Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.01.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Kann eine andere AGA jetzt eigentlich in Kombination mit anderen Tuningmaßnahmen zu einer Leistungssteigerung führen? (wenn ja wie hoch in etwa)
bzw. ist es ab einer bestimmten Leistung beim ASZ/ARL zwingend notwendig diese zu ändern?


stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Kann eine andere AGA jetzt eigentlich in Kombination mit anderen Tuningmaßnahmen zu einer Leistungssteigerung führen? (wenn ja wie hoch in etwa)
bzw. ist es ab einer bestimmten Leistung beim ASZ/ARL zwingend notwendig diese zu ändern?
Nein, denn Kraft kommt von Kraftstoff! Es sind dann eher die Begrenzenden Teile, welche optimiert werden können!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Aber von Nachteil ist ne größere Abgasanlage nie. Vorteilhaft ist es auf jeden Fall, da man geringer Staudrücke hat und somit eine bessere Wärmeableitung.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Kettler1406
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kettler1406
 
Registriert seit: 05.01.2013
Golf 4
Ort: Minden
Verbrauch: 5-8L/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin männers ich bin bei der suche nach mehr Leistung auf dieses Forum/Thread gestoßen...intressant was man hier ließt...overboost hab dein Thema gelesen&starke Sache und weiterhin viel Erfolg.

Ich fahre selber auch einen gemachten ARL von TIJ( scheint ja hier sehr bekannt zu sein)
Allerdings kann ich keine Angaben zur Leistung machen da mein golf noch nie auf dem stand war.

Zu vieler Meinungen bezüglich chippen schlecht bei vielen km...kann dazu nur sagen das ich meinen auch erst mit 140 hab chippen lassen und bei 150 weiter Pott und Kupplung gemacht habe..habe jetzt knapp 240 aufer Uhr und bis auf einen Turbo Erneuerung keine Probleme gehabt hab

MfG Jan

Was mich noch interessieren würde bei allen die einen golf schon mal tiefer/härter gemacht haben! Klappert bei euch auch das halbe amaturenbrett und alle anderen möglichen teile im immenraum die Klappern können?

Geändert von michl165 (05.01.2013 um 16:16 Uhr) Grund: Doppelpost
Kettler1406 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

@klinge

Naja - Du hast schon recht, ich sag eh nix mehr ... Aber wenn mir jemand erzaehlen will dass 4+4=9 ist, dann muss ich ihn vom Gegenteil ueberzeugen.
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ich finds nur lustig wie hier über ein paar PS mehr Spitzenleistung diskutiert wird, die teilweise im Toleranzbereich der Prüfstände liegen...
Es geht auch nicht nur um die 20PS, viel mehr auch um die Art und Weise wie das ganze rübergebracht wurde.

Wenn Erfahrungswerte und ordenliche Fakten gepostet werden, hat da doch keiner was gegen, im Gegenteil das der Sinn des Freds.
Aber da kam echt einfach nur Müll und bisschen Grimms Märchen. Zu allem Überfluss werden dann sogar noch Namen von Tunern in diesen Bullshit verwickelt...

Normal gehört der ganze Schrott hier gelöscht, das schädigt und verwirt mehr, also das es jemanden hilft. Wie Klinge schon sagt, bei DS wäre das schon lange im Klo...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Es geht auch nicht nur um die 20PS, viel mehr auch um die Art und Weise wie das ganze rübergebracht wurde.

Wenn Erfahrungswerte und ordenliche Fakten gepostet werden, hat da doch keiner was gegen, im Gegenteil das der Sinn des Freds.
Aber da kam echt einfach nur Müll und bisschen Grimms Märchen. Zu allem Überfluss werden dann sogar noch Namen von Tunern in diesen Bullshit verwickelt...

Normal gehört der ganze Schrott hier gelöscht, das schädigt und verwirt mehr, also das es jemanden hilft. Wie Klinge schon sagt, bei DS wäre das schon lange im Klo...
Naja aber komm das ist hier in den letzten Tagen schon ziemlich abgegangen. Ich habe das verfolgt und mir fiel eigentlich mehr auf wie krass jemand angegangen wird, wenn er etwas berichtet was einige Fragen und Zweifel aufwirft. Und daran hier die Tuner beim Namen zu nennen finde ich persönlich auch nicht verwerflich. Entweder man steht zu seiner Arbeit oder nicht. In vielen Fällen ist es auch so, dass diese den Kunden selbst den Schwachsinn erzählen aus was für Gründen auch immer... (womit ich keine der hier genannten meine)
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Kettler1406
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kettler1406
 
Registriert seit: 05.01.2013
Golf 4
Ort: Minden
Verbrauch: 5-8L/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt kann jedoch nur sagen das skn sich immer sehr Hoch hebt.

Diesel345 glaube ich das voll und ganz mir hat skn auch mal gesagt das sie mehr können jedoch habe ich es nie in Anspruch genommen da ich soweit sehr zufrieden bin mit meinem Golf..und vor allem mit tij echt ne super Arbeit...hab auch schon mehrere Kumpels überzeugen können denen das Grinsen und der Spaß daran bis heute nicht vergangen ist.

An skn kann ich nur sagen das ein bekannter da mal nen 1.6er Fsi hat chippen lassen( okay er hat keinen Turbo) aber wenn man 600 Euro bezahlt könnte man mehr als 9 ps und ein merkbares ansprechverhalten vom Motor erwarten, jedoch traf nichts vom beiden zu.

MfG
Kettler1406 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hey was geht denn hier ab? Lese ja schon ne ganze Weile das Thema mit, zur eigenen Belustigung ganz klar, aber jetzt wirds interessant. Jetzt kommt plötzlich ein neuer User Diesel345Diesel daher und schreibt seinen ersten Post zufällig in diesen Thread mit genau der gleichen Schreibart, den gleichen schlechten Ausdruck und den gleichen heftigen Rechtschreibfehlern wie der User Jamman und fängt an hier auch Käse zu posten und vermutlich sich selbst zu glauben. Bin ich hier der Einzige dem das aufgefallen ist??

Zitat:
Zitat von Kettler1406 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht alles verfolgt kann jedoch nur sagen das skn sich immer sehr Hoch hebt.

Diesel345 glaube ich das voll und ganz mir hat skn auch mal gesagt das sie mehr können jedoch habe ich es nie in Anspruch genommen da ich soweit sehr zufrieden bin mit meinem Golf..und vor allem mit tij echt ne super Arbeit...hab auch schon mehrere Kumpels überzeugen können denen das Grinsen und der Spaß daran bis heute nicht vergangen ist.

An skn kann ich nur sagen das ein bekannter da mal nen 1.6er Fsi hat chippen lassen( okay er hat keinen Turbo) aber wenn man 600 Euro bezahlt könnte man mehr als 9 ps und ein merkbares ansprechverhalten vom Motor erwarten, jedoch traf nichts vom beiden zu.

MfG

Jawoll jetzt sinds schon 3 Accounts. Ich brech ab. Mods wo seid ihr wenn man euch mal braucht????
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Kettler1406
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kettler1406
 
Registriert seit: 05.01.2013
Golf 4
Ort: Minden
Verbrauch: 5-8L/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

3 Accounts?
Kettler1406 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
@klinge

Naja - Du hast schon recht, ich sag eh nix mehr ... Aber wenn mir jemand erzaehlen will dass 4+4=9 ist, dann muss ich ihn vom Gegenteil ueberzeugen.
Dachte eigentlich das hast du nicht nötig! Da brauchst dem Leihen auch nix vom SOI erzählen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wenn schon, dann dem Laien.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
klinge (06.01.2013)
Alt 06.01.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wenn schon, dann dem Laien.
Ich merk schon, ich sollte nix schreiben wenn ich getrunken habe!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Dachte eigentlich das hast du nicht nötig! Da brauchst dem Leihen auch nix vom SOI erzählen!
Wie gesagt - ging rein um die Tatsache dass voellig verkehrte Aussagen in den Raum gestellt wurden ...
Offensichtlich gibt es ja User die dieses Zeug glauben - und das soll nicht so sein.

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
MajestyTurbo (06.01.2013), Overboost (06.01.2013), TDI-GTI-4-Motion (06.01.2013)
Alt 06.01.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ganze klingt verdächtig nach D** Ramsch.
Letzens war ein Kunde bei mir der dort einen Verdichter eingekauft hatte und den Lader von mir umgebaut haben wollte.



Braucht man dazu noch weitere Worte? ^^

So kann man eine Verdichtungsreduzierung natürlich auch machen *lol* Oder besser gesagt Verdichterreduzierung
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
_Ralle_ (15.05.2013)
Alt 06.01.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das soll nur lange halten, mehr nicht! Falls die Sache mal etwas Spiel bekommt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Kettler1406
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kettler1406
 
Registriert seit: 05.01.2013
Golf 4
Ort: Minden
Verbrauch: 5-8L/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mal jemand was zu Temperaturen der Öls sagen? Ab wann ihr Gas gebt und welche spitzentemperaturen erreicht werden wenn gejagt wird.

MfG Jan
Kettler1406 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kettler1406 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand was zu Temperaturen der Öls sagen? Ab wann ihr Gas gebt und welche spitzentemperaturen erreicht werden wenn gejagt wird.

MfG Jan
Haben alle ca. 37°C wie alle Menschen. Du meinst doch mit Öls die Popgruppe oder??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Kettler1406
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kettler1406
 
Registriert seit: 05.01.2013
Golf 4
Ort: Minden
Verbrauch: 5-8L/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"" sehr lustig""
Kettler1406 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

obwohl die 120° einem guten öl auch nichts anhaben
gruss


m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 181 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben