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Alt 25.09.2011, 18:58
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Standard kupplungswechsel 1,8t

hallo, gleich steht kupplungswechsel an samt zms. bis jetzt wirds noch ne originale werden, oder gibts bessere (haltbarere) alternativen für späteres chiptung. eventuel wird die originale auch halten.
was verträgt die kupplung und das getriebe an drehmoment und ps?
was kann man bei dem km stand noch rausnehmen an ps/nm

daten: 1,8t agu 5gang
1 kupplung kmstand: 220tkm
motor läuft sauber


cloudracer ist offline  

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Alt 25.09.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

fürn chip reicht eine normale kupplung. dein getriebe ist bis 250nm freigegeben. ich habe es mit über 300nm schon zerlegt. ICH traue dem getriebe nicht besonders viel zu. dem motor schon, auch bei 220tkm.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.09.2011, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat ja original schon 210 nm. Wenn man den chipt ist man schnell mal über 250 nm hinweg. Fahren doch viele den 1.8 t gechipt mit über 250 nm ?
cloudracer ist offline  

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Alt 26.09.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt ja dann noch verstärkte Kupplungen.
Kupplungskit Sachs Serie
Gosch ist offline  

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Alt 26.09.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder eben auf Kupplung des vr6 syncro einbauen g60 einmassenschwungrad,fährt sich super
GTI-Floh ist offline  

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Alt 26.09.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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würd eigentlich gern oem behalten. wird doch auch möglich sein mit chip 180 - 190 ps zu fahren oder wechselt jeder bei nem kleinen chiptuning direkt das ganze kupplungskit ? steht ja in keinem verhältnis zu den paar ps?
cloudracer ist offline  

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Alt 26.09.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
Der hat ja original schon 210 nm. Wenn man den chipt ist man schnell mal über 250 nm hinweg. Fahren doch viele den 1.8 t gechipt mit über 250 nm ?
ja, fahren viele sogar weit über 300nm. die frage ist nur wie lange und bei welchem fahrstil. wie gesagt, nach meinen erfahrungen bin ich der meinung, dass die getriebe bis 250nm dauerbelastbar sind. wenn das drehmoment drüber liegt, dann ist es eine frage der zeit. vw denkt sich schon was dabei, 250nm als grenze anzugeben. die konstruieren das nicht zum spass stabiler. das sind für die alles kosten.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.09.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habs vorgestern auch gemacht, aber Original gegen Original getauscht, Kupplung + ZMS.
Hab auch seit 10.000km gechipt und jetzt 212tkm runter.
Keine Probleme, Auto fährt sich jetzt wieder wien Neuwagen mit deutlich mehr Leistung


Tobi2k ist offline  

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