Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.01.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goldi_
 
Registriert seit: 17.07.2010
VW Golf IV Spezial 1,9 TDI AXR
Ort: Nienburg/Weser
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 226
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Standard

schön isses hier ...


Goldi_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich misch mich ungern ein da das popkorn zu geil schmeckt, aber es wurde jetzt MEHRFACH erwähnt das er irgend eine zusammengewürfelte Rotze als Lader fährt. Das ganze klingt verdächtig nach DPC Ramsch.

Nix SERIE Diark'iii *gg*

Egal, ich kau weiter
Messe ich auch ist egal
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jamman Beitrag anzeigen
50% nur durch Software ist falsch...nach dem Chip hatte ich ca 175 ps also ca 20 % Steigerung...Komponente abgasanlage...(ohne Kat)was auch schon einiges bringt...Turbo turbinenseitig geändert...und anschließend eine umfangreiche einzelanstimmung

Nein, aber er doch nen bearbeiteten Turbo
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Also hast du mit Serien Turbo und Düsen 220PS und 500NM Gefahren?
Zitat:
Zitat von Jamman Beitrag anzeigen
Ja ich tue es im Moment noch
Dazu muss man aber sagen das der ARL größere Düsen und einen größeren Lader hat...dazu kommt noch das er serienmäßig den großen fromtladeluftkühler hat. Einen 131 er oder so wird man nicht so einfach auf 200 ps bekommen
MfG jamman
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Alle besoffen?




Oder seh nur ich das?
Ja, siehst nur Du bzw aus dem Zusammenhang gerissen.

Er meinte wohl das der ARL größere Düsen und LLK hat als der ASZ aber er selbst fährt den ersten beiden Zitaten oben nach zu urteilen Serienlader und Düsen.
Oder dann doch wieder einen turbinenseitig bearbeiteten Lader, wobei ich bei der fachlichen Kompetenz einfach mal davon ausgehe das es ein Serienlader mit größerem Verdichter ist ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Allem anschein nach, hat er aufgegeben. Ich hätt gern mal das Diagramm gesehen.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ach kommt schon.....ich möchte das Beschleunigungs Video sehen

Aber wenn der Karren 7.5 sec auf 150 Brauch....dann brach man sich doch keine sorgen um eine Lange Strecke machen....das schaffe ich ja bei mir in der 30er Zone
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich haette gerne die max. Foerderdauer im MWB001 gesehen ...
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mich würd das Video auch mal interessieren

Hab jetzt auch selbst gesehen das meiner rußt wie ein "russischer Bagger" vielleicht komm ich ja auch mal dahinter was das ist.
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Immerhin will er uns ned weismachen das er noch OEM Kupplung + ZMS fährt.

Mir wollte auch mal so ein Spezi erzählen, er würde 210PS/480NM mit nem kompletten Stino ASZ fahren. Und die OEM Kuppung würde das schon über 50tkm halten....

Wir können halt alle nur labern, haben keine Ahnung und können einfach mal garnix. Die Welt is so unfair....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Fips303
 
Registriert seit: 25.08.2011
Golf 4 1,9 TDI, Passat 2,8 VR6
Ort: Brandenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

wow denn krieg ich ja aus meinem axr auch ohne probleme 150 - 160 ps raus
Fips303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Immerhin will er uns ned weismachen das er noch OEM Kupplung + ZMS fährt.

Mir wollte auch mal so ein Spezi erzählen, er würde 210PS/480NM mit nem kompletten Stino ASZ fahren. Und die OEM Kuppung würde das schon über 50tkm halten....

Wir können halt alle nur labern, haben keine Ahnung und können einfach mal garnix. Die Welt is so unfair....
Na logisch Meine war vom Belag noch gut in Schuss und hat nach dem Chiptuning noch 5tkm gehalten bis sie das erste mal rutschte^^ Und laut VCDS gerade mal knapp über 380NM gemessen...
Bin dann aber auch noch 10tkm entspannt weitergerollt bis schluss war, also wer das Gaspedal wirklich nur streichelt kommt schon noch 50tkm weit
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also nein ich bin nicht ausgestiegen und Video kommt wenns Wetter und die zeit mal passt...dann Fahr ich mal Aufe Bahn...und ich habe mich entweder verschrieben oder ihr hab euch verlesen ich habe gesagt das ich zwiscjen5.4 und 6 sec auf 100 brauche....mit150ps habe ich 7.5 ca gebaucht...was ich momentan auf 150 brauche weiß ich nicht weil ich es noch nicht probiert(gemessen) habe.

Desweiteren hat der ARL jawohl als einzigster den Front llk oder irre ich mich da...und ein Alu ansaugrohr und nicht diesen Plastik Gedöns...

Wo ist dieser Prüfstand...wenn es nicht 300-400 km sind komm ich gerne vorbei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ Jamman, der Front LLK und das Ansaugrohr reizen es aber nicht raus. Die Spritversorgung sind bei ASZ und ARL z.B. 100% gleich, lediglich der Turbolader ist etwas anders. Aber 5,5-6sec sind Werte eines BMW E36 M3, dieser hatte aber 285PS später sogar 321PS. Und du willst wirklich behaupten das du diese Werte mit 221PS erreichst? Das ist sportlich.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
mit150ps habe ich 7.5 ca gebaucht
Halte ich für absolut unrealistisch, mit ca. 175PS brauche ich immer noch knapp über 8sek.

