Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.07.2016, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich bin damals via LD gefahren, das setzt aber etwas Erfahrung vorraus. Bringt natürlich den charmanten Vorteil wenn kein LD vorhanden ist das keine E-Menge freigegeben wird.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Aber ist das nicht eher ein nachteil als ein Vorteil? Wie meinst du das es erfahrung vorraussetzt?
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Okay habs verstanden

@ Robin
Wie würdest du das Handhaben? Luftmasse oder Ladedruck?
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Raucharm/frei ist aber immer gut.
Das ist ganz alleine deine Meinung
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Das ist ganz alleine deine Meinung
Nö. Find ich auch.
Viel Qualm um nichts sieht immer aus wie schlechtes Chiptuning, eBay Tuning-Box oder Hardwaredefekt am Motor.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
mjaho (28.07.2016)
Alt 28.07.2016, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Diesel rußen, weiß man gleich, dass da nen Idiot am Steuer sitzt.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Vor allem ist viel Ruß auch sehr Gesund für VTG Lader und Einspritzdüsen, die bedanken sich dann mit extra hoher Lebensdauer...

PS. Und die Ölwechsel Intervalle dann bitte auf min. die Hälfte verkürzen, wenn man so nen Rußbomber unbedingt fahren muss.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (28.07.2016 um 11:05 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn Diesel rußen, weiß man gleich, dass da nen Idiot am Steuer sitzt.
Kommt aufs Fahrzeug drauf an
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Glaub was Du möchtest. 440NM hat der sicher nicht mit SERIEN-Kupplung.

Viel Erfolg.

Haha der größte Quatsch den ich bis jetz gelesen habe !! Kann thasinn66 nur zustimmen!!

Ich fahr selber nur durch software & feinabstimmung meinen GolfIV mit 217PS/471NM (Prüfstandgemessen) und das Ganze mit orginaler Kupplung/Getriebe usw..
Hält alles bereits sei knappen 72000km!
Hatte bis jetzt keine Probleme!
Allerdings könnten Reifen & Bremsen zum Verschleißteil werden! 😂

Noch dazu läuft mein Diesel 253,2km/h!(GPS-gemessen)

also schönen tag noch!
MarkussWollf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn Diesel rußen, weiß man gleich, dass da nen Idiot am Steuer sitzt.
Hahaha 😂😂 was soll das denn??

Sobald auch nur eine kleine Software abstimmung gemacht wurde fangen Diesel an richtig zu rußen ( die meisten tun es ja original schon)

Warum Idioten? Ruß = Kraft sonst nix!
und sie rußen meist nur im ersten Moment in dem der Turbolader das Turboloch überwunden und die Leistung langsam anbringen würde!

Dann & nur dann rußen sie!!

und komm mir jetzt bloß nicht mit vollidiot und keine ahnung und was weiß ich was!

bin nähmlich Werkstättenleiter in einer VW-Werkstätte habe den Mechanikermeister/Mechatronikermeister und die Bewilligungsbescheinigung für Softwareeinstellungen!

Also erzähl mir nichts

schönen tag noch!
MarkussWollf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gestern waren es noch 20 Stundenkilometern und 30.000 Kilometer mehr...
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du bist nen riesen Sänger und Lügenbold. Schön die Diesel Werte editiert.
Geh woanders trollen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich hatte damals 2009 bei 265PS/480Nm einen GTB2260V verbaut mit umgearbeitetem Serienkrümmer, Ibiza Cupra LLK, +30er PDEs, Sachs SRE, modifizierter AGA von Milltek.
Bremsen vom Leon Cupra R. Und H&R Fahrwerk, damit die Fahrsicherheit nicht ganz auf der Strecke bleibt.

Da ich aber fast alles selbst gemacht habe kann ich zu den Kosten nicht wirklich was sagen.

Würde ich heute in diese Leistungsregion wollen, würde ich einen schönen Rohrkrümmer nehmen, einen GTB2056V, eventuell Big Bore PDEs mit +30er Düsenspitzen, Abgasanlage anfertigen lassen und ordentlichen FMIC. Kupplung SRE klappt eigentlich ganz gut, rasselt halt etwas wegen Einmassenschwung.
den genannten Lader musste ich noch irgendwo rumfliegen haben
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
Hahaha 😂😂 was soll das denn??

Sobald auch nur eine kleine Software abstimmung gemacht wurde fangen Diesel an richtig zu rußen ( die meisten tun es ja original schon)
Das ist der erste komplette Blödsinn. Das ist fachlich einfach falsch.

Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
Warum Idioten? Ruß = Kraft sonst nix!
und sie rußen meist nur im ersten Moment in dem der Turbolader das Turboloch überwunden und die Leistung langsam anbringen würde!

Dann & nur dann rußen sie!!
Auch das ist fachlich komplett daneben. Wenn man von einer Abstimmung (FEINabstimmung, LOL) keine Ahnung hat, ist es klar, das die Kisten dann ein Rußverhalten an den Tag legen das SO nicht sein müsste wenn sauber programmiert wird.

Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
und komm mir jetzt bloß nicht mit vollidiot und keine ahnung und was weiß ich was!

bin nähmlich Werkstättenleiter in einer VW-Werkstätte habe den Mechanikermeister/Mechatronikermeister und die Bewilligungsbescheinigung für Softwareeinstellungen!
Das ist sehr, sehr traurig für alle anderen die in diesem Beruf tätig sind, und erst recht für jene die vielleicht mal in diese Werkstätte müssen.....

Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
Also erzähl mir nichts

schönen tag noch!
Manchmal sollte man selber besser die nichts erzählen, denn wenn da nur solch Schwachsinn rauskommt, ist das nicht gerade förderlich für die eigene Reputation.



Aber wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf, dem man mit Phantasiewerten die Kohle aus der Tasche ziehen kann -anders könnten solche "Profi" Tuner gar nicht überleben....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (08.09.2016)
Alt 08.09.2016, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
Ich fahre meinem GOLF IV (orig. 150ps) durch software abstimmung/entfernung von geschwindigkeitsregelung/turboabstimmungen/auspuffanlage / mit 237PS und 489NM und er läuft 273km/h (GPS gemessen)

Kupplung,Getriebe usw alles original!
und hält seit ca 103000km!
Zitat:
Zitat von MarkussWollf Beitrag anzeigen
Ich fahr selber nur durch software & feinabstimmung meinen GolfIV mit 217PS/471NM (Prüfstandgemessen) und das Ganze mit orginaler Kupplung/Getriebe usw..
Hält alles bereits sei knappen 72000km!
Hatte bis jetzt keine Probleme!
Allerdings könnten Reifen & Bremsen zum Verschleißteil werden! 😂

Noch dazu läuft mein Diesel 253,2km/h!(GPS-gemessen)
Du bist ja soooo cool....

Aber hey, ich bin ja kein Unmensch, also hier mein Deal: Ich bin anwesend bei 2 Prüfstandsläufe, einmal wo du willst, einmal wo ich will, der Fairness halber. Werden deine Werte erreicht, bau ich dir danach die Kupplung aus und wir gucken nach obs ne OEM Kupplung & Druckplatte ist. Sollte das alles passen, ist das alles für dich kostenfrei, du bekommst direkt ne neue Kupplung, und noch 500€ Bonus oben drauf. Passt es nicht, trägst Du alle Kosten. Deal?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (08.09.2016)
Alt 08.09.2016, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Nur mal so rein Interessehalber:

bei GPS-gemessenen 273km/h und nem originalen Getriebe: In welchem Drehzahlbereich läuft der denn bei Höchstgeschwindigkeit? Muss doch fast bei 6500-7000 U/min sein, oder?

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich mag den *gg* Der is so schön blöde
Tut mir leid Robin. Markuss hat uns verlassen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade, das ging doch fix....
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Ralf1456
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ohne Düsen gehen gar keine 150PS... Die 0,184'er geben das gar nicht her
Hallo!
Ich kenn mich da nicht so aus!
Deshalb die Frage:
Ich habe einen GOLF IV 1.9tdi Highline 4Motion SpecialEdition bj2001 mit 150ps! Hat ausserdem beir der Software was machen lassen sollte laut Angaben von OCT jetzt ca 190PS/420NM haben. Komm dem Golf VI GTD gut hinterher also etwa gleich auf!

Hat meiner also schon andere Düsen oder wie kommt das?


Lg

Geändert von Ralf1456 (08.09.2016 um 19:27 Uhr)
Ralf1456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Tut mir leid Robin. Markuss hat uns verlassen
Weil ihr ihn so gedisst habt!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rushed Motortuning 181 03.05.2013 16:15
sKy Biete 4 12.07.2011 13:05
MPolo44 Externe Angebote 0 31.03.2010 10:58
speedbug Carstyling 5 23.01.2007 15:57
Underground Golf4 22 04.03.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben