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Alt 25.12.2011, 12:06
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Standard "etwas" Mehrleistung durch Kompressor möglich ??

Frohe Weihnachten Leute (;

Also es geht sich zwar nicht um meinen Golf aber um den 2. Wagen meines Schwagers und mir.. Ein T4 VR6 (mit Gasanlage) ...

Eigentlich ein angenehmes Auto nur er braucht richtig Drehzahl um power zu haben jetzt haben wir mit der Überlegung gespielt mit einem Kompressor zu Laden..
Meint ihr das ist möglich ? Turbo ist schon aus unserer Auswahl ausgeschieden, kein Platz und zu "viel" kraft.. Also Kompressor ist eigentlich optimal um unserer Vorstellung von ca 40-60 ps + kraft im unteren drehzahlbereich nach zu gehen..

Unsere Vorstellung bis jetzt ist; andere ansaugbrücke (aus platzgründen), Kompressor auf Zylinderkopf/ventildeckel fixieren und per grösserem Riemen anzutreiben.. Dann ladeluftkühler rein und ja, weiter sind wir dann nicht gekommen vorerst..

1. Muss der ladeluftkühler vor oder hinter den kompressor "gesetzt" werden ?
2. Ist die Überlegung im allgemeinen umzusetzen ?
3. Läuft die Gasanlage trotzdem noch, oder könnte es Probleme geben ?

Fals ihr noch Einwände habt, bitte schreiben. Danke schonmal.

Schöne Festtage wünsch ich euch und einen guten Rutsch ! Lg Marvin


MrMarv ist offline  

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Alt 25.12.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1. Die Kühlung muss zwischen Kompressor und Ansaugbrücke erfolgen, aus Platzgründen wäre ein Wasser-LLK eine gute Lösung.
2. Umzusetzen ist das bestimmt, je nach Budgeteinsatz, denn jetzt kommt auch gleich 3. ins Spiel. Du musst deine Software nicht nur für die normale Benzineinspritzung anpassen, sondern eben auch für die Gasanlage. Außerdem müsst ihr euch gedanken über die Motorkühlung machen, da Gas nicht so "kalt" verbrennt wie Benzin

Geändert von Overboost (25.12.2011 um 12:40 Uhr)
Overboost ist offline  

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Alt 25.12.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich denke die Fragen kann dir am besten jemand beantworten, der die Anlagen vertreibt.
Bei z.Bsp. Sls werden. Kompressorkits ab 4000€ angeboten. Aus deiner Fragestellung heraus, nehme ich an, dass ihr euch nicht so gut auskennt und den Umbau lieber vornehmen lassen solltet (Aufpreis).


frohe Weihnachten
orange-tropic ist offline  

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Alt 25.12.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Is es der alt 12V mit 140PS oder 24V mit 204PS?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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frag doch Napkin, der bietet doch kompressor kits für v5 und v6 an, vllt passen die auch in ein T4 ?!
Speedybln ist offline  

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Alt 25.12.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Is es der alt 12V mit 140PS oder 24V mit 204PS?
12V 140ps..

Zitat:
Zitat von orange-tropic Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke die Fragen kann dir am besten jemand beantworten, der die Anlagen vertreibt.
Bei z.Bsp. Sls werden. Kompressorkits ab 4000€ angeboten. Aus deiner Fragestellung heraus, nehme ich an, dass ihr euch nicht so gut auskennt und den Umbau lieber vornehmen lassen solltet (Aufpreis).
Also wenn man genug Infos hat zur Umsetzung sollten wir es hinbekommen, ich selber lerne momentan noch als kfz'ler und mein Schwager hat sich auch viel Ahnung angeeignet.. Also schon etwas Erfahrungen sammeln können.. Dazu kommen noch etliche Kontakte die sich mit Steuergeräte Programmierung auskennen, aber rein um den Umbau wollen wir uns erstmal viele Infos reinholen, aber danke schonmal fürs Antworten.

Gruß (;
MrMarv ist offline  

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Alt 25.12.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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frag mal -Robin- der macht grade beim passat 35i vr6 nen turboumbau
 

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Alt 25.12.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr wollt das selber mache??? Das glaubst du doch selber nicht.
Ihr müsst euch Gedanken über Volumenstrom und Drücke des Kompressors machen, dann über die Bypassregelung etc etc
Habt ihr euch schon überlegt was ihr für einen Kompressor nehmen wollt?

Und ganz ehrlich mal, du hast gefragt wo der LLK hin muss, das ist absoltutes Basiswissen.

Hilfreich wäre auch zu wissen was an Leistung kommen soll
Overboost ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist doch kein Problem das ding. Schick uns Ne Email mit ein paar Bildern dann machen wir das günstig. Und der Einbau ist auch kein stress. Und der Volumen Strom ist beim Ruf kompi kein Thema. Da kannst auch 4Liter mit beliefern. Bis0.6bar brauchst auch nix kühlen und das reich bestimmt für 65ps und viel dreh Moment. SchubumLuft Ventil ist im Kit enthalten also auch alles Tutti Gruß. Chris

Geändert von Napkin (25.12.2011 um 15:40 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrMarv Beitrag anzeigen
12V 140ps..
Dann nimm die Nockenwellen vom ABV (190PS VR6 2.9l), Saugrohr von Schrick o.ä. und passende Software, dann haste etwa deine 190PS.

Kompressor dürfte aus platzgründen beim T4 ne ziemliche Unmöglichkeit darstellen. Wenn dann Turbo, und selbst da wirds verdammt eng.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ Napkin, ja wenn er fertig kauft ist das auch kein Problem, nur selber bauen, da glaub ich nicht dran
Overboost ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann mal jemand ein Bild vom Motor Raum Posten. Enger wie im a3 ist es bestimmt nicht zur seite. Grins

edit: also wenn es in deinem motorraum so aussieht, kann ich dir 2 kompressoren nebeneinander montieren ist absolut kein problem!


Geändert von Napkin (25.12.2011 um 21:34 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 06.01.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was fürn A3 soll das sein?
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Alt 06.01.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lol... das bild ist von nem t4 vr6.

und wenn du schon mal nen a3 mit kompiumbau gesehen hast weisste was ich mit "eng" meine
Napkin ist offline  

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Alt 06.01.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
edit: also wenn es in deinem motorraum so aussieht, kann ich dir 2 kompressoren nebeneinander montieren ist absolut kein problem!
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Alt 06.01.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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ich würds lassen! du verkohlst dir nur die ventile, darfst vllt alle 20tkm deine kopfdichtung machen! nen vr6 hat ja von haus schon nich grad die besten thermischen vorraussetzungen für nen gasumbau, aber dann noch kompressor!?
also ich kann nur sagen das mein vater (gasumrüster) mal nen golf 4 vr6 kompressor hatte und dort regelmäßig alles weggebrannt ist! selbst normale vr6 hatte schon öfter probleme...und das waren alles prins anlagen also kein billig scheiß...

also wenn kompressor dann ohne gas, wäre mein rat oder halt viel spaß beim ständigen auseinander pflücken vom motor...


 

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