Und ne halbe Sekunde ist in dem Bereich einiges.

Du scheinst dir ziemlich viele Daten (Leistung, Drehmoment etc) schönzureden, ein originaler ARL wird sicher nicht unter 8sek auf 100 kommen, man sollte halt wenn dann ordentlich per vcds oder ähnlichem stoppen und nicht mit ner Handy-Stoppuhr und danach haste wahrscheinlich noch ne Sekunde Toleranz abgezogen.

Geändert von stillgrey (04.01.2013 um 15:53 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also werksangabe beim 150er ist laut vw Beilage Heft 8.4 sec...die sollte man mit 175ps eig locker locker schaffen....bzw unterbietet man die mit nem gut eingefahrenen Motor schon...

Jetzt zu meinen Komponenten.

Also die Kupplung ist von spec...es handelt sich um das Modell Stage 3 6 Fach sintermetall pad in Verbindung mit einem Ems...gekauft bei spec

Der Turbo ist von garett direkt in Verbindung mit Tausch des alten...

Die verdichterplatte ist von e bay...kann man aber auch so im tuningzubehör kaufen....

Der Pott ist von milltek...komplette edelstahlanlage mit Hosenrohr und endschalldämpfer ...2.5" Anlage

Die Abstimmung ist von tij power...in Paderborn. Worüber auch größtenteils die teile bezogen wurden.

Die leistungsmessung hat bei dem Dekra Stützpunkt Weser Mitte stattgefunden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lader ist ganz normal der gt1749vb...
Bei der Platte wird der Lader quasi an der turbinenseitig getrennt dann wird im prinzip(eine dickere Dichtung dazwischen gelegt)...damit wird die Lebensdauer erhöht da der Lader den Druck besser abkann.

Die prüfstandsdaten lad ich mal Hoch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte zeitweise noch meine AGR zu hat in teillastbereichen auch was gebracht aber hab sie dann nach mehreren Turbo defekten wieder auf gemacht...da vw selbst meint das durch zu machen der AGr. Die abgastemperaturen steigen.

Sonst ist der Motor bis auf weiteres zu geblieben mal ne neue ventildeckeldichtung und natürlich bei den turboqechseln die krümmerdichtingen.

Vcds Messungen habe ich noch nicht gemacht aber live Data über vag...vcds ist mir persönlich zu teuer.

Ich denke weiterhin das ein größerer Kühler eine bessere Basis für Leistungssteigerung ist, denn was bringt mit mehr einspritmenge wenn ich dazu nicht genügend verdichtete Luft habe...und nochmal zu dem lmm...zieh den mal ab dann hast du gar keine Leistung mehr...also bringt es auch mit Sicherheit was wenn man ihn verändert...da er nun mal dem Steuergerät wichtige Daten über die Luftzufuhr liefer...der weiteren macht es Sinn ihn zu tauschen da vw serienmäßig einen heißdraht lmm verbaut hat...neuere haben einen wesentlich besatämdigeren Film der länger hält und nicht sofort durch verschmutzte Filter und ausseneinwirkunen beeinträchtigt wird...

Tij power sagt das der llk beim 150 ps Super ist da man selbst bei Änderung der Turbos und der Düsen nicht den Kühler anpassen muss...was bei Asz. Der fall wäre...lediglich müsste das ladeluftsystem verstärkt werden, da selbst jetzt schon bei mir ab und an mal ein silikonschlauch aus den Halterungen flieht da sich die Haltekeile abnutzen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jamman Beitrag anzeigen
Also nein ich bin nicht ausgestiegen und Video kommt wenns Wetter und die zeit mal passt...dann Fahr ich mal Aufe Bahn...und ich habe mich entweder verschrieben oder ihr hab euch verlesen ich habe gesagt das ich zwiscjen5.4 und 6 sec auf 100 brauche....mit150ps habe ich 7.5 ca gebaucht...was ich momentan auf 150 brauche weiß ich nicht weil ich es noch nicht probiert(gemessen) habe.

Desweiteren hat der ARL jawohl als einzigster den Front llk oder irre ich mich da...und ein Alu ansaugrohr und nicht diesen Plastik Gedöns...

Wo ist dieser Prüfstand...wenn es nicht 300-400 km sind komm ich gerne vorbei.

Schneller als ein Focus RS500 auf 100km/h . Merkst du was ?? Ford Focus
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nochmal zum verständniss dieser Platte sie bringt keine Leistung sondern erhöht nur die Lebensdauer des Laders sie ist in Prinzip...ne dickere kopfdichtung das verdichtingsverhältniss wird reduziert..im Prinzip nicht genau so...tij hat mir ja eine Leistung über 200ps versprochen mit den Komponenten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Jamman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Desweiteren sagt er aber auch das mehr Leistung nur noch mit Turbo Umbau und anderen Düsen drin ist...kppfbearbeitung etc. Ist simfrei


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 181 03.05.2013 17:15
sKy Biete 4 12.07.2011 14:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 11:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 16:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben