kabel aufgepasst hast und die kabelfarben auch alle zueinander passen. ich würde auch mal prüfen ob die einspritzventile angesteuert werden. das hört man normalerweise sehr gut, wenn man davor steht.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.09.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mal kurtz zwischen fragen was so ein umbau kostet ?
Gruß
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 25.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an was du selber machen kannst und was nicht... was deine Teile kosten usw.
Such mal im Forum, gibt da wieder 1000000.... Beiträge zu.

Motorpaket, Bremsen, Anbauteile, Öle / Klimamittel / Bremsflüssigkeit, Eintragung, ggf. Tacho, Kleinteile usw. usw.
Stryder ist offline  

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Alt 25.09.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das lohnt sich doch vorne und hinten nicht.
Dann lieber nen neuen kaufen und wenn möglich den alten als Alltagswagen
behalten. Währe aber ne schöne Sache mit nem 1.8t in meinem kleinen.
Gruß
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 25.09.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte es sich auch lohnen?
Das bringt nur was wenn der alte Motor hinüber ist, du günstig an die Teile kommst und alles selber machst oder wenn du schon jede Menge in dein bisheriges Fahrzeug gesteckt hast was du nicht umbauen kannst.
Stryder ist offline  

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Alt 25.09.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
Warum sollte es sich auch lohnen?
Das bringt nur was wenn der alte Motor hinüber ist, du günstig an die Teile kommst und alles selber machst oder wenn du schon jede Menge in dein bisheriges Fahrzeug gesteckt hast was du nicht umbauen kannst.
genau so sieht es aus.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.09.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt und die Motoren halten meistens ziemlich lange.
Ich behalte meinen trotzdem und in nem Jahr oder 1,5 kommt dann noch ein r32
ins Haus.
Gruß

Meiner

http://www.golf4.de/umbauten/124238-...rschlaege.html
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 25.09.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hab jetzt folgendes problem.

Auf jedenfall startet er jetzt schonmal aber geht nach 3 sek wieder aus und schmeißt mir diese fehler jetzt:

01259 028
Kraftstoffpumpenrelais-J17
Kurzschluss nach Plus
statisch

01249 029
Einpritzventil Zylinder 1-N30
Kurzschluss nach Masse
statisch

01250 029
Einpritzventil Zylinder 2-N31
Kurzschluss nach Masse
statisch

01251 029
Einpritzventil Zylinder 3-N32
Kurzschluss nach Masse
statisch

01252 029
Einpritzventil Zylinder 4-N33
Kurzschluss nach Masse
statisch

01247 029
Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter-N80
Kurzschluss nach Masse
statisch

01262 029
Magnetventil Ladedruckbegrenzung-N75
Kurzschluss nach Masse
statisch
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Alt 25.09.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich dir schon per pn geschrieben hab... da müssen die stecker in der steckerbox unterm wischergestänge angepasst werden! Die sind doch völlig anders belegt. Habe nämlich genau die selben fehler im speicher.

Nur wie ja... gute frage.
PhR3aK ist offline  

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Alt 26.09.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
yoschi2000
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Hey , hilft euch vielleicht die Schaltpläne um das Problem zu lösen ? Habe ein Programm da kônnte ich die rausziehen
yoschi2000 ist offline  

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Alt 26.09.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja mach das mal bitte @yoschi2000.

Am besten wäre ja wenn jemand das problem schon gelöst hätte und er sagen könnte was was am stecker ist


dreambrasil84 ist offline  

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