Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.10.2011, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ich weiß nicht mehr weiter Klappern

Hallo Leute vor kurzem bin ich auf der landstraße gefahren und mein auto hat angefangen zu klappern. So bin dann nach Hause und habe gehört das er ziemlich im ventildeckel ziemlich klappert. Jetzt habe ich ihn mir auf der bühne angehört und er hörte sich von unten ziemlich leise an. Daraufhin habe ich den kettenspanner und einen hydrostössel ersetzt. Da ein hydrostössel beim herausziehen auseinander gefallen war. Öldruck gemessen im stand warm 0,2 bar. Daraufhin ölpumpe ersetzt habe mir die pleullagerschalen angeschaut und es waren leichte riefen auf den Lagern zusehen daraufhin habe ich die auch ersetzt. Danach zusammengebaut und wieder gestartet. Geräusch immernoch da. Nun dann Kompression gemessen auf allen Zylindern zwischen 13 und 14,5 bar also auch i.o. Daraufhin nochmal geräusch gehört: mit der Hand auf dem Ventil deckel recht wenig das klappern dann auf die Drosselklappe gefasst da war das Geräusch ziemlich laut und am Turbo das Geräusch auch sehr laut dachte mir nehm ich den Kopf runter.
Wenn der 4 Zylinder auf ot ist steht der 1 Zylinder 2-3 mm tiefer. Das gleiche beim 3 wenn der 3 im ot ist steht der zweite 2-3 mm tiefer nun meine Frage ist das normal das die Zylinder so leicht versetzt stehen?Normal ist das eigentlich nicht es kann ja sein das der motor früher mal so gebaut wurde???.
nun meine Frage WEIß IRGENDJEMAND WAS DAMIT LOS IST???????
Oder hat irgendjemand noch einen rumpfmotor stehen?
Daten: 1.8t AGU 99 umgebaut auf k04 laufleistung 140000km. Und 220ps Ich weiß nicht mehr weiter.


golf41990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat niemand Ne Ahnung?
golf41990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BelijKarp
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Golf IV
Ort: Gries
KUS-SH ****
Verbrauch: 20l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

BelijKarp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hättest mal ne Soundfile oder nen Video?
BelijKarp ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich n sound reinstelle dann denkt ihr das ich n motorschaden hab. ich probier mal Inna Woche n neuen Soundtrack zu machen nur muss erstmal n Kopf wieder drauf bauen.
golf41990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So wollte nur mal bescheid sagen das ich meine Kolben gezogen habe und zwei pleule sind krum) wer hat noch H Schaft pleule?


golf41990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
very-clean Werkstatt 15 06.05.2013 10:59
Dave Werkstatt 2 24.01.2011 15:13
tuning__LG Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 22.11.2010 13:34
Sillverrider Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 06.08.2009 01:50
Abe 3000 Werkstatt 7 31.05.2007 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben