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Alt 27.04.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Grade da

Nein, im Ernst: die Mär, daß Chiptuning nur bei Neuwagen okay ist ist zwar alt, aber deswegen nicht wahrer. Gehen tut's da eher darum, daß da noch Garantie auf Teile ist und die nicht so abgenutzt und das darum dann wahrscheinlich länger aushalten werden...

...doch das ist mal von vornherein klar: mehr Leistung bedeutet auch mehr Verschleiß/Beanspruchung!

Solange die Hardware in Ordnung ist und das Chiptuning auf sichere Limits ausgelegt und keine "Boah ey" Version mit Ruß usw sollte das auch länger halten können.

lG
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Alt 28.04.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
BEETLE R
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Hallo !
Ich möchte mich da auch einklincken ! Habe auch einen 1,9 TDI, ALH
Werde jetzt eine 322 x 32 in Verbindung von Porsche Turbo Bremszangen und Stahlflexleitungen verbauen ! Preis - Teuer - aber guat
das sind Bremsscheiben von o - brace
Der Motor ist das nächste und denke habe da auch einen guten Mann an der Hand !
Rede da von einener Leistung von ca. 220 PS und 4... NM
Der wird aber generalüberholt von oben nach unten ALLES !
Getriebe bin ich noch nicht schlüssig 5 Gang verlängert oder gleich ein 6 Gang vom Jupi
Fahrwerk ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Stabis !
Gib es da was interessanteres ?

BEETLE R
BEETLE R ist offline  

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Alt 28.04.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin: es sind deswegen noch nicht alle gespräche beendet
gruss
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Alt 29.04.2013, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Je nachdem wie man fährt sollte das 6.Gang Getriebe trotz enorm hohem Verschleiß 450Nm noch grade so mit machen. Ist zumindest so die Grenze wo die meisten 1.8T mit GT28xx Ladern so rumschwirren.

Das 5.Gang gilt ja ebenfalls als nicht ganz so stabil. VW gibt 250Nm Dauerbelastbarkeit vor. Ich bin 2 Jahre mit 320Nm gefahren seit letztem Sommer muss das Getriebe mit ca. 360Nm zurecht kommen.

Nen Diesel haut da aber schon bissl böser das Drehmoment drauf

Bei 500Nm sollte das Getriebe mit guter Abstimmung aber auch nicht direkt hops gehen, was würden dann die ganzen VR6 Turbo Umbauten machen?

Regenkönig hier aus dem Forum fährt um die 460PS und 600Nm. Ich glaub nicht, dass er am Getriebe was gemacht hat und es scheint zu halten
Finiss ist offline  

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Alt 29.04.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Chiptuning hat nix mit den Kilometern zu tun, sondern mit dem Pflegezustand und dem Umgang mit dem Pedal. Wenn bei 175tkm noch die erste Kupplung und der erste Lader verbaut sind, dann kommen die halt schneller als ohne Chiptuning...wenn beides aber trotzdem noch top is, kanns auch noch lange halten. N Kollege fährt mit ner Ebay-Powerbox für 30€ schon seit 50tkm und hat mittlerweile 270tkm drauf und der Wagen fährt immernoch mit dem ersten Lader undder ersten Kupplung wie ne 1...rußt bei Vollgas n bissle, aber das juckt ihn nicht. Und n richtiges gescheites Chiptuning ist ja deutlich schonender als so ne Powerbox, wo einem jeder von abraten würde. Von daher hält sich der höhere Verschleiß wirklich in Grenzen und wenn man nich gleich kalt dauernd tritt wie besengt, hat man meiner Erfahrung nach keine Probleme, die nicht auch ohne Chip aufgetreten wären.
Flo1911 ist offline  

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Alt 13.03.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Schtrischa
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Passt vom g60 einmassenschwungrad und kupplung vom vr6 beim atd? 371241480189 ebay

Geändert von Schtrischa (13.03.2016 um 20:26 Uhr)
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Alt 29.06.2016, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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hey Leute. Gibt's mal nach 15 Seiten klimbimm eine Zusammenfassung?
Also welche Turbo etc sind zu empfehlen

Fahre ATD 4Motion. Also 101PS auf "allrad". Das geht einfach sowas von garnicht. Wer sowas mal bestellt hat gehört erschossen ^^

Hab von ate ne Software drauf und evtl 130-140 PS. Laut Aussage. Aber habs nie testen lassen. Er zieht gleichmäßig durch und macht bissl spass. Aber nicht viel. Wollte mich hier eigtl belesen, aber man wird ja wahnsinnig, wenn man aus dem ganzen die Infos abgeln und suchen muss.

Danke im voraus für eine Zusammenfassung. Gerne auch per PN
4motionManu ist offline  

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Alt 29.06.2016, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist wie beim Motoröl.
Frag 10 Leute, haste 10 Meinungen/Empfehlungen.

Besser wäre wenn Du weißt was Du willst in Sachen Leistung/Nutzen und wie hoch Dein Budget ist.

1. Billig
2. Standfest
3. Viel Leistung

Such Dir 2 aus, alle 3 geht nicht.
MajestyTurbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (30.06.2016), mjaho (30.06.2016)
Alt 29.06.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das ist wie beim Motoröl.
Frag 10 Leute, haste 10 Meinungen/Empfehlungen.

Besser wäre wenn Du weißt was Du willst in Sachen Leistung/Nutzen und wie hoch Dein Budget ist.

1. Billig
2. Standfest
3. Viel Leistung

Such Dir 2 aus, alle 3 geht nicht.

Sehr geile Antwort. Wirklich. Der letzte Satz is irgendwie legendär (keine ironie)

Das Geld würde ich mir halt ansparen. Möchte gerne einiges selber machen können. Dachte an 300PS standhaft.
4motionManu ist offline  

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Alt 30.06.2016, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von 4motionManu Beitrag anzeigen
Das Geld würde ich mir halt ansparen. Möchte gerne einiges selber machen können. Dachte an 300PS standhaft.
Also Nummer 2. und 3.
-> Dieses Vorhaben wird nicht billig.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.06.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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Das ist mir bewusst. Ich dachte so an 7000€

Aber dazu brauch ich Namen und genaue Teilebezeichnungen. Keine Kommentare
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Alt 01.07.2016, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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War ja klar
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Alt 01.07.2016, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt durch die Fülle der Varianten keinen ultimativen Universal 300PS Bausatz!

Und wenn DU rundherum alles mitmachst, kommst mit 7000€ nicht aus.

Geändert von MajestyTurbo (01.07.2016 um 11:22 Uhr)
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Alt 01.07.2016, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Das is doch klar
Es ist eine reine Richtung. Können gerne auch 330 sein...
Mir geht es um Turbo Name und welcher lkk

Ach ich lass es. Da kann man auch fb fragen
4motionManu ist offline  

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Alt 01.07.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, am besten die beledigte Leberwurst spielen weil nicht binnen 24 Stunden 100 Vorschläge kommen.
Am besten bist Du bei Broo Performance aufgehoben, die programmieren Dir grad mal 270PS mit Serienkomponenten!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 01.07.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Genau, am besten die beledigte Leberwurst spielen weil nicht binnen 24 Stunden 100 Vorschläge kommen.
Am besten bist Du bei Broo Performance aufgehoben, die programmieren Dir grad mal 270PS mit Serienkomponenten!

Ja na klar bin ich da eingeschnappt, weil ich nie eine direkte Antwort bekomme. Sondern nur Sprüche wie "das wird teuer" oder "es gibt viel Angebot"

Ich wollte nur das wissen was ich fragte. Und sicherlich gehe ich nicht dahin. Danke. Schönen Tag noch
4motionManu ist offline  

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Alt 01.07.2016, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4motionManu Beitrag anzeigen
Mir geht es um Turbo Name und welcher lkk
Du sprichst immer nur von Lader und LLK....
Dir ist aber schon bewusst, dass für 200% Leistungssteigerung einiges mehr nötig ist?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.07.2016, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
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Wollte als Wiederholung nicht alles aufzählen. Sorry

Ok :
Welcher lader
Welcher lkk
Kann der adt bleiben oder lieber anderen Motor nutzen?
Ladeluftführung
Welche Kupplung?
Auf Einmassenschwungrad umbauen?
Bremsen vom R32 sollten ausreichen?
Welche Einspritzdüsen?
Welcher Software-Betreiber ist zu empfehlen?
Reichen 3" ohne Kat?

Also dies is das was mir spontan einfällt

Sorry für oben, aber manchmal hakts aus
4motionManu ist offline  

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Alt 01.07.2016, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Müssen es unbedingt 300PS sein, oder würden auch 250PS/550NM reichen? Wäre nämlich deutlich einfacher und günstiger.
Über 130PS/L wird dann immer sprunghaft teurer.
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Alt 01.07.2016, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke das 250 auch reichen. Bei 4Motion is das sicher schön.


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